Zum Inhalt springen

Auszahlen lassen


gtR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mein Anlageziel erreicht und möchte nun einen Teil der Coins/Tokens in Euro auszahlen lassen.

Situation: es geht um folg. Coins/Tokens

  1. Bitcoin (BTC), auf Hardware-Ledger
  2. Binance Coin (BNB), auf Binance
  3. Chainlink (LINK), auf Binance

Habe auf folg. Börsen einen aktiven, validierten Account

  • Binance
  • Kraken
  • Bitcoin.de (unklar ob validiert)

Vor vielen Jahren hab ich von meinem Bankkonto Euro auf folg. Börsen überwiesen, das waren also die Fiat-Tore

  • Kraken
  • Bitcoin.de

Was würdet ihr empfehlen? Wie kann ich das am besten auf mein Bankkonto auszahlen lassen?

Hinweis: Haltefrist über ein Jahr, also steuerfrei 😉

Vielen Dank im Voraus.

gtR

Bearbeitet von gtR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offensichtlichen Lösungen sind ja

  1. BTC über Ledger Live verkaufen.
  2. BNB + LINK auf Binance verkaufen und auf Konto ausbezahlen lassen.
  3. Alles über Binance verkaufen.

Oder aber

     4. Alles über Kraken verkaufen.

     5. Alles über Bitcoin.de verkaufen, falls möglich.

     6. Alles rüber zu eToro und über Paypal ausbezahlen lassen.

Was habt ihr für Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Recherche versuche ich den Weg (3) zu gehen, also alles rüber zu Binance, in Euro tauschen und auf Konto ausbezahlen lassen.

Es gibt die Trading Paare BTC/EUR, BNB/EUR und LINK/EUR, das sollte also klappen. Limits konnte ich keine finden. Wechselgebühren sind auch unter 0,1%.

Das Verkaufen über Ledger Live gefällt mir nicht, sieht nicht sauber aus.

Hab daher das Bifinity-KYC (das ist der Fiat-Dienstleister) durchlaufen (ging innerhalb 2 Minuten) und 20€ an Binance überwiesen, um mein Konto zu validieren. Naja, davon wird gleich mal ein Euro an Gebühren von Bifinity eingezogen.

Werde mal sehen, ob ich dann nächste Woche tatsächlich mit einem weiteren Euro Gebühr tatsächlich die 18€ wieder auf mein Konto schicken könnte.

Falls das gut aussieht, würde ich ein paar Cryptos zum Testen verkaufen, ggf. für 500€, und sehen ob das auf dem Bankkonto ankommt.

Was mich jetzt schon nervt, ist dass ich nun schon wieder warten muss bis der Fiat-Deposit abgeschlossen ist. Denn ich will nicht jetzt Cryptos auf Binance verkaufen und dann bekomm ich in ein paar Tagen potentiell die Euros nicht auf mein Bankkonto runter. Auch transferiere ich noch keine Cryptos vom Hardware-Ledger auf Binance, aus dem gleichen Grund, das geht da dann im Zweifel schnell.

Klingt das sinnvoll? Hab ich einen teueren Denkfehler drin? Erfahrungen - gut oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Überweisungen auf mein Bankkonto waren stets unkompliziert.

Nutzt Du Bank Frick oder Clear Junction für Auszahlungen von Kraken? Seit es Fidor nicht mehr gibt bin ich da unsicher, würde gern wieder mehr mit Kraken machen ist eine tolle Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Wenn du einen validierten Kraken-Account hast, dann nutze ihn doch. Überweisungen auf mein Bankkonto waren stets unkompliziert.

Musst halt überall vorab die Gebühren prüfen.

Danke für den Tipp. Naja, ich hab ja schon fast alles auf Binance und frage mich, ob etwas gegen Binance spricht für die Auszahlung.

Und Gebühren sind auf den ersten Blick eher zweitrangig, denn ein oder zwei Tage später können sich die Kurse so sehr verändert haben dass die Gebühren eh nur "Rauschen" sind. Innerhalb weniger Stunden heute ist mein Depot-Wert um 3% gefallen, und morgen kann er wieder 5% höher liegen.

Ich glaub ich werde eben wie geschrieben einen kleinen Betrag aus Cryptos umtauschen und auszahlen lassen, sobald mein Konto bestätigt wurde. Wenn das klappt, sollte auch eine größere Ladung klappen. So die Hoffnung.

Bearbeitet von gtR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut diesem Vergleich hier hat Binance niedrigere Gebühren. Das mit den 0,1% für Umtausche hab ich in Binance gesehen und kann ich bestätigen.

https://finanzwissen.de/vergleich/anbieter/krypto-boerse/binance-vs-kraken/

Da steht leider nix dazu, wie oft bei Auszahlungen bei der einen oder anderen Börse irgendwelche echten Probleme auftreten.

 

Hier https://krypto-vergleich.de/binance-vs-kraken/

ist noch die Aussage eines erfahrenen Traders, den man auch auf Youtube findet:
"Insgesamt betrachtet, ist Binance damit der bessere Anbieter für Trader jeder Klasse und jeder Größe. "

Bearbeitet von gtR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.