Zum Inhalt springen

Cold Storage Tangem Wallet 2.0 für Bitcoin & Etherium u. v. w. für 55€


nuiun

Empfohlene Beiträge

Willkommen!

ihr habt hier die Gelegenheit eine Tangem Wallet (wie neu) für 55€ zu erwerben.

Die Cold-Storage-Wallet funktioniert für die Bitcoin und Etherium Blockchains hervorragend.

Es handelt sich um das 3-Karten-Set. Im Online Shop kostet die Wallet ~80 EUR (die im Shop angegebenen Preise sind Nettopreise ohne Versand).

Im Preis ist der Versand mit Sendungsverfolgung enthalten. Wenn ihr die Wallet abholt, bekommt ihr 2€ Rabatt.

Ich verkaufe die Wallet, weil Algorand ASA-Tokens leider nicht unterstützt werden.

Unterstützt werden Tokens von 38 Blockchains:
Arbitrum, Avalanche C-Chain, Azero, BNB Beacon Chain, BNB Smart Chain, Bitcoin, Bitcoin Cash, Cardano, Chia, Cosmos, Cronos, Dash, Dogecoin, Ethereum, Ethereum Classic, Ethereum Fair, Ethereum PoW, Fantom Opera, Gnosis, Kaspa, Kava EVM, Kusama, Litecoin, NEAR Protocol, OctaSpace, Optimistic Ethereum, Polkadot, Polygon, Ravencoin, RSK, Ripple, Solana, Stellar, Tezos, Terra, Terra Classic, Ton, TRON.

Ich helfe euch gerne persönlich bei der Einrichtung, wenn ihr wollt. Ihr bekommt die Karten selbstverständlich mit Werkseinstellungen, wie neu.

Hier findet ihr Bilder:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/cold-storage-tangem-wallet-2-0-fuer-bitcoin-etherium-u-v-m-/2720939045-226-5450

Bearbeitet von nuiun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt auch gerne in USDC auf der Polygon-, Avalanche-, Arbitrum-, Optimism-, Base- oder Algorand-Blockchain bezahlen. Schreibt mir gerne einen Kommentar hier im Forum oder eine private Nachricht auf kleinanzeigen.de .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon lese "wie neu" 

Am 30.3.2024 um 10:45 schrieb nuiun:

Wallet (wie neu) für 55€ zu erwerben

dann... 

Am 1.4.2024 um 08:19 schrieb nuiun:

Was möchtet ihr über die Wallet und die Karten wissen?

möchte ich gar nichts mehr wissen 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Wenn ich schon lese "wie neu" 

Die Karten sind anscheinend sicher gegen Auslesen. Es ist also egal, ob sie schon verwendet wurden, denn die Schlüssel verlassen die Karte nicht, weil sie eigenständig Transaktionen signieren kann. Das bedeutet: die Transaktion wird an die Karte gesendet, die Karte signiert die Transaktion und sendet die Transaktion zurück ans Smartphone. Es gibt kein Backup und keine Seedphrase zum Aufschreiben, nur die Karte, und wer die hat hat die Coins. Das Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht kaufe ich die Dinger.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nuiun, nichts gegen dich, aber du bist recht neu hier im Forum und machst von Anfang an einen recht geschäftsfreudigen Eindruck. Deshalb bin ich beim Angebot einer gebrauchten HW-Wallet doppelt zurückhaltend.

@Sophopt, ich verstehe ungefähr, wie du deine Einschätzung meinst. Und ich traue dir zu, dass du mit einer gebrauchten HW-Wallet klar kämest, indem du sie vollständig resettest und vor allem einen neuen Seed erstellst.

Jedoch, mit HW-Wallets "wie neu" ist es grundsätzlich problematisch. Es gab hier im Forum schon öfters die Empfehlung, eine HW-Wallet grundsätzlich neu und in versiegelter OVP möglichst direkt vom Hersteller (nicht über Zwischenhändler) zu beschaffen. Und es gab Beispiele von nur scheinbar neuen HW-Wallets, denen bereits vorausgefüllte Seed-Cards beilagen.

Stelle dir einen Krypto-Neuling vor, der sich zum Kauf einer HW-Wallet entschließt und wahrscheinlich unsicher ist, ob er da auch alles korrekt einrichten kann. Da ist doch mancher froh, wenn Seed und Passwort schon vor-eingerichtet sind... Gibt es leider. Nicht bei dir und nicht bei mir. Aber doch immer mal wieder.

Auch zur Tangem Wallet 2.0 aus zweiter Hand sowohl mit 2 als auch mit 3 Karten sollte es Warnhinweise geben.

Ein potentiell bösartiger Verkäufer könnte die Beschreibung des Hardresets nicht mitsenden, nur das Passwort. Der unbedarfte Käufer übernimmt dann die Voreinstellungen und merkt gar nicht, dass sein Smartphone NUR ein Zweitgerät sein wird.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit zur Erstellung eines Seeds und Ablage in die Karten. Dies erfolgt über die Tangem App. Tangem empfiehlt die Verwendung seines Generators. Wahrscheinlich läßt sich der Seed auch außerhalb der Karten mitschreiben; dies entnehme ich dem Tangem-Hinweis, den Seed mithilfe seines Generators nur in den Karten zu hinterlegen ("empfohlen"). Na, da kann Freude aufkommen.

Was, wenn der Käufer den Seed übernimmt oder gar nicht bemerkt, dass da schon einer hinterlegt ist? Dann kann der Verkäufer die später eingehenden Coins des Käufers wieder abziehen.


Nochmal und allgemein gesprochen für potentiell erstmalige Käufer von HW-Wallets: Seid doppelt und dreifach aufmerksam und vorsichtig; es geht jetzt oder später auf jeden Fall um die Sicherheit hoher Vermögenswerte.

Hier noch zum Einlesen: https://tangem.com/de/ , bitte 'runterscollen zu den Kurz-FAQs "Auf jede Frage eine schnelle Antwort" und hier die beiden unteren ++ anklicken.

 

Ein Wallet-Neuling sollte niemals eine bereits geöffnete HW-Wallet übernehmen. Ein Neugerät ist nur geringfügig teurer, was aber im Vergleich zu den zu speichernden Vermögenswerten keine Rolle spielen darf.

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

ich verstehe ungefähr, wie du deine Einschätzung meinst. Und ich traue dir zu, dass du mit einer gebrauchten HW-Wallet klar kämest, indem du sie vollständig resettest und vor allem einen neuen Seed erstellst.

Mein Text basiert auf einer Unterhaltung mit meinem neuen Freund GPT, und der ist menschlicher als gute Menschen. Ich bin zurzeit noch nicht fertig mit der Recherche. Wie immer bei GPT- Bullshit ist ein Teil richtig und ein Teil falsch. Richtig ist wohl, dass die Karten nicht ausgelesen werden können. Wenn es allerdings Seeds gibt, dann muss es auch einen Reset geben, und der Schlüssel wäre nicht mehr zufällig, sondern seedbasiert. Also streiche ich meinen Text schon mal, obwohl ich nicht weiß, ob du recht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Nutzung einer Seedphrase ist optional. Im neuen Tangem Wallet kann man auf drei Arten Schlüssel generieren: Unter Nutzung des zertifizierten True Random Number Generators TRNG, der die Schlüssel in den Kartenchips generiert und speichert. Weder Tangem noch irgendjemand anders kennt sie. Und in Raum und Zeit gibt es keine Kopien außerhalb Ihrer Tangem-Karten (empfohlen). Generierung einer Seedphrase über die Tangem-App und den Import in die Karte. Import Ihrer Seedphrase aus einem anderen Wallet. Anders als bei den von der Karte generierten Schlüsseln können Seedphrasen kopiert und gestohlen werden. Erfahren Sie mehr über die Seedphrase-Technologie und (https://tangem.com/de/)

Es gibt zwei verschiedene Methoden. Nach einer methode werden die Schlüssel durch einen Zufallsgenerator erzeugt und die andere Methode ist die Seedphrase. Und natürlich gibt es zusätzlich noch einen Passwortschutz. Den nachfolgenden Text kann man nicht oft genug wiederholen:

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

ich verstehe ungefähr, wie du deine Einschätzung meinst. Und ich traue dir zu, dass du mit einer gebrauchten HW-Wallet klar kämest, indem du sie vollständig resettest und vor allem einen neuen Seed erstellst.

Jedoch, mit HW-Wallets "wie neu" ist es grundsätzlich problematisch. Es gab hier im Forum schon öfters die Empfehlung, eine HW-Wallet grundsätzlich neu und in versiegelter OVP möglichst direkt vom Hersteller (nicht über Zwischenhändler) zu beschaffen. Und es gab Beispiele von nur scheinbar neuen HW-Wallets, denen bereits vorausgefüllte Seed-Cards beilagen.

Stelle dir einen Krypto-Neuling vor, der sich zum Kauf einer HW-Wallet entschließt und wahrscheinlich unsicher ist, ob er da auch alles korrekt einrichten kann. Da ist doch mancher froh, wenn Seed und Passwort schon vor-eingerichtet sind... Gibt es leider. Nicht bei dir und nicht bei mir. Aber doch immer mal wieder.

Auch zur Tangem Wallet 2.0 aus zweiter Hand sowohl mit 2 als auch mit 3 Karten sollte es Warnhinweise geben.

Ein potentiell bösartiger Verkäufer könnte die Beschreibung des Hardresets nicht mitsenden, nur das Passwort. Der unbedarfte Käufer übernimmt dann die Voreinstellungen und merkt gar nicht, dass sein Smartphone NUR ein Zweitgerät sein wird.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit zur Erstellung eines Seeds und Ablage in die Karten. Dies erfolgt über die Tangem App. Tangem empfiehlt die Verwendung seines Generators. Wahrscheinlich läßt sich der Seed auch außerhalb der Karten mitschreiben; dies entnehme ich dem Tangem-Hinweis, den Seed mithilfe seines Generators nur in den Karten zu hinterlegen ("empfohlen"). Na, da kann Freude aufkommen.

Was, wenn der Käufer den Seed übernimmt oder gar nicht bemerkt, dass da schon einer hinterlegt ist? Dann kann der Verkäufer die später eingehenden Coins des Käufers wieder abziehen.


Nochmal und allgemein gesprochen für potentiell erstmalige Käufer von HW-Wallets: Seid doppelt und dreifach aufmerksam und vorsichtig; es geht jetzt oder später auf jeden Fall um die Sicherheit hoher Vermögenswerte.

Hier noch zum Einlesen: https://tangem.com/de/ , bitte 'runterscollen zu den Kurz-FAQs "Auf jede Frage eine schnelle Antwort" und hier die beiden unteren ++ anklicken.

 

Ein Wallet-Neuling sollte niemals eine bereits geöffnete HW-Wallet übernehmen. Ein Neugerät ist nur geringfügig teurer, was aber im Vergleich zu den zu speichernden Vermögenswerten keine Rolle spielen darf.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verkaufe die Karten selbstverständlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auf den Karten ist also kein Konto installiert. Der Käufer legt sich seine eigenen Schlüssel in seinen eigenen vier Wänden an. Dabei gibt einem das Tangem Wallet die Wahl Schlüssel mit Air-Gap auf den Karten zu generieren. Damit kennt niemand die Schlüssel und man selbst hat ausschließlich im Besitz des Passworts und der Karten Zugang zur Autorisierung von Transaktionen. So ist die Wallet auch sicher gegen Seed-Phrase-Scams. Weil der Besitzer selbst den Seed nicht kennt, kann der Besitzer den Seed auch nicht weiter geben. Als Backup hat der Besitzer zwei extra Karten. Die Karten haben 25 Jahre Herstellergarantie.

Falls der Käufer doch lieber (wie ich) die Seedphrase extern sichern möchte, kann der Käufer auch einen Seedphrase eingeben. Damit können die Konten auch ohne die Karten wiederhergestellt werden.

Mein Angebot, bei der Einrichtung zu helfen, gilt ausschließlich der Bedienung und Recherche von hilfreichen Links auf der Hersteller-Seite. Ich würde niemals nach dem privaten Seed, privaten Schlüsseln fragen. Ich würde auch niemals bei der Erstellung oder Sicherung der privaten Passphrase dabei sein. Ich biete lediglich Hilfe bei der Handhabung an.

Bearbeitet von nuiun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein glücklicher Kunde, der schon ein Tangem Wallet sein eigen nennt und bei mir weiteres bestellt hat, hat sein Wallet wohlbehalten bekommen. Damit ist dieser Thread geschlossen ^^ Vielen Dank für euer Interesse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nuiun:

Ein glücklicher Kunde, der schon ein Tangem Wallet sein eigen nennt und bei mir weiteres bestellt hat, hat sein Wallet wohlbehalten bekommen. Damit ist dieser Thread geschlossen ^^ Vielen Dank für euer Interesse.

Welche Hardware-Wallet hast Du denn nun gewählt die ASA-Token unterstützen? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich noch kein Hardware Wallet. Bei Ledger bin ich mir sehr unsicher. Das hat auf youtube heftige Kritik gehagelt und ist nicht so ganz das, was ich suche, fürchte ich. Derzeit nutze ich das Algorand Pera Wallet auf meinem Handy ^^ Bist du auch auf der Algorand Blockchain unterwegs? Liebe Grüße

Bearbeitet von nuiun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.