Zum Inhalt springen

Betreiber von Mining Rig mit AMD Hardware oder CPU für RandomX 500khs und mehr


PascalX23

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb PascalX23:

Ob das Verfahren letztlich das bringt was geplant ist, siehst du ja schon nach 24h...also das Risiko ist gering, die Möglichkeiten damit gut Geld zu machen sind wesentlich höher.

Gehen wir mal vom Vorgänger aus mit einem Gain von ca. 10, und du hast eine 500khs Maschine, dann würdest du ja ein Ergebnis erhalten von 5Mhs, bei gleichem Stromverbrauch..das ist ja der Clue daran, Stromverbrauch und Verschleiß bleiben gleich ^^

Du bist komplett auf dem Holzweg, denn Radom-X wird mit der CPU effektiver gemined als mit Grafikhardware. Wenn du also die Leistung deiner RX580 versechsfacht hast, nützt das nicht besonders viel, denn CPUs sind trotzdem noch schneller. Und wie kommst du darauf, dass dein Verfahren für Bitcoin Mining interessant wäre?

Edit: Ich habe noch eine Vega64, die ist in dem Fall schneller als die RX580. Ich würde allerdings empfehlen, den Bitmain Antminer X5 zu verwenden. Der schafft über 200k Hashrate. Du brauchst ja nur eine Software zu schreiben, die CPU und GPU gleichzeitig verwendet und das dann als Leistungssteigerung zu verkaufen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sophopt:

Du bist komplett auf dem Holzweg, denn Radom-X wird mit der CPU effektiver gemined als mit Grafikhardware. Wenn du also die Leistung deiner RX580 versechsfacht hast, nützt das nicht besonders viel, denn CPUs sind trotzdem noch schneller. Und wie kommst du darauf, dass dein Verfahren für Bitcoin Mining interessant wäre?

Edit: Ich habe noch eine Vega64, die ist in dem Fall schneller als die RX580. Ich würde allerdings empfehlen, den Bitmain Antminer X5 zu verwenden. Der schafft über 200k Hashrate. Du brauchst ja nur eine Software zu schreiben, die CPU und GPU gleichzeitig verwendet und das dann als Leistungssteigerung zu verkaufen.

Hi Sophopt,

da hast du schon recht. Wie gesagt das Foto ist vom Vorgänger, ich arbeite aktuell auch mit CPU und nicht mehr mit GPU bei Monero. Sollte nur ein Beispiel sein das es funktioniert...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ozone,

ich suche jemandem mit dem ich eine Kooperation machen kann und der über eine Maschine mit 500khs Grundleistung verfügt.

Es wird ein root Zugriff auf diese Maschine benötigt um alles entsprechend einzurichten.

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sophopt:

Du bist komplett auf dem Holzweg, denn Radom-X wird mit der CPU effektiver gemined als mit Grafikhardware. Wenn du also die Leistung deiner RX580 versechsfacht hast, nützt das nicht besonders viel, denn CPUs sind trotzdem noch schneller. Und wie kommst du darauf, dass dein Verfahren für Bitcoin Mining interessant wäre?

Edit: Ich habe noch eine Vega64, die ist in dem Fall schneller als die RX580. Ich würde allerdings empfehlen, den Bitmain Antminer X5 zu verwenden. Der schafft über 200k Hashrate. Du brauchst ja nur eine Software zu schreiben, die CPU und GPU gleichzeitig verwendet und das dann als Leistungssteigerung zu verkaufen.

Es wäre für Bitcoin interessant, wegen dem hohen Wert von Bitcoins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du die Software in Assembler schreibst und jede Operation manuell optimierst kommst du NIEMALS an einen optimierten ASIC heran.

Ich hab früher für Mikrocontroller in Assembler viele Treiber geschrieben, aber was du erzählst ist abenteuerlich😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AGisAbetterCoin:

Womit hast du die Software geschrieben wenn du die auch auf einem FPGA Synthetisieren kannst? Mal eben VHDL dann Assembler und schnell mal in C ???

Hi,

FPGA war nur eine Idee, ich habe noch nie zuvor mit FPGAs gearbeitet...mein Tool ist in C++ geschrieben...

 

Vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PascalX23:

Hi,

FPGA war nur eine Idee, ich habe noch nie zuvor mit FPGAs gearbeitet...mein Tool ist in C++ geschrieben...

 

Vg

Ich denke es wäre durchaus möglich das Verfahren auch auf Bitcoin anzuwenden. Ich kann wirklich nicht mehr dazu sagen, hab schon viel erzählt...

Unter dem Radar bleiben ist wichtig noch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit C++ und dann wahrscheinlich die Standard SHA256 Libary genommen? Sorry das ist absolut unglaubwürdig, wie willst du mit einer nicht Hardware nahen Programmiersprache bessere Ergebnisse erzielen als ein ASIC der parallel abarbeiten kann oder mit Assembler?

Aber was weiß denn schon ich😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AGisAbetterCoin:

Mit C++ und dann wahrscheinlich die Standard SHA256 Libary genommen? Sorry das ist absolut unglaubwürdig, wie willst du mit einer nicht Hardware nahen Programmiersprache bessere Ergebnisse erzielen als ein ASIC der parallel abarbeiten kann oder mit Assembler?

Aber was weiß denn schon ich😃

Sorry, redest du jetzt von monero oder bitcoins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb AGisAbetterCoin:

BTC verwendet den SHA256, von dem RandomX von XMR hab ich keine Ahnung...

Edit: bin raus hier, ich kann nichts sinnvolles weiter beitragen. Viel Erfolg

Ich bin schon dabei das Verfahren für Bitcoins mit Sha256 bzw. double sha256 .. zu testen, aber bei meiner sehr bescheidenen Hardware bringt der Leistungsschub 0.00000000x .

Bitcoin - Adaptierung vom Verfahren

Ohne entsprechende Hardware ist mein Verfahren wertlos :(

Vg

Bearbeitet von PascalX23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Interesssante Idee. Und ja, sowas kann funktionieren. Hängt vom Algo ab.

Bedeutet, zur Zeit gibt es nix schnelleres als fest verdrahtete ASIC, wenn es z.B. um BTC geht.

Andere Mining Algos sind auf CPUs oder GPUs optimiert. Hier kann man einiges rausholen, wenn man anstatt C ins direkte Maschinencoding einsteigt,

aber das ist eine ziemliche Arbeit und lohnt sich nur selten. Ich kenne sogar Leute, die haben analogue Schaltkreise genommen, weil schneller.

Es gibt aber die Möglichkeit, die bestehenden Algorithmen auszutauschen, das ist auch beim BTC möglich, ich selber habe auch so einen. Da ratet man den Nounce nicht, sondern berechnt ihn. Dauert jedoch 20 Stunden. Das wird erst mit der nächsten Generation IT Syteme schneller.

Zum Thema hier, Du kannst einfach Deinen Algo einfach selber testen, indem Du ihn rechnen lässt und dann zu bestehenden Referenzdaten vergleichst, da brauchst Du keine Supermaschine. Einface GPU Karte sollte reichen. Sonst kann ich den genre auf meinem Server ausprobieren. Ich habe im Moment aber nur eine 4070 ti frei, der rest rechnet gerade AI-Bilder.

Hallo Chantal,

du solltest hier nicht so viel über experimentelle Technik sprechen, sonst steht demnächst vielleicht ein Killerkommando vor der Tür... ;)

Nein im Ernst unterm Radar fliegen ist besser, es könnte die Cryptoszene verunsichern und eventuell den Bereich Kryptographie an sich.

Im ersten Schritt geht es mir um die Evaluierung, aber wenn möglich möchte ich damit auch Geld verdienen.
Hast du die Möglichkeit und könntest an ein System mit mehreren AMD Epic 9x 96 Core CPUs dran kommen ?

Mein Tool ist im Moment für CPU und nicht GPU implementiert...

Eine andere Sache, ich bin dabei das Verfahren für Bitcoin zu testen, habe aber ein DAU Problem. Immer wenn mein Miner ein Share submitted erhalte ich vom Mining Pool die Meldung invalid share h_not_zero. Ich weis das es was mit dem Header zu tun hat, aber ich bekomme das Problem nicht beseitigt..
Hast du eine Ahnung wie man diesen Fehler beheben muss ?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Nein, das sind veröffentlichte Algorithmen, kann sich jeder dran versuchen. Ich Habers auch gemacht, ich kann den Nounce alternative berechnen, nur eben sehr langsam. In 2 Jahren sind die System vielleicht soweit.

Die Miningscene ist in professioneller Hand. Die kratzen 10M Euro als invest nicht. Deswegen nehme sie ich von sowas Abstand.

Ich wette du brauchst diesen bumms nicht, um das mit Referenzdaten zu testen. Erst wenn du das hast, kannst du mehr investieren. Da sind dann threadripper in mehreren Systemen peanuts. Nur musst du es erst einmal zeigen.

und du fragst nach Mining rigg, das sind in der regel gpus.

Im Prinzip funktioniert es bei mir ja, aber damit das Verfahren sich expotenziell verhält benötigt es eine gewisse Grundleistung..

Und nein, ich will das Verfahren nicht öffentlich machen, es soll ja einen enormen Vorteil verschaffen..

Falls es eine Mining Firma haben wollen würde als exklusive Lizens 40M VB ;)

 

Was kannst du zu meiner h not zero Frage sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PascalX23:

Im Prinzip funktioniert es bei mir ja, aber damit das Verfahren sich expotenziell verhält benötigt es eine gewisse Grundleistung..

Und nein, ich will das Verfahren nicht öffentlich machen, es soll ja einen enormen Vorteil verschaffen..

Falls es eine Mining Firma haben wollen würde als exklusive Lizens 40M VB ;)

 

Was kannst du zu meiner h not zero Frage sagen ?

Vorab: Ich habe null Ahnung von Mining. Aber wenn Du in einer Summe von "40 M" als Lizenzgebühr denkst, dann stellt sich die Frage nach den Investmentkosten, damit Du dein Verfahren evaluieren kannst. Wie teuer ist denn so eine Anlage, um das zu evaluieren? Sind das 20.000, 50.000, 100.000 oder noch mehr?

ist ja sicher ein Haufen Geld, aber 40 mio ist auch nicht von schlechten Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Das glaube ich nicht. Du kannst sowas immer auf Amazon etc lassen und rechenzeit kaufen. Mache ich auch ab und zu.

nix, weil das immer was anderes sein kann. Da muss man dann genau ins protokoll sehen und was die definition dazu ist.

Auf amazon aws ist mining doch verboten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PascalX23:

Immer wenn mein Miner ein Share submitted erhalte ich vom Mining Pool die Meldung invalid share h_not_zero.

Erm, ... ist doch schon ewig alt, oder etwa nicht ... ;o))

https://bitcoin.stackexchange.com/questions/13311/what-does-h-not-zero-and-share-is-above-target-mean

"H-not-zero means the hash of the header isn't zero for the first 32-bits. In other words, it indicates a share that was inherently invalid and could never have been valid. This is generally caused by overclocking, overheating, or undervolting. You can probably get these errors to go away by lowering the clock speed, raising the voltage, or improving your cooling.

If you aren't getting very many of them, you may prefer to just ignore them. All that matters is the rate at which you are generating valid shares. If 1% of your shares are invalid and you can only get the errors to go away by reducing your clock speed so that you generate 2% fewer shares, it's not worth it. On the other hand, if 5% of your shares are invalid and you can get the errors to go away by dropping the clock speed by 2%, it's probably worth it.

In one specific case, I was getting that message while mining with bfgminer and made the mistake of sha-256 mining on a scrypt pool = invalid hashing."

 

PS. In welchem Pool hängst Du denn? – Solo? – Oder Dein eigener Pool? ^^

https://web.public-pool.io/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.