Zum Inhalt springen

Bitcoin und Fiat Cashback Anbieter


skunk

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Cashback Anbieter am Markt. Die Mehrzahl der Anbieter zahlt aber leider Cashback in selbst gedruckten Token aus. Das hat diverse Nachteile daher würde ich diese Anbieter einfach mal ausklammern. Die Kurzfassung ist, dass man mit so einem inflationären Token schnell mal wertloses Cashback bekommt und am Ende sogar ein Verlust einfahren kann. In diesem Tema hier soll es eher um Fiat und Bitcoin Cashback Anbieter gehen. Ein Cashback in Form von Fiat oder BTC bietet etwas bessere Planungssicherheit bzw ein geringeres Risiko.

Naga Pay Kreditkarte bis zu 3% Cashback in BTC Reflink
Das Cashback ist abhängig vom gewählten Plan. Es gibt einen kostenlosen Basisplan mit 0,5% Cashback auf maximal 200€ Umsatz. Einen Premium Plan für jährlich 60€ mit 1,5% Cashback auf maximal 1000€ Umsatz. Und ein Elite Plan für jährlich 150€ mit 3% Cashback auf maximal 2000€ Umsatz. Um die Kosten reinholen zu können sind rechnerisch bei Premium Plan 334€ Umsatz pro Monat nötig und beim Elite Plan 417€. Ich habe mich für den Elite Plan entschieden weil ich für einen 4 Personen Haushalt allein ~400€ im Monat für Lebensmittel, Lieferdienste, Restaurant bezahle. Da kommst schnell genug Cashback zusammen. Wer sich jedoch unsicher ist möge bitte nur den Basisplan wählen um zumindest die kostenlosen 0,5% Cashback mitzunehmen. Nach 2-3 Monaten könnt ihr dann immer noch die Transaktionen durchgehen und genau ausrechnen ob sich der nächst höhere Plan für euch rechnet.

Satsback Cashback in BTC über Lightning Reflink
Satsback ist keine Kreditkarte sondern eine App. Man installiert sich deren Browser Plugin und die meldet sich dann automatisch wenn eine Seite Cashback anbietet. Die Liste der Händler ist lang. Da findet sich für jeden etwas. Es gibt keine monatlichen kosten die man reinholen müsste. Man verkauft hier effektiv sein Surfverhalten. Um das Cashback zu bekommen muss man den Tracking Cookies zustimmen. Die Auszahlung läuft über Lightning. Das bitte beachten wenn es soweit ist.

Die meisten Cachback Anbieter verschlechtern früher oder später die Konditionen. Es ist also ein Spiel auf Zeit. Jedem sollte klar sein, dass hinter dem Cashback kein nachhaltiges Geschäftsmodell sondern nur Kundenakquise steht. Sobald die Konditionen verschlechtert werden muss man eben zum nächsten Anbieter wechseln. Ich werde versuchen dann den nächsten Anbieter ebenfalls hier zu teilen. Satsback dürfte sogar ein längerfristiges Geschäftsmodell sein aber auch da schadet es nicht sich auf eine mögliche Insolvenz einzustellen und dann lieber einmal zu früh als zu spät die BTC auf das eigene Wallet zu übertragen. Not your Key not your Coins.

Falls noch Fragen sind gern her damit.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hätte ich auch 2 passende Angebote.

 

Bitpanda VISA Karte
mit dieser erhält man Cashback in BTC ab VIP Level 3 (Halter von BEST), den man mit höheren VIP Level noch zusätzlich steigern kann!
"Cashback ist für Käufe mit Krypto und Metals verfügbar. Deine Zahlung wird vom BTC Cashback Programm ausgenommen, wenn du Fiat (€), Bitpanda Stocks, USDT oder USDC als dein Asset für Zahlungen gewählt hast."
https://www.bitpanda.com/de/card


Bitpanda Cash Plus
als Bitpanda User erhält man entsprechendes Fiat, wenn man EUR, GBP oder USD auf Bitpanda hält. Bitpanda Cash Plus muss extra aktiviert werden, die Erträge kann man auch hier entsprechend als VIP User (Best Halter) steigern.
Vorsicht! Läuft unter Derivatvertrag und muss steuerlich entsprechend berücksichtigt werden.
https://www.bitpanda.com/de/bitpanda-cash-plus


Wenn die Angebote euer Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine Anmeldung über folgenden Ref-Link freuen (von dem könnt auch ihr profitieren).

Bearbeitet von fox912
Ergänzung Bitpanda Card
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fox912:

Bitpanda VISA Karte
mit dieser erhält man Cashback in BTC, den Cashback kann man als VIP User (Halter von BEST) zusätzlich steigern!

Das ist leider eine von den Kreditkarten bei der man zuerst selbst gedruckte Token kaufen muss. Standardmäßig gibt es 0% Cashback. Erst durch das Kaufen von BEST in beachtlicher Menge kann man Cashback erhalten. Hier sind beim aktuellen Kurs mindestens 2000€ Investment notwendig für 0,5% Cashback. Für die maximalen 2% Cashback sind sogar 20K Investment notwendig. Ich habe das Spiel einmal mit der Binance Kreditkarte mitgemacht. Dort ist der Kurs zwischen meinem Ein und Ausstieg nur um 30% gefallen. Zum Glück war die Investmentsumme bei Binance deutlich geringer sodass es sich unterm Strich trotzdem gerechnet hat. Ein Investment von mindestens 2000€ für gerade mal 0,5% Cashback ist mir aber zu viel Risiko für zu wenig Cashback. Wenn der Kurs auch hier um 30% einbricht, und das muss er fast schon zwangsläufig weil das Cashback irgendwo herkommen muss, zahle ich 600€ für 0,5% Cashback. Dafür wären monatliche Umsätze von 10K notwendig. Das schaffe ich eher nicht.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb skunk:

Das ist leider eine von den Kreditkarten bei der man zuerst selbst gedruckte Token kaufen muss. Standardmäßig gibt es 0% Cashback. Erst durch das Kaufen von BEST in beachtlicher Menge kann man Cashback erhalten. Hier sind beim aktuellen Kurs mindestens 2000€ Investment notwendig für 0,5% Cashback. Für die maximalen 2% Cashback sind sogar 20K Investment notwendig. Ich habe das Spiel einmal mit der Binance Kreditkarte mitgemacht. Dort ist der Kurs zwischen meinem Ein und Ausstieg nur um 30% gefallen. Zum Glück war die Investmentsumme bei Binance deutlich geringer sodass es sich unterm Strich trotzdem gerechnet hat. Ein Investment von mindestens 2000€ für gerade mal 0,5% Cashback ist mir aber zu viel Risiko für zu wenig Cashback. Wenn der Kurs auch hier um 30% einbricht, und das muss er fast schon zwangsläufig weil das Cashback irgendwo herkommen muss, zahle ich 600€ für 0,5% Cashback. Dafür wären monatliche Umsätze von 10K notwendig. Das schaffe ich eher nicht.

Sorry, das habe ich wirklich übersehen (dass man erst ab VIP Level 3 Cashback bekommt). Bleibt dennoch die kostenlose (bis auf einmalig 10 Eur Zustellungsgebühr) VISA Card. War auch der Grund weshalb ich diese genommen habe!
Habe den Punkt in meinem Eintrag schon korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.12.2023 um 10:28 schrieb skunk:

Um die Kosten reinholen zu können sind rechnerisch bei Premium Plan 334€ Umsatz pro Monat nötig und beim Elite Plan 417€.

Kleine Korrektur für Naga Pay. Man muss die erhaltenen BTC natürlich noch auf das eigene Wallet auszahlen. Das kostet aktuell umgerechnet 5€ Transaktionsgebühren. Ich habe nach etwas weniger als 6 Monaten jetzt meine erste Auszahlung getätigt. Rechnen wir mal mit 2-4 Auszahlungen im Jahr. Das macht zusätzliche Kosten in Höhe von 10-20€. Sagen wir 2€ pro Monat die man zusätzlich erwirtschaften muss. Damit steigt der notwendige Umsatz um 67€. Für den Premium Plan ergeben sich somit 401€ und für den Elite Plan 484€ monatlichen Umsatz damit der daraus resultierenden Cashback die laufenden Kosten deckt.

Die Transaktionsgebühren für eine Bitcoin Transaktion sind etwas hoch. Alternativ könnte man die Bitcoin in der App erst in einen anderen Coin mit geringeren Transaktionsgebühren umwandeln und diesen dann auszahlen. Eine weitere Option ist es direkt mit Kryptowährungen die Kreditkarte aufzuladen. Beides klingt auf den ersten Blick verlockend erzeugt bei steigenden BTC Kursen aber einen zu versteuernden Trading Gewinn zwischen Erhalt und Verkauf der BTC. Da zahle ich lieber die 5€ für die BTC Auszahlung und freue mich über die steuerfreien Kursgewinne nach einem Jahr. Das ist ja gerade der Vorteil von BTC Cashback.

Bei der BTC Auszahlung kann man das Netzwerk auswählen. Lightning steht leider noch nicht zur Auswahl aber vielleicht ja irgendwann in der Zukunft.

Mir ist auch noch etwas beim Auslandseinsatz der Naga Pay Kreditkarte aufgefallen. SEPA Zahlungen in Euro sind Gebührenfrei und man bekommt die vollen 3% Cashback. Außerhalb des SEPA Raums sind es dagegen 2% Gebühren. Verrechnet man das mit dem Cashback lohnt es sich dennoch die Kreditkarte überall drüber zu ziehen. Ungünstig sind dagegen Zahlungen im SEPA Raum in einer anderen Währung. Dort fallen 0,57+1% Gebühren an. Zahlung unterhalb von 20€ werden damit zum Verlustgeschäft weil die 3% Cashback nicht die Gebühren decken. Der Fehlbetrag beläuft sich aber auf wenige Cent sodass ich die Kreditkarte dennoch überall drüber gezogen habe. Ein Restaurantbesuch mit 4 Personen sind schnell mal 100€. Das deckt die Gebühren für all die kleinen Transaktionen locker mit ab.

Bei satsback habe ich bisher noch keine Auszahlung gemacht. Hauptsächlich weil ich noch auf das BitBox Lightning Update warte. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich meinen ersten Lightning Transfer entgegen nehmen kann.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei Bitpanda aber auch bedenken das es nur Cashback gibt wenn man mit Crypto bezahlt. Bei Zahlungseinstellungen mit Euro gibt es kein Cashback. Das steht auch so im Kleingedruckten. Und wenn man jede Zahlung mit BTC bezahlt ist es bestimmt eine Steuerlicher Vorgang da ja BTC verkauft wird in dem Moment und mit Euro gezahlt wird. Bitte berichtigen wenn es so nicht stimmt 😁

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb daisyduck:

Man muss bei Bitpanda aber auch bedenken das es nur Cashback gibt wenn man mit Crypto bezahlt. Bei Zahlungseinstellungen mit Euro gibt es kein Cashback. Das steht auch so im Kleingedruckten. Und wenn man jede Zahlung mit BTC bezahlt ist es bestimmt eine Steuerlicher Vorgang da ja BTC verkauft wird in dem Moment und mit Euro gezahlt wird. Bitte berichtigen wenn es so nicht stimmt 😁

Und zudem der Kurs bei Umrechnung auch nicht ganz günstig ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb skunk:

Bei satsback habe ich bisher noch keine Auszahlung gemacht. Hauptsächlich weil ich noch auf das BitBox Lightning Update warte. Ich freue mich schon auf den Tag an dem ich meinen ersten Lightning Transfer entgegen nehmen kann.

Aber nicht zu lange warten, mal ein Blick in die AGB werfen:

§ 4. Creation and maintenance of the Account

Benutze es schon eine Weile, Rewards werden aber nur selten gutgeschrieben. Bin nicht begeistert und werde es nicht weiter nutzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rheingold:

Aber nicht zu lange warten, mal ein Blick in die AGB werfen:

§ 4. Creation and maintenance of the Account

Benutze es schon eine Weile, Rewards werden aber nur selten gutgeschrieben. Bin nicht begeistert und werde es nicht weiter nutzen.

Vielen Dank für die Warnung. Wenn ich das richtig lese dann verfällt das Guthaben:
1. Nach 180 Tagen ohne Auszahlung
2. Bei Inaktivität
3. 72 Stunden nachdem der Anbieter mich kündigt
4. 2 Wochen nachdem ich kündige

Edit: Bezüglich der teilweise nicht gutgeschrieben Rewards hilft es zumindest bei mir mal kurz den Addblocker von Brave zu deaktivieren. Das ganze funktioniert über genau die Tracking Cookies die ich im Alltag blocke. Das hat bei mir einen Unterschied gemacht. Auch die eigene Firewall kann die eine oder andere Verbindung zu den Tracking Diensten unterbinden.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skunk:

ielen Dank für die Warnung. Wenn ich das richtig lese dann verfällt das Guthaben:
1. Nach 180 Tagen ohne Auszahlung
2. Bei Inaktivität
3. 72 Stunden nachdem der Anbieter mich kündigt
4. 2 Wochen nachdem ich kündige

So hätte ich das auch interpretiert.
 

vor 4 Stunden schrieb skunk:

Edit: Bezüglich der teilweise nicht gutgeschrieben Rewards hilft es zumindest bei mir mal kurz den Addblocker von Brave zu deaktivieren. Das ganze funktioniert über genau die Tracking Cookies die ich im Alltag blocke. Das hat bei mir einen Unterschied gemacht. Auch die eigene Firewall kann die eine oder andere Verbindung zu den Tracking Diensten unterbinden.

Habe ein extra Profil für Firefox angelegt, dass kein Blocker enthält. Auch mein DNS-Filter ist in dieser Zeit aus. Es hat ja auch mal funktioniert, die letzten Male aber nicht mehr. Werde es demnächst nochmals versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2024 um 16:14 schrieb rheingold:

Habe ein extra Profil für Firefox angelegt, dass kein Blocker enthält. Auch mein DNS-Filter ist in dieser Zeit aus. Es hat ja auch mal funktioniert, die letzten Male aber nicht mehr. Werde es demnächst nochmals versuchen.

Hab gerade noch eine weitere Bedingung rausgefunden. Neben Firewall und Addblocker muss man auch den Cookies zustimmen. Bei meiner Bestellung gestern habe ich die Cookie Meldung einfach ignoriert und kein Cashback bekommen. So wie du habe auch ich mich gewundert warum das Cashback ausblieb. Heute nochmal eine weitere Bestellung aufgegeben und dieses mal extra darauf geachtet direkt am Anfang den Cookies zuzustimmen. Dieses mal mit Cashback.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 11.1.2024 um 16:41 schrieb skunk:

Heute nochmal eine weitere Bestellung aufgegeben und dieses mal extra darauf geachtet direkt am Anfang den Cookies zuzustimmen. Dieses mal mit Cashback.

Das ist wohl des Rätsels Lösung, man muss auf jeden Fall den Cookies zustimmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Tage mal die erste bzw eigentlich ist es bereits die zweite Auszahlung bei beiden Anbietern veranlasst. Zeit für ein Zwischenfazit.

Insgesammt beläuft sich mein Cashback bei satsback auf 0,002 BTC über einen Zeitraum von 3 Monate. Würde im Jahr also knappe 50€ ergeben. Eigentlich müssten es etwas mehr sein aber ich habe am Anfang einiges an Cashback verschenkt bis ich rausgefunden habe welche Fehler ich nicht machen darf. Ebenfalls etwas ärgerlich ist, dass booking.com ausgerechnet zu dem Zeitpunkt zu dem ich meinen Urlaub geplant habe, nicht in der Liste war. Das wären rein rechnerisch weiter 0,004 BTC gewesen. Vielleicht beim nächsten mal. 0,004 BTC klingt nach einer großen Summe aber verglichen mit der Hotelrechnung ist das vernachlässigbar. Soll heißen ich buche das Hotel zu dem günstigen Preis auch ohne Cashback und fange nicht damit an höhere Hotelkosten zu bezahlen nur um mehr Cashback zu bekommen.

Klasse finde ich die Auszahlung per Lightning. Das ist echt eine Erfahrung Wert. Die 0,002 BTC sind den Aufwand kaum Wert aber als Bonus für eine längst überfälligen Test des Lightning Netzwerks sind sie genau richtig. Es ist erstaunlich wie einfach, schnell und vor allem billig ich die eine Auszahlung an Kraken und die andere an Binance senden konnte. Mit dem Handy einen QR Code scannen und schon wird selbst eine solche kleine Summe ohne Transaktionsgebühren transferiert. Das finde ich klasse.

Bei Naga Pay ist mein Cashback um einiges höher. Die genaue Summe will ich hier nicht reinschreiben. Ich habe die letzten 3 Monate praktisch durchgängig die vollen 2000€ pro Monat über die Kreditkarte laufen lassen. Das allein sind 180€ an Cashback und genug um die Kosten für den Elite Plan zu decken. Ich bin etwas erschrocken darüber wie viel Umsatz ich habe. Auf der Welt gibt es sehr viele Menschen die mit weit weniger als 2000€ Netto im Monat auskommen müssen. Das einzige was ich zu meiner Verteidigung vorbringen kann ist, dass ich in den 3 Monaten zwei Urlaube für dieses Jahr geplant habe. Und dann kamen noch neue Schuhe für die Kinder usw. Das ist erschreckend wie schnell sich das aufsummiert. So gesehen sind die 180€ an Cashback eher ein Denkanstoß die Ausgaben etwas genauer zu hinterfragen.

Was mich aktuell noch wundert ist, dass Naga Pay das weiterhin anbietet. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie das Cashback Programm irgendwann zurückfahren aber nein die beiden Auszahlungen gingen problemlos durch und an den Konditionen hat sich nichts geändert. Bekomme ich am Ende ein volles Jahr und darf um ein weiteres Jahr verlängern bei gleichen Cashback Konditionen? Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Darf die Kreditkarte von Trade Republic erwähnt werden. Es gibt 1% "Saveback" (also so ähnlich wie "Cashback") auf einen Sparplan, auf den mtl. mind. 50 EUR eingezahlt werden - allerdings bis max. 1500 € Umsatz / Monat (=15 € "Saveback" auf den Sparplan = 180 € im Jahr). Das ist auch auf BTC möglich meines Wissens nach (auch wenn ich lieber einen ETF bespare). (Ab-)Buchungen erfolgen mit dem Verrechnungskonto von Trade Republic, welches momentan sogar mit 4% verzinst wird. Besser geht es eigentlich momentan nicht, soweit ich weiß.

Bei einem vierköpfigem Haushalt kommen die 1.5k€ Umsatz / Monat schnell zusammen. Ich suche daher noch nach einer "einfachen" Zweitlösung mit vergleichbaren Konditionen. Was ist mit der Kreditkarte, die von Ledger beworben wird? Hat da einer Erfahrungen? 
https://ibb.co/Bwv2LDL

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JohnnyRico:

Bei einem vierköpfigem Haushalt kommen die 1.5k€ Umsatz / Monat schnell zusammen. Ich suche daher noch nach einer "einfachen" Zweitlösung mit vergleichbaren Konditionen.

Das beruhigt mich etwas. Ich dachte schon meine Umsätze sind unnatürlich hoch. Gut zu hören, dass es dir genauso geht.

Soweit ich gehört habe ist das Problem bei Trade Republic, dass die Kryptowährungen nicht ausgezahlt werden können. Der Sparplan ist eigentlich eine feine Sache. Bei 50€ Pro Monat kommt aber nach einem Jahr bereits ein Betrag zusammen, den ich nicht einfach an den Insolvenzverwalter verschenken möchte. Wie machst du das mit deinen Krypto Währungen?

vor 56 Minuten schrieb JohnnyRico:

Was ist mit der Kreditkarte, die von Ledger beworben wird? Hat da einer Erfahrungen? 

Das Problem bei diesen Karten ist, dass die Karte nicht mit Euro sonder mit Krypto Währungen aufgelanden werden muss. Wenn man Kursschwankungen vermeiden möchte kann man auch einen Euro Stablecoin nehmen. Was man aber nicht vermeiden kann sind Trading Gebühren und Spread. Und schon gibt es kein Cashback mehr sondern zahlt bei jedem Trade sogar etwas drauf :( 

Ich hab auf die schnelle ein alten Erfahrungesbricht hier gefunden: 

 

Möglich, dass die Gebühren inzwischen reduziert wurden. Das habe ich dann nicht weiter nachgeprüft.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.5k€ Umsatz: Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich. Wenn man diszipliniert alle Wocheneinkäufe beim Discounter damit abrechnen würde, kommt man vielleicht nicht ganz drauf, aber jeden Monat fallen so viele extra Ausgaben an für Urlaub, Sportkurs oder sonstige Aktivitäten / Wünsche der Kids, Geburtstage, Sachen für den Haushalt wegen Neuanschaffung oder Reparatur. Wenn man da noch zusätzlich bei Amazon die Karte als Zahlungsmethode hinterlegt, sollte sich das easy ergeben. 

Zur Problematik Saveback mit Kryptos bei TB: Du hattest vielleicht überlesen: Hier weiß ich um die Option, bespare aber lediglich einen ETF. Dass es ein Problem beim Wegtranfer der Kryptos bei TB geben könnte, war mir gar nicht bewusst. Danke für die Warnung(en) und auch die restlichen Informationen. Schaue ich mir mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb JohnnyRico:

Hier weiß ich um die Option, bespare aber lediglich einen ETF.

Von ETFs habe ich bisher keine Ahnung. Grundsätzlich will ich mich damit nächstes Jahr beschäftigen wenn mein Sohn langsam in das Alter kommt. Ich werde Trade Republic mal im Hinterkopf behalten. Was passiert mit den ETFs wenn Trade Republic Insolvenz anmeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Von ETFs habe ich bisher keine Ahnung. Grundsätzlich will ich mich damit nächstes Jahr beschäftigen wenn mein Sohn langsam in das Alter kommt. Ich werde Trade Republic mal im Hinterkopf behalten. Was passiert mit den ETFs wenn Trade Republic Insolvenz anmeldet?

Wie bei jedem Broker, der in D eine Zulassung hat, gilt, dass wie bei Einzelaktien auch diese Sondervermögen sind, welches nicht Teil der Insolvenzmasse werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lurker:

holyheld

1% Cashback für Metal Karten. Kostet einmalig 199€.
0,5% Cashback Classik und Limited Karten. Kostet einmalig 99€

Ich lese auch erstmal nichts von Cashback Limits. Um die 199€ wieder rein zu holen sind 1700€ monatlicher Umsatz notwendig. Naga Pay hat identische kosten zahlt aber 3% Cashback. Das heißt zwischen 0 und 6000€ zahlst Naga Pay mehr Cashback bei gleichen Kosten und rentiert sich damit deutlich früher. Erst ab einem Umsatz von 6000€ und mehr wäre Holyheld hier im Vorteil und würde mehr zahlen.
Classik und Limited lohnt sich eigentlich nicht. Halbes Cashback für halbe Kosten bedeutet, dass auch hier 1700€ monatlicher Umsatz notwendig sind.

vor 7 Stunden schrieb lurker:

blackcatcard

0,5% Cashback bis maximal 100€ pro Monat. Das entspricht einem Umsatz von 10000€.
Zusätzlich gibt es noch Händler spezifische Programme. Zum Beispiel 2% bei Amazon bis maximal 50€ (2500€ Umsatz)

Das kann sich schon eher rechnen. Wenn ich das richtig sehe ist es eine MasterCard? In meiner Region wird die praktisch nirgends akzeptiert. Hier kann ich nur mit Visa oder Debit Card zahlen :/

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb skunk:

1% Cashback für Metal Karten. Kostet einmalig 199€.
0,5% Cashback Classik und Limited Karten. Kostet einmalig 99€

Ich lese auch erstmal nichts von Cashback Limits.

Classik kostet einmalig 29€ https://holyheld.com/legal/fees minus 15 USDC bonus über https://cryptonoshi.com/product/holyheld-card "Entry-Level Cashback Monthly Cap 125 EUR". Vgl. auch https://holyheld.com/faq/hot-topics/fees-and-limits und https://holyheld.com/faq/frequently-asked-questions/using-your-card-abroad "Mastercard".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt einige Kreditkarten auf dem Markt die bei Beantragung und laufend nichts kosten. Solange das möglich ist, machts aus meiner Sicht wenig Sinn andere Karten zu kaufen. Spezialfälle ausgenommen.

Cashback, da muß man schon schauen. Nicht viel Angebot. Ich nutze fast nur noch die FS Metro Mastercard debit ( 1 Jahr 1% danach 0,5 % Cashback in Fiat, m.W. kein Limit, Gewerbe nachzuweisen ). Die hat sich bewährt. Und für diverse andere Spezialfälle ( Ausland, hohe Summe, Kredit/Blockingbeträge, Bargeld, Versicherung) hab ich noch 4 Karten. Jede hat ihre Stärke und Schwäche.

Traderepublic Card wurde mir letztens zugeteilt. Aber ich hab die sofort wieder aus meiner HandyWallet entfernt da ja nur Cashback in Sparplan. Wenn dann möchte ich nur in BTC Sparplan machen. Habe jetzt aber gerade gesehen, das man Sparplan in BTC machen kann. Werde ich dann mal probieren ( mit ist klar, das man diese BTC nur kaufen/verkaufen kann ).

 

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.4.2024 um 16:35 schrieb JohnnyRico:

Wie bei jedem Broker, der in D eine Zulassung hat, gilt, dass wie bei Einzelaktien auch diese Sondervermögen sind, welches nicht Teil der Insolvenzmasse werden kann.

Diesen Monat musste mein Auto zur Reperatur und damit werde ich voraussichtlich erneut das Cashback Limit von Naga Pay irgendwann mitte des Monats erreichen. Zeit sich mit Trade Republic zu beschäftigen. Hast du ein Reflink für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2024 um 17:23 schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

Solange das möglich ist, machts aus meiner Sicht wenig Sinn andere Karten zu kaufen. Spezialfälle ausgenommen.

Bei 3% Cashback kommt bei mir inzwischen jeden Monat mehr Cashback zusammen als die Karte kostet. Ich habe 150€ für ein Jahr bezahlt und 600€ Cashback erhalten und das Jahr ist noch nicht um. Ich bin gepannt ob ich die Karte dann nochmal um ein Jahr verlängern darf.

Am 26.5.2024 um 17:23 schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

Gewerbe nachzuweisen

Mit Gewerbe soll auch SumUp ein gutes Angebot haben. 0,5 bzw 1% Cashback in Euro. Einzige Voraussetzung ist, dass man ab und zu mal an einem Cashback Terminal vorbei kommt weil das Cashback nur bei den Zahlungen verrechnet wird und sonst nicht ausgezahlt werden kann. Bei mir in der Region gibt es die in jedem zweiten Restaurant insofern wäre das kein Problem. Mir fehlt nur das Gewerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.