Zum Inhalt springen

Alternativen zu Kraken (wg. DLT)


Sparkie

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinen Kraken Account, aber ich kann nach dem Beschluss der DLT Integration den Schritt nachvollziehen. Nicht nur aus Patriotismus gehe ich es mit Bitpanda an und komme damit sehr gut zurecht. Außerdem habe ich letztens von der Bison App Gutes gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Bitpanda keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Coins und Auszahlungen die mehrere Wochen zurückgehalten wurden.

weiter wieder den Mittelherkunftsnachweis den ich beim Kauf schon erbracht hatte,

obwohl die Coins nur für ein Jahr auf der eigenen Wallet lagerten.

 

In meinen Augen Schikane was Bitpanda mit den Kunden treibt.

 

Genau genommen bin ich doch auch sehr verblüfft dass bei Euch BP noch im Rennen ist.

Für mich sind die raus. und zwar komplett - und auf Lebenszeit!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 14:39 schrieb Sparkie:

ich habe mit Bitpanda keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Coins und Auszahlungen die mehrere Wochen zurückgehalten wurden.

weiter wieder den Mittelherkunftsnachweis den ich beim Kauf schon erbracht hatte,

obwohl die Coins nur für ein Jahr auf der eigenen Wallet lagerten.

 

In meinen Augen Schikane was Bitpanda mit den Kunden treibt.

 

Genau genommen bin ich doch auch sehr verblüfft dass bei Euch BP noch im Rennen ist.

Für mich sind die raus. und zwar komplett - und auf Lebenszeit!

Sobald du deine Coins von Bitpanda abziehst musst du bei Wiedereinzahlung erneut einen MHN tätigen. Das ist allerdings kein BP Ding, sondern BaFin Vorschrift.

Meine Sparkasse nimmt keine Gelder mehr  von nicht BaFin regulierten Exchanges an.

Das große Jammern kommt wenn viele  größere Summen auscashen wollen. Darum verstehe ich nicht wie Influencer Werbung für nicht in Deutschland regulierte Handelsplätze machen können.