Zum Inhalt springen

Fetch.ai (FET) auf den Ledger senden mit Fetch.ai Netzwerkadressen. Wie genau ?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte, da nicht anders möglich, Fetch.ai über Fetch.ai Netzwerkadressen, auf den Ledger transferieren.

Auch nach intensiver Suche im Web bin ich nicht schlauer geworden wie ich das schaffen kann. Im Gegenteil, ich bin verwirrter.

Ledger Live fragt mich beim Versuch FET Software zu installieren, ob ich ERC20Token versenden will. Ansonsten gibts bei Ledger keinen Support dazu, konnte nichts finden.

Oder muss man eine externe Fetch.ai Wallet installieren die dann mit der Ledger HW agiert ? Wenn ja, was dann und was muss man da dann genau tun ?

Grüße

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • freimitbtcistbesserwieohne änderte den Titel in Fetch.ai (FET) auf den Ledger senden mit Fetch.ai Netzwerkadressen. Wie genau ?

Fetch.ai ist kompatibel mit Cosmos. Frage ich ChatGPT:

Zitat

Um die Cosmos App auf deiner Ledger Hardware-Wallet (Nano S oder Nano X) zu installieren, folge diesen Schritten:

  1. Installiere Ledger Live:

    • Gehe zur offiziellen Ledger-Website und lade Ledger Live herunter.
    • Installiere Ledger Live auf deinem Computer.
  2. Einrichten von Ledger Live:

    • Öffne Ledger Live und folge den Anweisungen, um deine Ledger Hardware-Wallet einzurichten, falls du dies noch nicht getan hast.
    • Verifiziere, dass die Firmware deiner Ledger Hardware-Wallet auf dem neuesten Stand ist.
  3. Cosmos App installieren:

    • Öffne Ledger Live und navigiere zum Tab "Manager" auf der linken Seite.
    • Verbinde deine Ledger Hardware-Wallet mit dem Computer und entsperre sie, indem du deine PIN eingibst.
    • Bestätige auf deinem Ledger-Gerät, dass du die Verbindung mit dem Ledger Manager erlaubst.
    • Im Manager-Bereich suche nach "Cosmos" im Suchfeld.
    • Klicke auf "Installieren" neben der Cosmos App, um die Installation auf deiner Ledger Hardware-Wallet zu starten.
  4. Verwendung der Cosmos App:

    • Sobald die Cosmos App installiert ist, kannst du sie auf deinem Ledger-Gerät öffnen.
    • Verwende eine kompatible Wallet wie Keplr oder Cosmostation, um deine Fetch.ai (FET) Token zu verwalten.

Hier ist eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Ledger Live herunterladen und installieren:

    • Gehe zu ledger.com/ledger-live und lade die Version für dein Betriebssystem herunter.
    • Installiere die Software und starte sie.
  2. Einrichtung der Ledger Hardware-Wallet:

    • Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Ledger-Gerät zu konfigurieren.
    • Stelle sicher, dass deine Firmware auf dem neuesten Stand ist (dies wird im Ledger Live Manager angezeigt).
  3. Cosmos App Installation:

    • Öffne Ledger Live und gehe zum Tab "Manager".
    • Verbinde deine Ledger Hardware-Wallet mit dem Computer und entsperre sie mit deiner PIN.
    • Bestätige die Verbindung mit dem Ledger Manager auf deinem Gerät.
    • Suche im Manager nach "Cosmos" und klicke auf "Installieren".
  4. Verwendung der Cosmos App:

    • Öffne die Cosmos App auf deinem Ledger-Gerät (gehe zum Cosmos-Symbol und drücke beide Tasten, um sie zu öffnen).
    • Verwende die Keplr Wallet oder eine andere kompatible Wallet:
      • Keplr Wallet:
        • Installiere die Keplr Browser-Erweiterung.
        • Öffne Keplr, klicke auf "Import Ledger" und folge den Anweisungen.
      • Cosmostation:
        • Installiere die Cosmostation Wallet als mobile App oder Browser-Erweiterung.
        • Öffne Cosmostation, wähle die Option, dein Ledger-Gerät zu verwenden und folge den Anweisungen.

Jetzt kannst du Fetch.ai (FET) Token sicher verwalten, indem du deine Ledger Hardware-Wallet und eine kompatible Wallet wie Keplr oder Cosmostation verwendest.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Grundsätzlich, Fetch.ai ist ein ERC20 Token

CoinGecko hat zu wenig Infos. Fetch.ai hat anscheinend sogar eine eigene Blockchain und ist auch auf Osmosis zu finden. Der Threadstarter erwähnte, dass er nicht die Token hat, die auf ETH und BNB sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Keplr Wallet:

  • Installiere die Keplr Browser-Erweiterung.
  • Öffne Keplr, klicke auf "Import Ledger" und folge den Anweisungen.

Danke. Hab ich genau so gemacht. Erweiterung installiert, Ledger Konto erstellt, Adresse generiert. in Ledger Cosmos App geöffnet, Erweiterung geöffnet.

Nur. in der Erweiterung gibt es keinen Punkt "Import Ledger".    Nur:  create new Account ( neue Wallet mit Seed ), Import existing Account ( bestehenden Seed eingeben ), Migrate from ETH.

Ich möchte von kraken transferieren. Dort wird nur eine Fetch.ai Netzwerkadresse akzeptiert.

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keplr funktioniert anscheinend mit Ledger.
https://support.ledger.com/hc/de/articles/4411149814417-Richten-Sie-Keplr-ein-und-verwenden-Sie-es-für-den-Zugriff-auf-Ihre-Ledger-Cosmos-Ecosystem-Konten?docs=true

Falls du Keplr nicht kennst - das ist die Standard-Wallet für COSMOS-Kram, quasi das COSMOS-Metamask. Auch eine Browser-Extension die du dann mit deinem Ledger verbinden kannst.

 

EDIT: Fetch ist nicht Cosmos. Keine Ahnung wie genau der ganze Cosmos-Kram funktioniert, aber Fetch ist eine eigene Blockchain.
Siehe die Liste der direkt in Ledger Live unterstüzten Netzwerke im Cosmos Ecosystem in dem geposteten Link. Fetch ist nicht dabei und wird nur über Keplr unterstützt.
Ich verstehe es ähnliche die EVM-Komplatiblen Blockchains und ETH. Also Polygon, Binance Smart Chain, Avax usw ...
Die Fetch-Adresse sollte vermutlich mit "fetch1..." beginnen.

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe jetzt mal in Kepir eine eigene Wallet mit Seed erstellt. Genau, es wird mir eine fetch1.... adresse angezeigt. Diese Adresse wird bei kraken akzeptiert.

Jedoch ist es nicht das, was ich möchte. Ich möchte eine über Ledger generierte Adresse. Die firefox Erweiterung gibt mir anscheinend keine Schnittstelle zum Ledger, entgegen der Beschreibung bei fetch.ai : https://fetch.ai/docs/guides/fetch-network/fetch-wallet/fetch-wallet-hardware-connection-guide

"Matchbox". Laut deinem Link hab ich es in Chrome versucht, da firefox wohl mal wieder fehlerhaft ist. In Chrome geht es, kann ich mit Ledger agieren. Allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden Fetch.ai zu verwalten. Unter Cosmos Chain wird eine Fetch.ai Adresse wohl doch nicht unterstützt, oder ich finde es nicht.

Die Ledger Beschreibung initiiert aber auch, das es eine Cosmosadresse ist an die gesendet wird, ähnlich wie ERC20 Token an ETH.

Entsprechend wird ein Transfer von kraken nicht akzeptiert werden.

 

Bearbeitet von freimitbtcistbesserwieohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

llerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden Fetch.ai zu verwalten.

ChatGPT ist ja bekanntlich ein Märchenonkel. Du musst bei Keplr oben links auf die drei Linien klicken und dann 'Add more Chains' auswählen und dann 'fetchhub > Add to Keplr'. Dann musst du oben auf das Porträtsymbol klicken, dann auf 'Add Wallet' und schließlich auf 'Connect Hardware Wallet'.

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.