Jump to content

Geld auf metamask in USDT eingezahlt, jetzt bekomme ich es nicht von dort weg


Recommended Posts

Ich habe auf metamask Geld eingezahlt in USDT. Dieses wollte ich nun auf mein BYBIT Konto übertragen und egal wie ich es versuche es funktioniert nicht 

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe mal davon aus du meinst USDT auf dem ETH-Netzwerk (Contract 0xdAC17F958D2ee523a2206206994597C13D831ec7).
Dann brauchst du noch ETH als Transaktions-Gebühr.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
Am 10.5.2024 um 21:20 schrieb maya96:

Ja aber tauschen funktioniert auch nicht egal wie weit ich runter gehe, der Gas Preis ist immer höher 

Du musst auch ETH auf deine Metamaskwallet senden.

USDT ist ein Ethereum-Token. Und da werden die Gebühren in ETH abgezogen.

Wenn du also keine ETH hast, kannst du nix versenden.

Aber aufpassen, die Gebühren fürs versenden sind bei ETH in der Regel extrem hoch. Wenn du nur umgerechnet für 5 Euro ETH an deine Wallet sendest, wird warscheinlich so gut wie nix mehr ankommen.

Weniger als umgerechnet 30 Euro in ETH würde ich niemals versenden.

Edited by Tschubaka
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Es geht momentan. https://etherscan.io/gastracker Bei Metamask bin ich mir da allerdings nicht so sicher ob dort nicht generell höhere Gebühren verlangt werden, hatte neulich ca. 3 Euro gezahlt.

Die meisten Wallets zeigen die voraussichtliche Gebühr recht genau an. Manchmal muss mans mehrmals am Tag probieren und gucken wie die Gebühr ist.

Ist mir aber generall zu hoch bei ETH, daher nutz ich auch nix an ETH-Token wenns sich vermeiden lässt.

Bei Swaps z.b. ists sehr sehr fies weil die Netzwerkgebühr ja mehrmals fällig wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.