Zum Inhalt springen

Sammelthread Sealana (SEAL)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb mfab777:

Da ich aber auf meiner Wallet bei Coinbase noch nix drauf hatte, habe ich das riskiert und meine Sicherheitsphrase eingegeben.

Was? Mit einer neuen Wallet kannst du die echten Sealana nicht mehr anfordern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mfab777:

meine Sicherheitsphrase auf der Homepage von SealanaClaim.com einzugeben, kam bei mir auch der Verdacht auf, dass das Betrüger sein könnten.

Das sind definitiv zu 100% Betrüger. Absolut ohne jeden Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mfab777:

Und was ist mit dieser Seite: https://sealanacoin.com/en
Diese Seite funktioniert auf Firefox. Ist die Seite auch Betrug?

Ja, diese Seite ist Betrug. In dem Fall blockiert Firefox die falsche Seite. Solflare und Firefox funktionieren eh nicht zusammen. Installiere Solflare lieber auf Chrome oder nutze die Phantom Wallet. @Admins, sorry, dass ich immer ein neues Posting anfange, aber das Sammeln von Zitaten nervt, weil beim Zurückspringen der Cursor weg ist. Vielleicht fällt mir noch was ein. - vielleicht das Zitat vorher ins Suchfeld kopieren, wäre eine Idee wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SebBl:

 

Hi zusammen, ich bräuchte Mal Eure Hilfe.

Ich habe auch von der BestWallet Ethereum an die Presale Adresse geschickt. 

Durch suchen nach dem Token über Binance Smart Chain Contract Adresse aus der Sealana Telegram-Gruppe "0x8B2..." habe ich jetzt nun Sealana in meiner BestWallet. 

Wenn ich dann auf "Swap" gehe, scheint es nur die Option zu geben die Sealana in BNB zu swappen und nichts anderes. Hier würde ich dann für die 30.000 Sealana aber nur 0,3 BNB (ca. 150 USD) bekommen.

 

Geht Euch das auch so?

 

Wenn ich den Swap durchführen möchte, muss ich auf den Button "Erlauben Sie dem BestDex-Protokoll die Verwendung Ihrer SEAL" klicken. Wenn ich darauf klicke, fängt es an zu laden - ein Button namens "1 Ausstehend" erscheint. Es lädt und lädt, aber es passiert nichts.

Was kann ich hier tun?

 

Danke!

Ja, ist bei mir auch. Token sind noch nicht Aktiv gelistet. Ich glaube, wenn es auf Cex gelistet ist, hoffe ich mal…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SebBl:

Ich habe auch von der BestWallet Ethereum an die Presale Adresse geschickt.

Es gab so eine Adresse nur für Solana. Und beim Presale konnte man nur mit dem Formular auf der Homepage sealana.io nach dem Connecten der Wallet kaufen. Diese wurden dann aber im BSC-Netzwerk gutgeschrieben. An welche Adresse hast du die ETH geschickt und woher hast du diese Adresse?

vor einer Stunde schrieb SebBl:

Wenn ich dann auf "Swap" gehe, scheint es nur die Option zu geben die Sealana in BNB zu swappen und nichts anderes. Hier würde ich dann für die 30.000 Sealana aber nur 0,3 BNB (ca. 150 USD) bekommen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass bei einem neuen Token die Tauschfunktion einer Walletsoftware wie Best Wallet funktioniert. Probiere das Handeln lieber auf einer DEX wie https://app.uniswap.org/explore/tokens/bnb/0x8b2a6f37996977458799034119969af90a0f6e19

vor einer Stunde schrieb SebBl:

Sealana Telegram-Gruppe

Bist du sicher, dass das keine Fake-Gruppe ist? Der Original Telegram Kanal ist: https://t.me/Sealana_Token Die CA ist: 0x8B2a6F37996977458799034119969af90A0F6e19 Also der Anfang stimmt schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sophopt:

Mit den spärlichen Infos kann dir niemand helfen. Es sieht so aus, als ob 200 Millionen Seal bei dir eingegangen sind. Das erscheint mir ein bisschen viel. Das könnte ein Faketoken sein. Nenne die Transaktions-IDs und deine Walletadresse, sonst kann dir niemand helfen.

wallet: 0xabf7d8c847c2beed5b38a25d4f648f5176b57de5

TxHash: 0xd5a191ebe787d71759515c661467b6dd9b6d673ef52a40d4f1195dcc5d0df399

Vielen dank für deine Unterstützung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb oka:

wallet: 0xabf7d8c847c2beed5b38a25d4f648f5176b57de5

Ja, die Token sind angekommen. Allerdings keine 200 Millionen sondern nur 50358. Vor 4  Tagen sind nochmal so viele Faketoken, die auch einen anderen Name haben angekommen.  BSCscan ist bei mir zur Zeit träge und Links in der Seite funktionieren nicht. Alles sehr Mühsam herauszufinden.

https://bscscan.com/address/0xabf7d8c847c2beed5b38a25d4f648f5176b57de5#tokentxns

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Ja, die Token sind angekommen. Allerdings keine 200 Millionen sondern nur 50358. Vor 4  Tagen sind nochmal so viele Faketoken, die auch einen anderen Name haben angekommen.  BSCscan ist bei mir zur Zeit träge und Links in der Seite funktionieren nicht. Alles sehr Mühsam herauszufinden.

https://bscscan.com/address/0xabf7d8c847c2beed5b38a25d4f648f5176b57de5#tokentxns

50358 ist die Mänge auch dich gekauft habe, wenn die Angekommen sind bin ich beruhigt. Die 200M habe ich auch irritiert aber Hauptsache meine gekauften Coin sind da. Ich möchte mich bei dir Herzlich bedanken für deine Hilfe und kümmern. Danke nochmals, so kann ich besser schlafen. Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Brauche dringend Hilfe von jemandem der es wirklich versteht. Also ich habe Sealana im Presale über Coinbase Wallet gekauft. Nach langem hin und her habe ich die Tokens endlich in den Assets irgendwo bekommen unter Namen SEALCLAIM.COM. Jetzt sind die Tokens bei mir eingeblendet im Coinbase Wallet und es heist die Coins befinden sich auf BNB Binance smart Chain. Habe versucht die Coins dorthin vom Coinbase zu senden aber ich musste BNB kaufen, habe auch gemacht , das Problem ist sobald man BNB irgendwo kauft und auf Coinbase Wallet sendet werden Sie sofort versendet auf niemehrwiedersehen! Da Coinbase BNB nicht unterstüzt. So wie komme ich an meine Coi9ns vom Coinbase weg damit ich mit diesen überhaupt Handeln kann????

Vielen Dank voraus für eure Mühe!!

Bearbeitet von Amsi
Format angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sasa88860:

Nach langem hin und her habe ich die Tokens endlich in den Assets irgendwo bekommen unter Namen SEALCLAIM.COM.

Das sind keine Sealana-Token, sondern Token, die von Betrügern an Sealanakäufer gesendet werden. Es kann sein, dass du auch die echten Sealana-Token erhalten hast und diese nur bei der Coinbase Wallet ausgeblendet werden, weil sie fälschlicherweise als Spam-Token kategorisiert wurden. Um zu überprüfen, ob du die echten Sealana-Token erhalten hast, kannst du hier deine Wallet-Adresse posten und wir sehen uns das im BSC Blockchainexplorer an. @all Kann nochmal jemand mit Coinbase-Wallet posten, wie man die wegen Spamverdacht ausgeblendeten Token sichtbar macht?

vor 7 Stunden schrieb sasa88860:

Habe versucht die Coins dorthin vom Coinbase zu senden aber ich musste BNB kaufen, habe auch gemacht , das Problem ist sobald man BNB irgendwo kauft und auf Coinbase Wallet sendet werden Sie sofort versendet auf niemehrwiedersehen! Da Coinbase BNB nicht unterstüzt. So wie komme ich an meine Coi9ns vom Coinbase weg damit ich mit diesen überhaupt Handeln kann????

Du wurdest umfassend betrogen und jemand hat vollen Zugriff auf deine Wallet und zieht alles Guthaben automatisiert ab. Du wurdest auf Fake-Seiten geleitet und dazu gebracht, deine Seedphrase auf diesen Fake-Seiten einzugeben. Eine uralte Betrugsmasche. "Da Coinbase BNB nicht unterstützt." - Nein. Das ist eine falsche Annahme. Die Coinbase Wallet und Coinbase sind voneinander unabhängig. Coinbase unterstützt BNB nicht, aber die Coinbase Wallet unterstützt BNB und die Binance Smart Chain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Flo88:

0x8b2a6f37996977458799034119969af90a0f6e19
 

ist das die richtige Adresse für Sealana Token ? Also bei meinen steht diese dabei, passt dann alles ?

Ja, genau die gleiche adresse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo88:

0x8b2a6f37996977458799034119969af90a0f6e19
 

ist das die richtige Adresse für Sealana Token ? Also bei meinen steht diese dabei, passt dann alles ?

Am 2.7.2024 um 16:35 schrieb Matchbox:

Da findet man z.B. die Contracts
Solana Contract: seaUva36noDnmCGxzKFagAhnL9sDn4BqSqLZdym8rUt
Binance Smart Chain Contract: 0x8B2a6F37996977458799034119969af90A0F6e19
(Quelle: https://t.me/Sealana_Token/34)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sophopt:

 

Auf der Seite steht auch man kann die Token von BNC auf Solana bridge machen, https://portalbridge.com/

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich Trau mich das irgendwie nicht, ist das sicher?

Kann mir jemand das kurz erklären, was ich machen muss. Habe Coinbase Wallet und meine Seal sind auf BNC und würde die gerne auf Solana wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo88:

Auf der Seite steht auch man kann die Token von BNC auf Solana bridge machen, https://portalbridge.com/

Woher holt ihr euch die Brücken, mit denen es gar nicht geht? Die Tokenersteller schreiben auch, die Coinbase Wallet würde nicht gehen, was nicht stimmt. Echt lustig. Ihr müsst immer die Vertragsadressen in die Suchfelder eingeben. In der unten genannten Brücke muss man erst das Netzwerk auswählen und dann die Tokenvertragsadresse einfügen. Über diese Brücke habe ich bislang nur Dogeverse geschickt, aber Sealana sollte auch gehen. Das kostet aber einen Haufen Gebühren und lohnt sich sicher nicht.

Sealana Brücke von der Binance Smart Chain zu Solana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo88:

Auf der Seite steht auch man kann die Token von BNC auf Solana bridge machen, https://portalbridge.com/

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich Trau mich das irgendwie nicht, ist das sicher?

Kann mir jemand das kurz erklären, was ich machen muss. Habe Coinbase Wallet und meine Seal sind auf BNC und würde die gerne auf Solana wechseln.

 

Hi, ich bin es angegangen, wo ich gesehen habe was dafür zurück bekomme habe ich es sein lassen also seal bsc  50000 seal nach netzwerke sol hätte ich nur ca. 800 seal erhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, wie Ich meine BNB Token von Binance auf meine Coinbase Wallet bekommen? Brauche diese als Gas um die Seal Token handeln zu können.

vielen Dank schonmal

Bearbeitet von Flo88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Flo88:

Kann mir jemand sagen, wie Ich meine BNB Token von Binance auf meine Coinbase Wallet bekommen? Brauche diese als Gas um die Seal Token handeln zu können.

Du gehst in der Coinbase-Wallet oben rechts auf "Erhalten" und dort findest du die Ethereum-Adresse ganz oben. An diese kannst du die BNB senden. Die Ethereum-Adresse in der Coinbase-Wallet gilt auch für die Binance Smart Chain und alle anderen ethereumartigen Netzwerke. Diese Netzwerke findest du unter Einstellungen > Netzwerke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin Neuling und habe beim Presale Sealtoken gekauft, welche nach dem Airdrop auch in meiner Coinbase Wallet automatisch gelandet sind. Auch in der Menge (ca. 3.700 für ca. 80€) plausibel.

Zuvor kam auch ein Betrugsversuch durch Sealanaclaim.com, auf welchen ich nicht eingegangen bin.

Ich hatte SOL direkt an die angegebene Adresse gesendet, also ohne eine Verbindung der Wallet herzustellen. Soweit so gut.

Nun wollte ich auf besonders sicher gehen und habe diese Token über die Ledger Live app an meinen Ledger Nano S plus gesendet. Hierfür habe ich auf den Ledger eine Solana App bzw. ein Solanakonto erstellt. Die Token habe ich an die dortige Adresse gesendet.

Nun zeigt es mir nicht die Sealtoken an, sondern nur 1 SOL, allerdings ohne €-Wert dazu.

In der Coinbase Wallet öffne ich die Transaktion im Explorer und sehe, dass die Token an eine andere Adresse gingen, als Empfänger und Eigentümer stimmt aber die Adresse wieder.

Nun meine Fragen. Unterstützt Ledger Sealana nicht? Sehe ich meine Token irgendwann oder sind die jetzt "verloren"?

Warum zeigt mir Coinbase zwei verschiedene Adressen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WahWah21:

In der Coinbase Wallet öffne ich die Transaktion im Explorer und sehe, dass die Token an eine andere Adresse gingen

Das ist wahrscheinlich nur der Associated Token Account. Du solltest die Token nicht an diese Adresse senden, da sie dann mit einem Spezialtool wiederhergestellt werden müssten. Wenn du die Token jedoch normal sendest, landen sie trotzdem im Associated Token Account und sind bei Solscan dort sichtbar. Das ist nicht weiter zu beachten. Ich denke, deine Token sind angekommen und du kannst sie nur deshalb nicht sehen, weil sie von der Ledger Live App nicht unterstützt werden. Um die Token irgendwann wieder zu verkaufen, musst du einfach deinen Ledger mit der Solflare Wallet oder der Phantom Wallet oder der Coinbase-Wallet verbinden. Wenn du Werte auf diesen Wallets hast, musst du vorher sicherstellen, dass du die Seeds gesichert hast, denn viele Wallet-Apps unterstützen nur einen Seed. Ich weiß nicht, wie das bei diesen Solana Wallets ist, aber ich würde nicht riskieren, dass der alte Seed und die dazugehörigen Schlüssel und Adressen überschrieben werden.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2024 um 15:06 schrieb Sophopt:

Es gab so eine Adresse nur für Solana. Und beim Presale konnte man nur mit dem Formular auf der Homepage sealana.io nach dem Connecten der Wallet kaufen. Diese wurden dann aber im BSC-Netzwerk gutgeschrieben. An welche Adresse hast du die ETH geschickt und woher hast du diese Adresse?

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass bei einem neuen Token die Tauschfunktion einer Walletsoftware wie Best Wallet funktioniert. Probiere das Handeln lieber auf einer DEX wie https://app.uniswap.org/explore/tokens/bnb/0x8b2a6f37996977458799034119969af90a0f6e19

Bist du sicher, dass das keine Fake-Gruppe ist? Der Original Telegram Kanal ist: https://t.me/Sealana_Token Die CA ist: 0x8B2a6F37996977458799034119969af90A0F6e19 Also der Anfang stimmt schonmal.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, Sophopt!

Zu Deinen Antworten:

- Du hast recht, das war über das Connecten auf der Homepage, das ging aber auch mit Ethereum. Ich habe mir die Transaktion auch abgespeichert: https://etherscan.io/tx/0x1630e7d70eeec31348a84728fabf1c92ddd64e36cf857b8e96cb25892defc40f .

- Uniswap bietet aber doch nur an eine Uniswap Wallet, WalletConnect oder Coinbase Wallet zu verbinden. Aber das hilft mir ja nicht für die Best Wallet oder übersehe ich da etwas?

- Ja, das ist die gleiche CA.

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2024 um 04:34 schrieb Sophopt:

Das sind keine Sealana-Token, sondern Token, die von Betrügern an Sealanakäufer gesendet werden. Es kann sein, dass du auch die echten Sealana-Token erhalten hast und diese nur bei der Coinbase Wallet ausgeblendet werden, weil sie fälschlicherweise als Spam-Token kategorisiert wurden. Um zu überprüfen, ob du die echten Sealana-Token erhalten hast, kannst du hier deine Wallet-Adresse posten und wir sehen uns das im BSC Blockchainexplorer an. @all Kann nochmal jemand mit Coinbase-Wallet posten, wie man die wegen Spamverdacht ausgeblendeten Token sichtbar macht?

Du wurdest umfassend betrogen und jemand hat vollen Zugriff auf deine Wallet und zieht alles Guthaben automatisiert ab. Du wurdest auf Fake-Seiten geleitet und dazu gebracht, deine Seedphrase auf diesen Fake-Seiten einzugeben. Eine uralte Betrugsmasche. "Da Coinbase BNB nicht unterstützt." - Nein. Das ist eine falsche Annahme. Die Coinbase Wallet und Coinbase sind voneinander unabhängig. Coinbase unterstützt BNB nicht, aber die Coinbase Wallet unterstützt BNB und die Binance Smart Chain.

Mittlerweile ist mir auch jetzt klar das , dass die Fake Token sind. Andere bzw. echten befinden sich nicht im Spam. So jetzt wie du gesagt hast habe ich auf BSC überprüft und es gibt tatsächlich zwei Überweisungen auf meine ETH Adresse die aber nie bei mir angekommen sind, sind aber im BSC Register registriert! Wie kann das sein, also wenn auch das Betrug sieht  muss jemand auch BSC gehackt haben was sehr unwahscheinlich ist. Bzw. fatal wäre!

Zu deiner Annahme das ich Betrogen wurde und meine Seedphrase gegeben oder zur Verbindung zu anderer Seite habe ich nie gemacht. Was aber komisch ist wenn ich Airdrop am Handy einschalte wird mein Guthaben abgezogen, aber die Sealana Token sind weder angekommen noch abgezogen.

Noch zu BNB , Coinbase unterstützt BNB nicht , das kann man bei Coinbase assets Exchange nachprüfen und wurde mir von Coinbase bestätigt. So, wie komme ich an diese Tokens ran die im BSC als überweisung zu mir registriert sind,

aber nie angekommen sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SebBl:

- Du hast recht, das war über das Connecten auf der Homepage, das ging aber auch mit Ethereum. Ich habe mir die Transaktion auch abgespeichert: https://etherscan.io/tx/0x1630e7d70eeec31348a84728fabf1c92ddd64e36cf857b8e96cb25892defc40f .

Da du deine Token schon hast, ist das unwichtig.

vor 3 Stunden schrieb SebBl:

- Uniswap bietet aber doch nur an eine Uniswap Wallet, WalletConnect oder Coinbase Wallet zu verbinden. Aber das hilft mir ja nicht für die Best Wallet oder übersehe ich da etwas?

Deine Best Wallet kann man sicher mit "WalletConnect" verbinden. Probiere es einfach aus. Zum Handeln brauchst du aber noch BNB für die Gasgebühren. Die fehlenden BNB könnten auch der Grund dafür sein, dass die Tauschfunktionen, die die Best Wallet anbietet, nicht funktioniert haben.

vor 2 Stunden schrieb sasa88860:

und es gibt tatsächlich zwei Überweisungen auf meine ETH Adresse die aber nie bei mir angekommen sind, sind aber im BSC Register registriert!

Was du in BSCScan siehst, ist Fakt. Wie kommst du darauf, dass du die Token nicht erhalten hast? Wallets speichern keine Token, sie speichern nur Seeds, private Schlüssel und Adressen. Token sind nur auf der Blockchain, und die Wallets lesen die Blockchain aus. Deine Wallet kann das offenbar nicht richtig. Poste doch mal deine ETH-Adresse (die gilt auch für die Binance Smart Chain), damit wir uns das ansehen können.

vor 2 Stunden schrieb sasa88860:

Zu deiner Annahme das ich Betrogen wurde und meine Seedphrase gegeben oder zur Verbindung zu anderer Seite habe ich nie gemacht. Was aber komisch ist wenn ich Airdrop am Handy einschalte wird mein Guthaben abgezogen, aber die Sealana Token sind weder angekommen noch abgezogen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass Assets durch betrügerische Smart Contracts abgezogen werden. Warst du auf der Scam-Seite "SEALCLAIM.COM"? Wenn ja, dann wundert mich das nicht. Auf jeden Fall haben Betrüger Zugriff auf die Assets in deiner Wallet, weil sie den privaten Schlüssel oder die Seedphrase besitzen oder weil du einem betrügerischen Smart Contract zugestimmt hast.

vor 2 Stunden schrieb sasa88860:

Noch zu BNB , Coinbase unterstützt BNB nicht , das kann man bei Coinbase assets Exchange nachprüfen und wurde mir von Coinbase bestätigt. So, wie komme ich an diese Tokens ran die im BSC als überweisung zu mir registriert sind,

Coinbase und die Coinbase Wallet sind verschiedene Dinge. Coinbase unterstützt BNB nicht, aber die Coinbase Wallet unterstützt BNB und mehr, z.B sogar Sealana auf Solana /habe ich selbst getestet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.