Zum Inhalt springen

Ab wann sollte man utxo konsolidieren ???nur eure Meinung keine Beratung ;)


Empfohlene Beiträge

Moin .

mir sagte ein Bekannter gestern das die Anzahl an utxo keine Rolle spielt bei der Frage ob man konsolidieren sollte …..

sondern nur die Größe des utxo spielt dabei eine Rolle …..

 

wie meint er das?

die Speicherplatz Größe eines utxo sind ja so ganz grob Ca. Pi mal Daumen immer 120 vb stimmt’s? Also Immer ca gleich groß 

 

mit Unterschiedlicher Größe eines utxo meint mein Bekannter dann aber die Höhe des btc Betrages die hinter dem jeweiligen utxo steht ….zumindest könnte man damit die Größe eines utxo meinen oder ?


 

jetzt zur eig. frage ….

ab wann sollte man den kondolieren welches Verhältnis von utxo zur bitcoin Menge ? 
 

hab ich zb. 0,5 bitcoin bei 20 utxo darunter sind aber paar utxo wo nur 0.00001 btc stehen ,muss man dann unbedingt konsolidieren ?

 

oder 200 utxo mit jeweils 1 bitcoin muss man da konsolidieren? 
 

danke 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Via numeri 89:

Moin .

mir sagte ein Bekannter gestern das die Anzahl an utxo keine Rolle spielt bei der Frage ob man konsolidieren sollte …..

sondern nur die Größe des utxo spielt dabei eine Rolle …..

 

wie meint er das?

die Speicherplatz Größe eines utxo sind ja so ganz grob Ca. Pi mal Daumen immer 120 vb stimmt’s? Also Immer ca gleich groß 

 

mit Unterschiedlicher Größe eines utxo meint mein Bekannter dann aber die Höhe des btc Betrages die hinter dem jeweiligen utxo steht ….zumindest könnte man damit die Größe eines utxo meinen oder ?


 

jetzt zur eig. frage ….

ab wann sollte man den kondolieren welches Verhältnis von utxo zur bitcoin Menge ? 
 

hab ich zb. 0,5 bitcoin bei 20 utxo darunter sind aber paar utxo wo nur 0.00001 btc stehen ,muss man dann unbedingt konsolidieren ?

 

oder 200 utxo mit jeweils 1 bitcoin muss man da konsolidieren? 
 

danke 

 

 

 

Schau mal bitte in meinem Faden ...

Sinnvoll mag es in Deinem Fall sein von "Coin Control" in Deiner Wallet Gebrauch zu machen, um viele unsinnig kleine Beträge ausschließen zu können. – Die Konsolidierung würde ich dann machen, wenn die Netzwerk-Gebüren niedrig sind, außer der Buch-Gewinn ist so hoch, das die fees keine Rolle mehr spielen. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsolidierung eines UTXO macht natürlich nur Sinn, wenn die Netzwerk-Gebühren nicht größer sind, als die UTXO selbst. Deshalb bin ich auch kein Freund davon jeden kleinsten BTC Betrag nach dem Kauf sofort von der Börse abzuziehen und auf die private Wallet zu übertragen. Kleine UTXO möglichst vermeiden und wenn die doch entstehen, abwarten bis die Netzwerk-Gebühren gerade niedrig sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.