Zum Inhalt springen

Coins auf Hardware Wallet übertragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 
Ich habe eine Frage an die Experten.
Ich habe mir so ein Hardware Wallet gekauft. Das von Trezor. Einrichtung alles super geklappt. Tolles Teil. Jetzt habe ich Coins im Wert von 90 Euro an die Wallet geschickt. Das war gestern Abend. In der dazugehörigen App steht unter Aktion das die Coins empfangen werden. Mittlerweile haben über 5000 Miner die Transaktion bestätigt. Wieviel Miner kommen denn noch ? Ich dachte ich kann die Coins so rüberschicken. ? Weiß jemand woran das liegen kann ? Dauert es bei Euch auch so lange ? Ich hoffe, meine Coins sind nicht verloren.
Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Epi99:

In der dazugehörigen App steht unter Aktion das die Coins empfangen werden. Mittlerweile haben über 5000 Miner die Transaktion bestätigt

Da müsstest du uns verraten WIE du die Coins versendet hast.

Von WO du die Coins versendet hast.

Welches Netzwerk hast du beim versenden ausgewählt? Bitcoinnetzwerk? Oder irgendein anderes weils billiger war?

Hilfreich wäre es wenn du uns die Adresse verrätst, da sieht man ja auch die Daten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 08:00 schrieb Tschubaka:

Da müsstest du uns verraten WIE du die Coins versendet hast.

Von WO du die Coins versendet hast.

Welches Netzwerk hast du beim versenden ausgewählt? Bitcoinnetzwerk? Oder irgendein anderes weils billiger war?

Hilfreich wäre es wenn du uns die Adresse verrätst, da sieht man ja auch die Daten.

Hallo

Ich bin Anfänger. Habe mir für das Hardware Wallet ( Trezor ) ein Programm auf meinem PC geladen.in dem Programm auf Empfangen geklickt. Dann wurde mir ein QR Code angezeigt. In meiner Coinbase App bin ich auf Senden gegangen. Dann habe ich in der App mit der Kamera den QR Code aus dem Wallet Programm gescannt. Die beiden Nummern verglichen und auf Senden geklickt. Ich habe nichts ausgewählt. Alles funktionierte über den QR Code. Ganz einfach. Es ging über das Ethereum Netzwerk. Vorhin nochmal nachgesehen. 120000 Miner haben mittlerweile bestätigt. Und es werden immer mehr Das ganze läuft jetzt seit 3 Tagen und 20 Stunden. Als Bestand wird 0 angezeigt. Also schwirren meine Coins irgendwo im Internet umher. Keiner weiß, wie lange das noch dauert.

In meiner Coinbase App steht die Transaktion als Abgeschlossen

 

Lieben Gruß 

Bearbeitet von Epi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Epi99:

Also schwirren meine Coins irgendwo im Internet umher.

Da schwirrt nichts mehr umher. Wenn Transaktion abgeschlossen, dann abgeschlossen.
Die Coins / Token sind auf jeden Fall irgendwo angekommen, die Frage ist nur wo.
Kannst du den Transaktions-Hash oder einen Link posten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Matchbox:

Da schwirrt nichts mehr umher. Wenn Transaktion abgeschlossen, dann abgeschlossen.
Die Coins / Token sind auf jeden Fall irgendwo angekommen, die Frage ist nur wo.
Kannst du den Transaktions-Hash oder einen Link posten?

Das kann ich machen.

13a516fda181f276ba418b9c20b577069e04c159f877299d7e2c19e6dfc60be4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Epi99:

Das kann ich machen.

13a516fda181f276ba418b9c20b577069e04c159f877299d7e2c19e6dfc60be4

 

Im Wallet steht immer noch, das empfangen wird. Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Epi99:

Das kann ich machen.

13a516fda181f276ba418b9c20b577069e04c159f877299d7e2c19e6dfc60be4

 

Du hast das nicht auf die Adresse deines Trezor gesendet  sondern auf eine Adresse bei Coinbase.

Guck mal in deinem Coinbase-Account nach. Das sind die.

From:
Interacted With (To):
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tschubaka:

Du hast das nicht auf die Adresse deines Trezor gesendet  sondern auf eine Adresse bei Coinbase.

Guck mal in deinem Coinbase-Account nach. Das sind die.

From:
Interacted With (To):

Ich haben nachgesehen. Da sind die nicht. 

Im Trezor wird ja angezeigt das und wieviel Fetch gesendet werden .

Ich habe mir due Coinbase Wallet App runtergeladen. Dort ist auch nichts zu finden.

Ich bin echt ratlos.

 

Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coinbasewallet nutzt dir da auch nix. Woher soll die wissen was du an Coins mit Trezor oder Coinbase versendest oder wer du bist?

Eine Wallet ist nur ein Browser mit integriertem Zugangsmanagement. So wie Firefox, nur eben für Blockchains. Die weiss nicht wer du bist, die weiss nicht wo du Coins versendet hast. Die weiss auch nix von deinen anderen Wallets. Die weiss garnix. Die zeigt dir nur an was du MIT IHR so machst. 

Eine Wallet generiert dir lediglich Adressen die du dann benutzen kannst. Wenn du jerzt eine neue Wallet installierst dann erzeugt die dir auch Adressen. Aber das sind völlig verschiedene. Die hat mit deiner anderen Wallet nix zu tun.

Du hast dir mit der Coinbasewallet jetzt nur eine weitere Wallet eingerichtet. Kannste wieder deinstallieren. Es sei denn du willst sie behalten. Aber ich würd eher Trustwallet nehmen.

Dann hättest du schreiben sollen das du FET versendet hast  darauf hab ich nicht geachtet.

Natürlich siehst du die nicht in deinem Trezor. Denn das ist ja für den Trezor erstmal ein unbekannter Token. Also kann er den auch nicht anzeigen.

Du musst dem Trezor also beibringen was FET ist damit er den Token anzeigen kann.

Wie das beim Trezor im Detail geht weiss ich nicht. Aber es muss da eine Option sein um "Custom Token" hinzuzufügen. Ist eigentlich bei allen Wallets sehr ähnlich.

Da werden dann mehrere Eingabefelder angezeigt. Eines davon heisst "Vertragsadresse" oder Smartcontract-Adress".

Dort musst du die Adresse des Smartcontract eintragen unter dem FET auf der Ethereumblockchain läuft.

Die kannst du z.b. auch bei Coingecko sehen.

https://www.coingecko.com/de/munze/fetch-ai

Da steht im Bereich "Info" dann die Ethereumadresse des Smartcontract (Vertrag).

In diesem Fall ist die Adresse:

0xaea46a60368a7bd060eec7df8cba43b7ef41ad85

Die trägst du beim Trezor in das Feld Vertragsadresse ein und dann werden die Daten daraus ausgelesen. Wenn du den FET-Token dann hinzugefügt hast wird der auch angezeigt.

..falls du beim versenden alles richtig gemacht hast.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Tschubaka:

Die Coinbasewallet nutzt dir da auch nix. Woher soll die wissen was du an Coins mit Trezor oder Coinbase versendest oder wer du bist?

Eine Wallet ist nur ein Browser mit integriertem Zugangsmanagement. So wie Firefox, nur eben für Blockchains. Die weiss nicht wer du bist, die weiss nicht wo du Coins versendet hast. Die weiss auch nix von deinen anderen Wallets. Die weiss garnix. Die zeigt dir nur an was du MIT IHR so machst. 

Eine Wallet generiert dir lediglich Adressen die du dann benutzen kannst. Wenn du jerzt eine neue Wallet installierst dann erzeugt die dir auch Adressen. Aber das sind völlig verschiedene. Die hat mit deiner anderen Wallet nix zu tun.

Du hast dir mit der Coinbasewallet jetzt nur eine weitere Wallet eingerichtet. Kannste wieder deinstallieren. Es sei denn du willst sie behalten. Aber ich würd eher Trustwallet nehmen.

Dann hättest du schreiben sollen das du FET versendet hast  darauf hab ich nicht geachtet.

Natürlich siehst du die nicht in deinem Trezor. Denn das ist ja für den Trezor erstmal ein unbekannter Token. Also kann er den auch nicht anzeigen.

Du musst dem Trezor also beibringen was FET ist damit er den Token anzeigen kann.

Wie das beim Trezor im Detail geht weiss ich nicht. Aber es muss da eine Option sein um "Custom Token" hinzuzufügen. Ist eigentlich bei allen Wallets sehr ähnlich.

Da werden dann mehrere Eingabefelder angezeigt. Eines davon heisst "Vertragsadresse" oder Smartcontract-Adress".

Dort musst du die Adresse des Smartcontract eintragen unter dem FET auf der Ethereumblockchain läuft.

Die kannst du z.b. auch bei Coingecko sehen.

https://www.coingecko.com/de/munze/fetch-ai

Da steht im Bereich "Info" dann die Ethereumadresse des Smartcontract (Vertrag).

In diesem Fall ist die Adresse:

0xaea46a60368a7bd060eec7df8cba43b7ef41ad85

Die trägst du beim Trezor in das Feld Vertragsadresse ein und dann werden die Daten daraus ausgelesen. Wenn du den FET-Token dann hinzugefügt hast wird der auch angezeigt.

..falls du beim versenden alles richtig gemacht hast.

Danke für Deine Mühe

Habe mich jetzt nochmal in meinen Trezor eingeloggt.

Jetzt sehen ich zumindest in meinem Portfolio den Betrag von 85 Euro für die Fetch Coins. 

Da stand heute Vormittag noch die Null.

Da bin ich schon mal ein Stück weiter gekommen.

Versenden kann ich die aber noch nicht.

Mal sehen. Ich probiere weiter.

Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Epi99:

Danke für Deine Mühe

Habe mich jetzt nochmal in meinen Trezor eingeloggt.

Jetzt sehen ich zumindest in meinem Portfolio den Betrag von 85 Euro für die Fetch Coins. 

Da stand heute Vormittag noch die Null.

Da bin ich schon mal ein Stück weiter gekommen.

Versenden kann ich die aber noch nicht.

Mal sehen. Ich probiere weiter.

Lieben Gruß 

Du kannst die versenden wenn du FET als Custom Token hinzugefügt hast. Vorher kann er die nicht anzeigen. Und was er nicht anzeigt kannst du nicht versenden, weil du es ja nicht anwählen kannst.

Die Transaktion ist ja schon lange komplett bestätigt, also erledigt. Daran liegt es also nicht.

 

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Du kannst die versenden wenn du FET als Custom Token hinzugefügt hast. Vorher kann er die nicht anzeigen. Und was er nicht anzeigt kannst du nicht versenden, weil du es ja nicht anwählen kannst.

Die Transaktion ist ja schon lange komplett bestätigt, also erledigt. Daran liegt es also nicht.

 

Alles klar. Ich danke Dir für deine Hilfe. 

Lieben Gruß 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.