Zum Inhalt springen

Welche Wallet für USDT(Tether)?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie möglicherweise einige von Euch schon mitbekommen haben, bin ich ja noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Kryptowährungen. 

Nun habe ich inzwischen Bitpanda als Kryptobörse, sowie Electrum als meine eigene Wallet jeweils auf mein Android Smartphone als App heruntergeladen und installiert. Beide scheinen, zumindest für mich als Anfänger, sehr benutzerfreundlich zu sein. Habe auch schon ein paar Euro auf Bitpanda in Bitcoin investiert, einfach mal um etwas zu üben. Dabei ist mir unter anderem aufgefallen das die Gebühren für das Weitersenden an die eigene Wallet, beim Bitcoin zum Teil sehr stark schwanken. Jetzt habe ich mich zusätzlich mit Tether befasst, da dieser als sogenannter Stablecoin ja deutlich geringeren Schwankungen unterliegt. Gerade beim bezahlen mit Kryptowährungen im Onlinehandel erscheint mir dabei Tether zum Teil durchaus praktischer. 

Jetzt musste ich natürlich feststellen das man aber Tether nicht auf Electrum senden kann, oder liege ich das falsch? Jedenfalls würde ich mir nun gerne zusätzlich eine eigene Wallet, welche Tether unterstützt, herunterladen und installieren, um diese auch zum Onlinekauf zu nutzen. Im Internet scheint es hierfür ja viele Anbieter zu geben, wie bspw. Coin2me, cropty, metamask usw. Aber da ich gerne eine gute, am besten benutzerfreundliche Wallet haben möchte, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen bauen, da ich denke das Ihr hier am meisten Ahnung habt. In Internet verspricht ja jeder Anbieter der sicherste und beste zu sein...

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierzu ein paar gute Tipps und Infos geben würdet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tether ist in der EU verboten. Verwende deshalb lieber USDC, sonst kann es passieren, dass du deine Tether nur noch auf den Seychellen in andere Coins umtauschen kannst. Als Wallet kannst du zum Beispiel auch SafePal, Trustwallet oder Coinomi verwenden.