Zum Inhalt springen

Alternativen zu Kraken (wg. DLT)


Sparkie

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinen Kraken Account, aber ich kann nach dem Beschluss der DLT Integration den Schritt nachvollziehen. Nicht nur aus Patriotismus gehe ich es mit Bitpanda an und komme damit sehr gut zurecht. Außerdem habe ich letztens von der Bison App Gutes gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Bitpanda keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Coins und Auszahlungen die mehrere Wochen zurückgehalten wurden.

weiter wieder den Mittelherkunftsnachweis den ich beim Kauf schon erbracht hatte,

obwohl die Coins nur für ein Jahr auf der eigenen Wallet lagerten.

 

In meinen Augen Schikane was Bitpanda mit den Kunden treibt.

 

Genau genommen bin ich doch auch sehr verblüfft dass bei Euch BP noch im Rennen ist.

Für mich sind die raus. und zwar komplett - und auf Lebenszeit!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 14:39 schrieb Sparkie:

ich habe mit Bitpanda keine guten Erfahrungen gemacht.

 

Coins und Auszahlungen die mehrere Wochen zurückgehalten wurden.

weiter wieder den Mittelherkunftsnachweis den ich beim Kauf schon erbracht hatte,

obwohl die Coins nur für ein Jahr auf der eigenen Wallet lagerten.

 

In meinen Augen Schikane was Bitpanda mit den Kunden treibt.

 

Genau genommen bin ich doch auch sehr verblüfft dass bei Euch BP noch im Rennen ist.

Für mich sind die raus. und zwar komplett - und auf Lebenszeit!

Sobald du deine Coins von Bitpanda abziehst musst du bei Wiedereinzahlung erneut einen MHN tätigen. Das ist allerdings kein BP Ding, sondern BaFin Vorschrift.

Meine Sparkasse nimmt keine Gelder mehr  von nicht BaFin regulierten Exchanges an.

Das große Jammern kommt wenn viele  größere Summen auscashen wollen. Darum verstehe ich nicht wie Influencer Werbung für nicht in Deutschland regulierte Handelsplätze machen können.

Denen ist es scheiss egal ob ihre Jünger Probleme bekommen, hauptsache die Einnahmen stimmen.

Von der Thematik her bin ich bei Markus Miller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Solomo:

Sobald du deine Coins von Bitpanda abziehst musst du bei Wiedereinzahlung erneut einen MHN tätigen. Das ist allerdings kein BP Ding, sondern BaFin Vorschrift.

Meine Sparkasse nimmt keine Gelder mehr  von nicht BaFin regulierten Exchanges an.

Das große Jammern kommt wenn viele  größere Summen auscashen wollen. Darum verstehe ich nicht wie Influencer Werbung für nicht in Deutschland regulierte Handelsplätze machen können.

Bei Bitstamp habe ich KYC und MHN schon vor Jahren hinter mich gebracht. Vor paar Wochen habe ich mir eine 6-stellige Summe auszahlen lassen und es vergingen keine 24 Std. bis mein Geld auf minem Konto war. Es waren wirklich nur einige Stunden und ich habe mich selbst gewundert dass es so ultraschnell ging. Ich habe bei Bitstamp vorher schon mehr als zwei Jahre nicht mehr gehandelt. Es ging so reibungslos. Auch von meiner Bank kamen keine Nachfragen. Kein Anruf, gar nichts.

Und wenn es Banken gibt die Probleme machen wäre es dann vielleicht ratsam ein Bankkonto in der Schweiz oder vielleicht in Liechtenstein zu eröffnen. Da gibts doch genug Institute bei denen der Kunde noch was wert ist und in Sachen Krypto ist die Schweiz weit aufgeschlossener als Deutschland. In der Schweiz muss man zwar auch KYC über sich ergehen lassen aber das ist ja überall so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Theodor Euffel:

Bei Bitstamp habe ich KYC und MHN schon vor Jahren hinter mich gebracht. Vor paar Wochen habe ich mir eine 6-stellige Summe auszahlen lassen und es vergingen keine 24 Std. bis mein Geld auf minem Konto war. Es waren wirklich nur einige Stunden und ich habe mich selbst gewundert dass es so ultraschnell ging. Ich habe bei Bitstamp vorher schon mehr als zwei Jahre nicht mehr gehandelt. Es ging so reibungslos. Auch von meiner Bank kamen keine Nachfragen. Kein Anruf, gar nichts.

Und wenn es Banken gibt die Probleme machen wäre es dann vielleicht ratsam ein Bankkonto in der Schweiz oder vielleicht in Liechtenstein zu eröffnen. Da gibts doch genug Institute bei denen der Kunde noch was wert ist und in Sachen Krypto ist die Schweiz weit aufgeschlossener als Deutschland. In der Schweiz muss man zwar auch KYC über sich ergehen lassen aber das ist ja überall so.

Hast du deine Bank vorher über den kommenden Geldeingang unterrichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Solomo:

Hast du deine Bank vorher über den kommenden Geldeingang unterrichtet?

Vor Jahren hab ich meine Bank davon unterrichtet und ich musste auch dort so eine Art MHN machen da sich die Geldwäschebehörde einschaltete weil mein  Gewinn eine gewisse Schwelle überschritt und eine automatische Meldung auslöste. Das tat ich und seitdem ist Ruhe. Auch beim Finanzamt musste ich extra diese Art MHN tätigen. Auch da ist seitdem Ruhe als ich beweisen konnte dass ich die Haltefrist einhielt. Das mit Krypto wird alles irgendwie dramatisiert. Natürlich gibt es immer wieder Berichte dass Coins oder Euroguthaben eingefroren wurden oder Überweisungen verweigert werden aber bei hunderttausenden Krytousern ist es doch klar dass es manchmal irgendwo fuxt. Alles nicht so schlimm meine ich wenn man seine Geschäfte irgendwie einleuchtend erklären kann.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

Sobald du deine Coins von Bitpanda abziehst musst du bei Wiedereinzahlung erneut einen MHN tätigen. Das ist allerdings kein BP Ding, sondern BaFin Vorschrift.

Meine Sparkasse nimmt keine Gelder mehr  von nicht BaFin regulierten Exchanges an.

Das große Jammern kommt wenn viele  größere Summen auscashen wollen. Darum verstehe ich nicht wie Influencer Werbung für nicht in Deutschland regulierte Handelsplätze machen können.

Denen ist es scheiss egal ob ihre Jünger Probleme bekommen, hauptsache die Einnahmen stimmen.

Von der Thematik her bin ich bei Markus Miller.

 

- wenn ich knapp 4 Wochen auf MEIN Geld warten muss, dann hört für mich der Spaß auf! Deswegen auch NIE WEIDER Bitpanda!

- weiter, wenn meine Bank mit den Geldern von nicht BaFin regulierten Exchanges Probleme machen würde, dann würden die noch in der gleichen Woche die Kündigung von mir erhalten. Man muss nicht alles mitmachen...

 

trotzdem dann die Frage, wenn Deine Bank die Gelder von nicht BaFin regulierten Exchanges nicht annimmt, was passiert dann mit dem Geld oder wie geht das dann weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sparkie:

 

- wenn ich knapp 4 Wochen auf MEIN Geld warten muss, dann hört für mich der Spaß auf! Deswegen auch NIE WEIDER Bitpanda!

- weiter, wenn meine Bank mit den Geldern von nicht BaFin regulierten Exchanges Probleme machen würde, dann würden die noch in der gleichen Woche die Kündigung von mir erhalten. Man muss nicht alles mitmachen...

 

trotzdem dann die Frage, wenn Deine Bank die Gelder von nicht BaFin regulierten Exchanges nicht annimmt, was passiert dann mit dem Geld oder wie geht das dann weiter?

Das haben sie mir bei einem Gespräch in der Sparkasse nebenbei gesagt. Dort gewesen bin ich wegen einer anderen Sache.

Den "höheren" Betrag den ich mir vor einiger Zeit auszahlen lassen habe gingen zu dem Zeitpunkt noch über Kraken. Seit der MiCa Regulierung + BaFin + DAC 8 (Was die Banken jetzt schon anwenden) ist das aber nicht mehr möglich, vermutlich auch nicht mit anderen deutschen Banken. Aber ihr könnt mich gerne aufklären.

Bei Bitpanda waren bislang hohe vierstellige Beträge kein Problem.

Zu DAC 8: https://www.ebnerstolz.de/de/dac-8-richtlinie-467030.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Theodor Euffel:

Vor Jahren hab ich meine Bank davon unterrichtet und ich musste auch dort so eine Art MHN machen da sich die Geldwäschebehörde einschaltete weil mein  Gewinn eine gewisse Schwelle überschritt und eine automatische Meldung auslöste. Das tat ich und seitdem ist Ruhe. Auch beim Finanzamt musste ich extra diese Art MHN tätigen. Auch da ist seitdem Ruhe als ich beweisen konnte dass ich die Haltefrist einhielt. Das mit Krypto wird alles irgendwie dramatisiert. Natürlich gibt es immer wieder Berichte dass Coins oder Euroguthaben eingefroren wurden oder Überweisungen verweigert werden aber bei hunderttausenden Krytousern ist es doch klar dass es manchmal irgendwo fuxt. Alles nicht so schlimm meine ich wenn man seine Geschäfte irgendwie einleuchtend erklären kann.

Wie Kryptoanalyst und Buchautor Markus Miller in einem seiner Videos sagte, wenn du deine Bitcoin auf eine BaFin regulierte Exchange bekommst bist du safe und sie sind "weiß". D.h. anschliessend brauchst du keine Angst mehr vor deiner Bank oder dem Finanazamt haben, die ohnehin mittlerweile Meldungen von den Kryptobörsen bekommen.

Ich musste beim transferieren von Kraken auf Bitpanda ebenfalls einen MHN machen, der glücklciher Weise ohne Beanstandung durchgewinkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2024 um 15:15 schrieb Sparkie:

ich gehe den Schritt zu DLT nicht mit und habe meinen Account schließen lassen.

Hat es bei dir geklappt deinen Account zu schließen ? 

Ich bekomme nach mehrfachen Lösch-Anfragen noch immer Emails von Kraken zur re-verifikation. Selbst auf eine Email von einem vor 3 Jahren gelöschten Krakenaccount. :blink:

Ontopic: Coinbase

Bearbeitet von JimDark
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb JimDark:

Hat es bei dir geklappt deinen Account zu schließen ?

beim ersten mal habe ich (wenn ich das noch richtig im Kopf habe), über das Webformular die Löschung beantragt.

Das hat auch nicht funktioniert.

Dann habe ich auf die E-Mail zur Re-Verifikation geantwortet dass sie bitte den Account schließen sollen und habe dann die Bestätigung darauf erhalten.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb WieWitzig:

Was wurde verlangt?

Nachweis Wohnsitz z.B. letzte Stromrechnung oder Internet, Screenshot letzten beiden Monatsgehälter, Screenshot vom Bank Account und Screenshots von den Bitcoin Transaktionen auf Kraken, in einfacher Form nicht detalliert.

Keine .pdf Datein oder dergleichen, sondern ausdrücklich Screenshots.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.