Zum Inhalt springen

Bitvavo, Trade republic oder Alternative? verkaufen oder übertragen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt, wenn ich das richtig verstanden habe, die meisten Krypto-Investoren haben ihre Coins auf Hardwallets und die Börsen und Broker werden nur zum Handeln genutzt?

Bevor ich in diesem Forum geschrieben habe, war ich fest davon überzeugt, dass meine Coins von Bitvavo zu einem anderen Krypto-Broker oder einer anderen Börse gehen. Jetzt bin ich mir diesbezüglich nicht mehr so ganz sicher. Jetzt kommt auch der Hardwallet auf jeden Fall in Frage.

Mein Plan war im Bärenmarkt die Coins zu verkaufen und wenn der Preis deutlich gefallen ist, wieder einsteigen. Also ein bekanntes Szenario. Und deswegen hätte ich mich, rein wegen schnellerer Handelmöglichkeiten, sicherer gefühlt, wenn die Coins schon auf einer Börse/Broker vorhanden wären.

Nun lese ich, dass ich die BTC und ETH auch schnell und legal über eine iregulierte Plattform in USDT umwandeln und die USDT dann zu einer regulierten Plattform senden kann, damit ich dort wieder BTC kaufen kann??! Habe ich das richtig verstanden?

 

Bearbeitet von btc24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Du noch keine Hardware Wallet dein Eigen nennst, dann kauf Dir die SafePal S1 Pro für 89 USD.

https://www.safepal.com/de/store/s1pro

Diese wird mit einer Handy App bedient und gibt Dir unglaublich viele Möglichkeiten um auch auf Decentralized Exchanges (DEX),

"Ruck Zuck" Deine Coins und Token zu handeln.

 

Die Signatur um Deine Asstets zu transferieren wird durch QR-Codes übertragen.

Ich bin so happy mit dem Teil und würde nicht Tauschen wollen.

Meine erste Safepal S1 habe ich auch noch als Backup.

Die Pro ist viel Stabiler und die Kamera der Hardware-Wallet sitzt in der Mitte und nicht am Rand.

Danke für den Tipp. Ich werde darüber recherchieren.

Ich habe nach meiner kurzen Recherche heute den Bitbox2 gefunden. Die Bewertungen sind top. Mit 160€ nicht die günstigste Variante aber Hauptsache sicher und bekannt.

Oder gibt es da auch wieder Haken, die ich nicht kenne?

Bearbeitet von btc24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb btc24:

 . . . Ich habe nach meiner kurzen Recherche heute den Bitbox2 gefunden. Die Bewertungen sind top. Mit 160€ nicht die günstigste Variante aber Hauptsache sicher und bekannt. Oder gibt es da auch wieder Haken, die ich nicht kenne?

Wenn es um "Bitcoin only" geht ist die BitBox erste Wahl. Mehr Vertrauen geht ned` :)

Sicherheit first "bunt & immer neue features" gibt es woanders zu hauf` - super Support (aus eigener Erfahrung) - kann ich nur empfehlen.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung (link)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gärtner:

Wenn es um "Bitcoin only" geht ist die BitBox erste Wahl. Mehr Vertrauen geht ned` :)

Sicherheit first "bunt & immer neue features" gibt es woanders zu hauf` - super Support (aus eigener Erfahrung) - kann ich nur empfehlen.

BTC und ETH müssen darauf, also Bitbox02 multi.

Auch empfehlenswert oder gibt es Einwände bei der multi Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb btc24:

BTC und ETH müssen darauf, also Bitbox02 multi. Auch empfehlenswert oder gibt es Einwände bei der multi Version?

Schau` dir das mal selber an. Ich denke auch die multi Version ist zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wenn Du noch keine Hardware Wallet dein Eigen nennst, dann kauf Dir die SafePal S1 Pro für 89 USD.

https://www.safepal.com/de/store/s1pro

Diese wird mit einer Handy App bedient und gibt Dir unglaublich viele Möglichkeiten um auch auf Decentralized Exchanges (DEX),

"Ruck Zuck" Deine Coins und Token zu handeln.

 

Die Signatur um Deine Asstets zu transferieren wird durch QR-Codes übertragen.

Ich bin so happy mit dem Teil und würde nicht Tauschen wollen.

Meine erste Safepal S1 habe ich auch noch als Backup.

Die Pro ist viel Stabiler und die Kamera der Hardware-Wallet sitzt in der Mitte und nicht am Rand.

habe ich - unter anderem auch - das einzige was mich bisher stört ist das laute Tastengeräusch 🥴

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb btc24:

Was ist mit Ledger Nano S plus?

Oder dich Bitbox 02 multi?

 

Sind alle OK – Safepal for the win!!!1  ; D

Die anderen Wallets haben aus meiner Sicht gewisse Nachteile, die ich inakzeptabel finde.

Bitbox und Ledger, außer den mit Bluetooth, musste reinstecken, ergo wenn ich mein Smartphone lade kann ich die Wallet nicht benutzen.

Da ich Rugged Phones benutze, könnte ich die so oder so nicht direkt reinstecken und müsste sogar noch eine Bridge am Mann haben. lol

Absolutes No Go für mich.

Ist natürlich immer eine Frage der Anwendung ... ;o))

 

PS. Besonders die Möglichkeit in der Safepal APP das Schweizer Konto der Fiat24.com zu eröffnen, verwalten und somit auch die Visa-Karte macht es für mich persönlich nahezu unschlagbar. ^__^

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ... ;o))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für "buy and hold" würde ich einfach ne schnöde Paperwallet nehmen.

Hab von bitvavo BTC transferiert, war bei mir innerhalb 2 Blöcken bestätigt....

Edit: Hab überlesen, dass du öfters handeln willst. Dann wäre ne Hardwarewallet besser. Aber sein Geld in einem Bärenmarkt in USDT in zu lagern🤣

bzw. der Firma Tether !!! zu überlassen ??? FTX lässt grüßen !!! Und dann noch 80K.

Bearbeitet von AGisAbetterCoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AGisAbetterCoin:

Ach und noch was, ich bin auch bei Traderepublic. Die gehen mir bei jeder Einzahlung auf den Sack🤮. mittlerweile schon bei 2000€.....

Ja, wohl wahr.

Also du hast auch deine Coins auf deinen privaten Wallet transferiert?

Bitvavo war schon gut bis vor einer Woche, einen sicheren Ersatz zu finden wird nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn ich jetzt von Bitvavo BTC und ETH nach Bison sende, zahlt Bitvavo also wie versprochen die Auszahlungstebühren=Netzwerkgebühren? Hat das schon jemand zufällig erfolgreich getestet? 

 

Also ich frage mich gerade Folgendes. Muss man die Netzwerkgeühren dann erstmal vorstrecken und kann dadurch weniger Coins auf die andere Börse oder Wallet transferieren und bekommt sie im Nachgang erstattet oder fallen die erst gar nicht an und der übertragene Eur Betrag als Coins kommt komplett bei der Einzahlungsadresse an?

 

Hoffe, Ihr habt verstanden was ich meine? ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und noch eine Frage, kann das wirklich bis zu mehrere Tage dauern, bis die Coins bei Bison erscheinen?

 

Wenn Bitvavo für jeden Transfer die Netzwerkgebühren übernimmt, könnte man, was man sonst vielleicht nicht machen würde, ja die transferierte Coinmenge noch mehr aufteilen aus Sicherheitsgründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb andinrw2022:

Wenn Bitvavo für jeden Transfer die Netzwerkgebühren übernimmt,

Warum sollten sie das tun? Die Netzwerkgebühren werden vom Betrag abgezogen und sind bei Börsen in der Regel teurer als die tatsächlichen Netzwerkgebühren.

vor einer Stunde schrieb andinrw2022:

und bekommt sie im Nachgang erstattet

Warum? Leben wir im Schlaraffenland?

vor einer Stunde schrieb andinrw2022:

oder fallen die erst gar nicht an und der übertragene Eur Betrag als Coins kommt komplett bei der Einzahlungsadresse an?

ETH könntest du ggf. über Arbitrum senden. Aber vorher musst du überprüfen, ob Bison das auch unterstützt, und natürlich geht das nur, wenn Bitvavo das unterstützt. Dann kosten die Gebühren fast nichts und Nexo übernimmt dann die Gebühren tatsächlich. Bei BTC könntest du Lightning nutzen. Aber das müssen auch beide Börsen unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sophopt:

Warum sollten sie das tun? Die Netzwerkgebühren werden vom Betrag abgezogen und sind bei Börsen in der Regel teurer als die tatsächlichen Netzwerkgebühren.

Warum? Leben wir im Schlaraffenland?

ETH könntest du ggf. über Arbitrum senden. Aber vorher musst du überprüfen, ob Bison das auch unterstützt, und natürlich geht das nur, wenn Bitvavo das unterstützt. Dann kosten die Gebühren fast nichts und Nexo übernimmt dann die Gebühren tatsächlich. Bei BTC könntest du Lightning nutzen. Aber das müssen auch beide Börsen unterstützen.

am 30. April 2024 haben wir unsere Nutzer darüber informiert, dass Bitvavo seine Services für in Deutschland ansässige Nutzer aus regulatorischen Gründen einstellen wird. Ab dem 10. Mai 2024 können unsere Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland keine Kryptowährungen mehr kaufen oder einzahlen. Die Entnahme und der Verkauf von Kryptowährungen werden bis zum 31. Juli 2024 möglich sein.

Wir verstehen, dass das unangenehme Folgen für Sie haben kann. Daher haben wir beschlossen, den in Deutschland ansässigen betroffenen Kunden die Gebühren für die Entnahme von Kryptowährungen auf unserer Plattform vollständig zu erstatten. Dies gilt für den Zeitraum zwischen dem 30. April 2024 und dem 31. Juli 2024.

Die Gebührenerstattungen werden Ihrem Euro-Guthaben in mehreren Raten gutgeschrieben, ohne dass Sie etwas unternehmen müssen. Detaillierte Informationen zur Gebührenrückerstattung finden Sie in unseren FAQ.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.