Zum Inhalt springen

Falsches Konto verwendet


lnexp

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe gerade Bitcoin gekauft, bei der Überweisung an den Verkäufer aber ein Konto verwendet, das zwar bei Bitcoin.de verifiziert,

aber (in diesem Moment) nicht das aktive Konto war.

Dann habe ich gelesen "Bei Abweichungen von diesen Daten ist der Verkäufer angehalten, den Zahlungseingang NICHT zu bestätigen."

Was ist nun zu tun? Muss ich den Support anschreiben?

 

Vielen Dank für eine Antwort

Lnexp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klärt man am besten direkt mit dem Verkäufer. Worst case: Verkäufer überweist das Geld zurück, weil er das so nicht annehmen möchte, du überweist nochmal von dem richtigen Konto. Fertig.

Wenn der Kontoinhaber trotz anderem Konto passt (muss ja, wenn auch verifiziert), kann evtl. der Verkäufer trotzdem einfach bestätigen. Dann ist auch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke, dann schreibe ich erstmal den Verkäufer an und bitte ihn, den Erhalt des Geldes/die Transaktion trotz falschem Konto zu bestätigen.

Der Kontoinhaber ist in beiden Fällen ich selbst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe den Verkäufer direkt angeschrieben und um die Kaufbestätigung gebeten.

Der Verkäufer meldet sich nicht und es ist bisher nichts geschehen (13 Stunden). Da es sich um einen 4-stelligen Betrag handelt werde ich etwas unruhig.

Wie lange soll ich warten, bis ich den Support kontaktiere?

 

Gruß

Lnexp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lnexp:

Der Verkäufer meldet sich nicht und es ist bisher nichts geschehen (13 Stunden). Da es sich um einen 4-stelligen Betrag handelt werde ich etwas unruhig.

Wie lange soll ich warten, bis ich den Support kontaktiere?

Jetzt ist erstmal Wochenende. Deine Transaktion wird der Verkäufer vermutlich erst am Montag sehen und dann reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb skunk:

Jetzt ist erstmal Wochenende. Deine Transaktion wird der Verkäufer vermutlich erst am Montag sehen und dann reagieren.

Hat sich geklärt - der Kauf wurde bestätigt - Danke für den Rat

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.