Zum Inhalt springen

Uniswap Wallet/ Polygon


viki

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich habe vor kurzem mit crypto angefangen.

Und habe direkt einen riesen Fehler gemacht.

Ich habe mir von meiner Metermask etwas auf Polygon Basis zur Uniswap Wallet geschickt.

Jetzt habe ich das Problem, das ich es nicht verkaufen oder  swep'en kann.

Ich kann nichts damit machen, weil die Fehlermeldung, du hast kein Matic kommt, obwohl ich mir Polygon [Matic] gekauft habe. 

Kann mir da bitte einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AnseBundren:

Was ist die Uniswap Wallet?

Vielleicht die Uniswap Wallet 🤷‍♂️ https://wallet.uniswap.org/

vor 6 Stunden schrieb viki:

Kann mir da bitte einen Tipp geben wie ich das Problem beheben kann.

Sorry, aber die Beschreibung ist mir zu unklar bzw. sind da zu viele Variablen drin.
Wenn du eine Walletadresse postest schaut sich das sicherlich mal jemand an ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Matchbox:

Vielleicht die Uniswap Wallet 🤷‍♂️ https://wallet.uniswap.org/

Sorry, aber die Beschreibung ist mir zu unklar bzw. sind da zu viele Variablen drin.
Wenn du eine Walletadresse postest schaut sich das sicherlich mal jemand an ...

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Na dann ist es doch so, dass er einfach Coin X von seinem Metermask zur Uniswap Wallet geschickt hat, um von dort Coin X zu sweppen, aber er hat Matic nicht mitgeschickt, weil er glaubt, dass Matic auf seiner Metermask ausreicht, um von seiner Uniswap Wallet zu sweppen.

Aber er braucht Matic auf seiner Uniswap Wallet.

Also:  Matic Metermask -> Uniswap Wallet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das immer über diese Seite

app.uniswap.org

gemacht. 

Metamask Wallet connected und geswapt.

Da musste nix vorher verschickt werden.

 

Die UniswapWallet macht auch nur Sinn, wenn man dort auch andere Anbieter zum swapen auswählen kann. Z.B. weil die gerade kostengünstiger sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, wenn bei Metamask jemand einen wirklich großen Gewinn generiert hat  , ob der dort dann wirklich  rausgekommen ist damit , ohne das man ihn ... nicht im wahrsten Sinne des Wortes so richtig abgekocht hat . Rein lassen die einem leicht ... aber raus ? .

Metamask ist eine tolle Sache ... von der Grund-Idee her . Aber manchmal kommt es mir  so vor , das dahinter ganz gewiefte Menschen und Miner stehen . So ganz geheuer ist mir die Plattform bis heute noch nicht .

Mich würden dazu Posts ... Erfahrungen ... echt interessieren . = wer hat da schonmal hunderttausend Euro und mehr Gewinn gemacht und was ist ihm dann am Ende geblieben . ... und konnte er diesen Gewinn dort dann auch raus transferieren . sowas in der Art .  :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Rein? Raus? Platform? Gewinn?

Metamask is ne Wallet. Ein Stück Software. Hast du einen private Key kannst du ihn bei Metamask eingeben und kannst deine Wallet bedienen. Hast du keinen Private Key erstellt Metamask dir einen.  🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manno:

Ich frage mich sowieso, wenn bei Metamask jemand einen wirklich großen Gewinn generiert hat  , ob der dort dann wirklich  rausgekommen ist damit , ohne das man ihn ... nicht im wahrsten Sinne des Wortes so richtig abgekocht hat . Rein lassen die einem leicht ... aber raus ? .

Metamask ist eine tolle Sache ... von der Grund-Idee her . Aber manchmal kommt es mir  so vor , das dahinter ganz gewiefte Menschen und Miner stehen . So ganz geheuer ist mir die Plattform bis heute noch nicht .

Mich würden dazu Posts ... Erfahrungen ... echt interessieren . = wer hat da schonmal hunderttausend Euro und mehr Gewinn gemacht und was ist ihm dann am Ende geblieben . ... und konnte er diesen Gewinn dort dann auch raus transferieren . sowas in der Art .  :)

Es wird dich keiner daran hindern können deine z.B. 1000 ETH von der Metamask Wallet an eine Börse zu schicken und die in Fiat umzutauschen.

Höchstens die Börse könnte ärger machen, wegen Herkunftsnachweis und so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu welchen Konditionen die das dann machen , ... darum ging es mir . Was blieben mir von den ETH im Wert von zbs 100000 Euro noch ? Du zahlst ja bei kleinen Transaktionen schon immens viel im Metamask . Wie sieht das dann erst bei großen Summen aus . ... so meine ich es . Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht . = wenn es um größere Summen geht ? ... das würde mich interessieren . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manno:

Aber zu welchen Konditionen die das dann machen , ... darum ging es mir . Was blieben mir von den ETH im Wert von zbs 100000 Euro noch ? Du zahlst ja bei kleinen Transaktionen schon immens viel im Metamask . Wie sieht das dann erst bei großen Summen aus . ... so meine ich es . Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht . = wenn es um größere Summen geht ? ... das würde mich interessieren . :)

ich glaub da gibts ein Missverständnis.

Metamask ist einfach nur ne Schnittstelle, um zB mit dem Ethereum Netzwerk zu kommunizieren. Die Gebühren sind die Netzgebühren des Ethereum Netzwerkes.

Sie errechnen sich aus dem Gas Limit und dem GasPrice. (GasLimit x GasPrice)

Der Gas Price ist variabel und hängt von der momentanen Auslastung des Netzwerkes, sowie der persönlichen Eile ab, das Gas Limit von der Komplexität des aufgerufenen Smart Contracts. Während das Gas Limit für ne normale ETH Transaktion 21000 ist, kann es für nen komplexen Vorgang (wie nen Swap bei Uniswap) auch mal paar 100.000 sein.

 

So wie bei Bitcoin auch gilt: Die Transaktionsgebühren haben nichts mit der "Höhe" der Transaktion zu tun, sondern damit wie Komplex der aufgerufene Vorgang ist. Also wirds relativ gesehen billiger bei grossen Summen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Manno:

Aber zu welchen Konditionen die das dann machen , ... darum ging es mir . Was blieben mir von den ETH im Wert von zbs 100000 Euro noch ? Du zahlst ja bei kleinen Transaktionen schon immens viel im Metamask . Wie sieht das dann erst bei großen Summen aus . ... so meine ich es . Hat da einer schonmal Erfahrungen gemacht . = wenn es um größere Summen geht ? ... das würde mich interessieren . :)

Die aktuellen (vorraussichtlichen) Gebühren für verschiedene Aktionen kann man hier abschätzen:
https://etherscan.io/gastracker#costTxAction

Dabei ist es egal was der Wert der Tx ist.
$1 in ETH zu versenden kostet aktuell ca. $4
$1,000,000,000 in ETH zu versenden kostet aktuell ca. $4

Allgemein ist das ETH-Netzwerk seit einiger Zeit ziemlich teuer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal an alle für die Lösungsvorschläge.

Das aktuelle Problem ist, das ich Coin x jetzt auf meiner Uniswap Wallet habe. Ihn aber nicht verkaufen oder swap kann. Fehlermeldung wegen du hast kein Matic (Polygon). Das Polygon was man auf Uniswap kaufen kann, ist anscheinend auf eth basiert, und wird deshalb nicht als Polygon ( Matic ) anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb viki:

Danke schon mal an alle für die Lösungsvorschläge.

Das aktuelle Problem ist, das ich Coin x jetzt auf meiner Uniswap Wallet habe. Ihn aber nicht verkaufen oder swap kann. Fehlermeldung wegen du hast kein Matic (Polygon). Das Polygon was man auf Uniswap kaufen kann, ist anscheinend auf eth basiert, und wird deshalb nicht als Polygon ( Matic ) anerkannt.

Du kannst keine DEX nutzen wenn du den passenden Gastoken für das Netzwerk nicht hast, das ist korrekt.
Aber wenn du etwas von deiner Metamask-Wallet auf dem Polygon-Netzwerk verschickt hast, solltesrt du dort doch MATIC haben. Schick doch einfach noch etwas MATIC hinterher, ein paar Cent würden reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon versucht.

Ich besitze Polygon (Matic), kann auf Uniswap trotzdem nichts auf Polygon Basis kaufen. z.B sponge v2 0x53df32548214f51821cf1fe4368109ac5ddea1ff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist entweder die Blockchain kaputt oder es läuft doch bei dir irgendwas schief.
Aber da bin ich wieder bei meinem ersten Post:

vor 20 Stunden schrieb Matchbox:

Sorry, aber die Beschreibung ist mir zu unklar bzw. sind da zu viele Variablen drin.
Wenn du eine Walletadresse postest schaut sich das sicherlich mal jemand an ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.