Zum Inhalt springen

Meine Bitcoins sind weg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Kryptowährung.

Nun, gestern habe ich für 250 € Bitcoins bei Bitcoins.de gekauft. Hat auch geklappt. Diese Bitcoins wollte ich dann fürs Pokern benutzen. Also habe ich dann, natürlich mit Copy-and-paste, die Bitcoins auf den Pokerraum "Tigergaming" überwiesen. Ich habe es schon einige Male gemacht, immer mit Erfolg. Nur eben dieses Mal nicht. Die Bitcoins waren von meinem Bitcoin-Konto weg, also schon abgebucht. Auf meinem Tigergaming Konto aber war nichts zu sehen. Bis dato nichts. Ich habe den Livechat von Tigergaming zweimal kontaktiert, mit dem Ergebnis das bei Ihnen (Tigergaming) nichts auf dem Konto sei. Auch eine Mail an Bitcoins.de brachte keinen Erfolg. Es hieß dort nur, dass das Geld ordnungsgemäß überwiesen worden sei. Sie gaben mir noch einen Link, aus dem ich aber nicht schlau wurde:

https://www.blockchain.com/explorer/transactions/btc/bbe32f92500e7af2bfdfcefeb8ecfaa8cb65491978a16062b9387db4d764ccf6

Wer hat den nun meine Bitcoins? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Hier noch ein paar Infos:

Menge:
0,0037 BTC
zzgl. Netzwerk-
Gebühr:
0,00005951 BTC
Adresse:
bc1q2v5sgw695umwz6t54g0r0jl9k7nzw9jnxysypr
Transaktion-ID:
bbe32f92500e7af2bfdfcefeb8ecfaa8cb65491978a16062b9387db4d764ccf6
Überwiesen am:
14. März 2024 20:12:34 CET

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Deine Coins wurden erfolgreich auf die Adresse bc1q2v5sgw695umwz6t54g0r0jl9k7nzw9jnxysypr übertragen und "liegen" dort.
Die Blockchain lügt nicht. Sofern die Adresse deine ist und das deine Einzahlungsadresse auf der Pokerseite ist, erzählen die einen Schmarrn.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

https://mempool.space/tx/bbe32f92500e7af2bfdfcefeb8ecfaa8cb65491978a16062b9387db4d764ccf6?showFlow=true

Hier steht unter Inputs & Outputs:

Es wurden 0.00370000 BTC an die von dir angegebene Adresse bc1q2v5sgw695umwz6t54g0r0jl9k7nzw9jnxysypr übertragen. 0.00370000 BTC sind aktuell 233.42 EUR.

Beachte, dass eine Bitcoin Transaktion zwischen 30 und 60 Minuten braucht um verifiziert zu werden. Außerdem braucht die Bitcoin Blockchain 5 bis 15 Minuten um die Transaktion in die Blockchain aufzunehmen. Erst wenn deine Transaktion in die Blockchain aufgenommen wurde, kann sie überhaupt jemand sehen. Danach dauert es zur Sicherheit weitere 30 bis 60 Minuten, bis diese vom Poker-Service als verifiziert akzeptiert wird. Es kann also im schlechtesten Fall über eine Stunde dauern, bis du das Geld auf dem Poker-Konto hast.

Andere Blockchains sind wesentlich schneller. Ich nutze aktuell sehr aktiv die Algorand Blockchain. Dort werden die Blöcke in unter 3 Sekunden erstellt ^^ Leider akzeptieren viele Services die neuen Blockchain-Coins noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Pokerseite nicht, aber die Adresse bc1q2v5sgw695umwz6t54g0r0jl9k7nzw9jnxysypr hat bisher nur drei Transaktionen gehabt, von denen sind zwei Eingänge. Das widerspricht ein wenig deiner folgenden Aussage:

vor 20 Stunden schrieb Seegers1:

Ich habe es schon einige Male gemacht, immer mit Erfolg.

Bist du dir sicher, daß diese Adresse wiederholt für Einzahlungen verwendet werden kann? Es könnte nämlich auch sein, daß Tigergaming auch für eine erneute Einzahlung desselben Spielerkontos stets eine neue Einzahlungsadresse generiert.

Ich könnte mir nämlich folgenden Fehler von dir vorstellen: die erste Einzahlung auf diese Adresse vom 2023-12-29 11:21 war vielleicht auch von dir. Du hast diese Auszahlungsadresse in deinem bitcoin.de Konto gespeichert. Jetzt wolltest du am 15.03. wieder pokern und hast dir gedacht, transferiere ich doch einfach mal 0,0037 BTC an die alte Tigergaming-Adresse, die ich schon kenne. (Hmm, passt nicht so ganz zu deiner Copy/Paste-Aussage, gebe ich zu.)

Wenn Tigergaming aber für jede Einzahlung eine neue Adresse generiert, dann wundert es mich nicht, wenn sie deinen letzten Transfer deinem Spielkonto nicht zuordnen.

Nur so als plausiblen Erklärungsversuch...

Bearbeitet von Cricktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ An Alle:
Vielen Dank euch

Ich wusste bis dato nichts davon, dass man auf seine Adresse wiederholt einzahlen kann.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Krypto Anfänger.

Mein Geld habe ich aber doch bekommen, war wohl eine Art Kulanz oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.