Jump to content

Ab wann sollte man utxo konsolidieren ???nur eure Meinung keine Beratung ;)


Recommended Posts

Moin .

mir sagte ein Bekannter gestern das die Anzahl an utxo keine Rolle spielt bei der Frage ob man konsolidieren sollte …..

sondern nur die Größe des utxo spielt dabei eine Rolle …..

 

wie meint er das?

die Speicherplatz Größe eines utxo sind ja so ganz grob Ca. Pi mal Daumen immer 120 vb stimmt’s? Also Immer ca gleich groß 

 

mit Unterschiedlicher Größe eines utxo meint mein Bekannter dann aber die Höhe des btc Betrages die hinter dem jeweiligen utxo steht ….zumindest könnte man damit die Größe eines utxo meinen oder ?


 

jetzt zur eig. frage ….

ab wann sollte man den kondolieren welches Verhältnis von utxo zur bitcoin Menge ? 
 

hab ich zb. 0,5 bitcoin bei 20 utxo darunter sind aber paar utxo wo nur 0.00001 btc stehen ,muss man dann unbedingt konsolidieren ?

 

oder 200 utxo mit jeweils 1 bitcoin muss man da konsolidieren? 
 

danke 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Via numeri 89:

Moin .

mir sagte ein Bekannter gestern das die Anzahl an utxo keine Rolle spielt bei der Frage ob man konsolidieren sollte …..

sondern nur die Größe des utxo spielt dabei eine Rolle …..

 

wie meint er das?

die Speicherplatz Größe eines utxo sind ja so ganz grob Ca. Pi mal Daumen immer 120 vb stimmt’s? Also Immer ca gleich groß 

 

mit Unterschiedlicher Größe eines utxo meint mein Bekannter dann aber die Höhe des btc Betrages die hinter dem jeweiligen utxo steht ….zumindest könnte man damit die Größe eines utxo meinen oder ?


 

jetzt zur eig. frage ….

ab wann sollte man den kondolieren welches Verhältnis von utxo zur bitcoin Menge ? 
 

hab ich zb. 0,5 bitcoin bei 20 utxo darunter sind aber paar utxo wo nur 0.00001 btc stehen ,muss man dann unbedingt konsolidieren ?

 

oder 200 utxo mit jeweils 1 bitcoin muss man da konsolidieren? 
 

danke 

 

 

 

Schau mal bitte in meinem Faden ...

Sinnvoll mag es in Deinem Fall sein von "Coin Control" in Deiner Wallet Gebrauch zu machen, um viele unsinnig kleine Beträge ausschließen zu können. – Die Konsolidierung würde ich dann machen, wenn die Netzwerk-Gebüren niedrig sind, außer der Buch-Gewinn ist so hoch, das die fees keine Rolle mehr spielen. ;o))

Link to comment
Share on other sites

Die Konsolidierung eines UTXO macht natürlich nur Sinn, wenn die Netzwerk-Gebühren nicht größer sind, als die UTXO selbst. Deshalb bin ich auch kein Freund davon jeden kleinsten BTC Betrag nach dem Kauf sofort von der Börse abzuziehen und auf die private Wallet zu übertragen. Kleine UTXO möglichst vermeiden und wenn die doch entstehen, abwarten bis die Netzwerk-Gebühren gerade niedrig sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hatten wir dieses Thema nicht erst im Dezember?!
Da hast du dir IMHO auch relativ "sinnlos" viele Gedanken über Theoretisches gemacht.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.