Zum Inhalt springen

Geld auf metamask in USDT eingezahlt, jetzt bekomme ich es nicht von dort weg


Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2024 um 21:20 schrieb maya96:

Ja aber tauschen funktioniert auch nicht egal wie weit ich runter gehe, der Gas Preis ist immer höher 

Du musst auch ETH auf deine Metamaskwallet senden.

USDT ist ein Ethereum-Token. Und da werden die Gebühren in ETH abgezogen.

Wenn du also keine ETH hast, kannst du nix versenden.

Aber aufpassen, die Gebühren fürs versenden sind bei ETH in der Regel extrem hoch. Wenn du nur umgerechnet für 5 Euro ETH an deine Wallet sendest, wird warscheinlich so gut wie nix mehr ankommen.

Weniger als umgerechnet 30 Euro in ETH würde ich niemals versenden.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Es geht momentan. https://etherscan.io/gastracker Bei Metamask bin ich mir da allerdings nicht so sicher ob dort nicht generell höhere Gebühren verlangt werden, hatte neulich ca. 3 Euro gezahlt.

Die meisten Wallets zeigen die voraussichtliche Gebühr recht genau an. Manchmal muss mans mehrmals am Tag probieren und gucken wie die Gebühr ist.

Ist mir aber generall zu hoch bei ETH, daher nutz ich auch nix an ETH-Token wenns sich vermeiden lässt.

Bei Swaps z.b. ists sehr sehr fies weil die Netzwerkgebühr ja mehrmals fällig wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DIe Gebühren gehören nun mal dazu. Kollateralschäden. Lösung: einfach viel viel mehr Coins zum richtigen Zeitpunkt kaufen und zum geeigneten Zeitpunkt verkaufen. Dann spielen die Gebühren, egal wie hoch sie auch in der Vergangenheit waren, keine kopfzerbrechende Rolle mehr. 😍 Na gut, die Kohle mußte erst mal haben.

Ich wundere mich auch über mich selber. Normal funchse ich um jeden Euro, aber bei Krypto und meinen Handlungen und Strategien, akzeptiere ich eigentl. meistens die Gebühren, da sie einfach Teil des Systems sind. Es macht natürlich keinen großen Sinn die Coins eines geringen Sparplan- oder Kaufbetrag sofort aufs Wallet zu senden und evt. prozentual 10,20,30,40,50 % Gebühren zu berappen. Alles ein Thema von Risikobereitschaft ( Börsenbestände liegen lassen), Sicherheitsbedürfnis (aufs Wallet), Nutzung evt. seriöserer Börsen. Auch Nutzung alternativer Netzwerke kann helfen zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.