Jump to content

motivierter Partner gesucht CH (Zürich)


hypowas

Recommended Posts

hallo

 

Ich suche auf diesen Weg einen motivierten Geschäftspartner, jemanden der sich für Bitcoin interessiert und sich auch wünscht mit einem Nebenprojekt ein wenig oder viel ;)  Geld zu verdienen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, eine kleine Firma zu gründen. Ich hatte schon viele Geschäftsideen, jedoch hat mich bis jetzt noch keine wirklich gepackt.. :) ..doch mit Bitcoin eröffnen sich viele neue Möglichkeiten und je früher man sich auf dem Markt plaziert, desto grössere Chancen hat man.

 

Kurz erklärt stelle ich mir eine Online Site im zusammenhang mit Bitcoin vor. Dies könnte einen Onlineshop oder was auch imer sein. Das möchte ich mit meinem Partner zusammen definieren.

 

Zu meiner Person, ich bin noch junge 25 Jahre alt aus dem Kt. Zürich und arbeite momentan als Angestellter im Grafik-Bereich, jeodch nur noch bid Ende August! Ich habe die Ausbildung mit BMS sehr gut abgeschlossen und würde mich im Job im Vergleich zu etwa gleich Altrigen über dem Durchschnitt einschätzen. Meine Särken liegen im Print und Non-Print Design sowie auch Bildbearbeitung. Zudem habe ich eine sehr schnelle Auffaussungsgabe. Ich bringe auch ein wenig Erfahrung im Marketing, Wordpress und Javascript mit. Ich bin eine fröhliche und faire Person und suche einen sympathischen Partner, welcher grosse Motivation hat und offen für eine neue Herausforderung ist. Im Thema Rechtsgebiet und Buchhaltung kenne ich mich leider noch gar nicht aus, ich kenne aber Personen in meinem Umfeld, welche als Hilfe zur Verfügung wären, Oder vielleicht kennst Du Dich damit aus...

 

Zudem wäre es ein Vorteil wenn Du Kenntnise im Webprogrammieren (CMS) hast. Aber auf alle Fälle solltest Du ein Allrounder sein. Ansonsten stelle ich keine Anforderungen, da der Businessplan noch überhaupt nicht steht und erst eine Grundidee vorhanden ist. Deshalb sind auch Deine Ideen/Wünsche herzlich Willkommen. :-)

 

Ich stelle mir, vor ein kleines Projekt, mit Potential zu grossem Wachstum, zu verwirklichen. Soll heissen, am Anfang mit wenig Investitionen dafür mit viel Eigenengagement zu arbeiten.

Als Standort stelle ich mir etwas im Raum Zürich vor.

 

Interessenten können mir gerne eine PN schreiben. 

 

Ich poste das vorerst mal nur hier im Conforum (bis jetzt war ich nur stiller Mitleser), da mir dieses am sympathisten ist.
Falls jemand eventuelle Interessenten aus anderen Foren kennt bitte ebenfalls melden. Danke fürs Lesen  :) 

Link to comment
Share on other sites

hier hast du eine Idee:

https://www.coinforum.de/topic/3162-eigene-bitcoinverkauf-website-aufbauen/?do=findComment&comment=43228

in deutschland wird das wohl leider nicht umsetzbar sein =/

 

Danke Serpens, ich suche jedoch eher ein kleineres Projekt. Etwas, das man am Anfang noch Nebenbei machen kann und nicht gross auf die Fresse fliegen kann.

Ein Bitcoin An-/Verkauf Angebot wäre sicher interessant aber das wäre mir mit zu vielen Regelungen, Zertifizierungen, und Sicherheitaspekten verbunden. Sowie auch eine zu hohe Investition, welche man nicht alleine aufbringen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zum Thema oben. Ich denke, Du solltest Dich auf Deine stärken Konzentrieren und wo Du Leidenschaft für hast. Im Bitcoin ist das Timing für wirklich neue Geschäftsideen schon ziemlich vorbei.

Aber es gibt sicher ein paar Ideen, die für dich passen.

 

- Hast Du schonmal daran gedacht. coole BItcoin Bilder zu machen (für die ganzen Bitcoin Seiten etc) und zu verkaufen

- Du kannst auch pfiffige individuelle Tassen, T-Shirts, Aufkleber zum Thema machen. Vielleich nimmt dann BItcoin.de welche ab, und verkauft die auf deren Seite.

- Man kann relativ einfach und schnell starten und sich das durchrechnen.

- Andere Dinge sind zwar auch ok, jedoch musst Du ein wenig Erfahrung haben, ein Business zu führen. Nicht umsonst gehen 80-90% bei Startups in die Hose.

- Du kannst einfach mit dem Trading anfangen, in der Schweiz kannst Du bis zu 5 Kunden haben und deren Geld zu verwalten, solange du keine Werbung machst, wenn ich mich richtig     erinnere. Das ist in DE nicht erlaubt.

 

 

Zum Thema Business Plan. Ich empfehle immer Business Plan Pro, das zwingt Dich in die Prozesse, dein Business durchzudenken und zu planen.

 

Ansonsten, Raum Zurich bedeutet, Du hast eigentlich nur die Schweiz als Markt. Die Kostenstruktur ist viel zu teuer für Deutschland.

 

Adrian

Edited by AdrianMonk
Link to comment
Share on other sites

Hi Adrian

 

Danke für deine genommene Zeit.

Das mit den Bildern finde ich noch eine interessante Grundidee und natürlich möchte ich im Projekt auch meine Stärken einsetzen können.

Wobei das praktisch bei jedem Projekt geht, denn jedes Projekt braucht Werbung ;-)

 

Auch das mit dem Trading wusste ich nicht, dass dies möglich ist. Kann man das einfach so als Privatperson machen? Ohne Zertifizierung?

Nur, wer würde mir sein Geld anvertrauen???  ^_^

 

Raum Zürich ist keine endgültige Voraussetzung, theoretisch könnte ich mir auch einen Deutschen/Österreicher vorstellen (nur würde es dies sicher nicht einfacher machen).

Den Markt möchte ich wenn möglich nicht nur auf die Schweiz ausrichten sondern International.

 

Wie schon gesagt stelle ich mir eine Online-Dienstleistung vor (zB Offline- oder Online-Produkte-Verkauf, Zwischenvermittlung (Affiliate/Provisionsverkauf) oder .....)

 

Ich weiss, dass es sicher nicht einfach ist ein profitables Konzept zu finden, jedoch suche ich auch nicht nach der one-billion-idea.

Oder mache mir auf jeden Fall keine Hoffnungen  ;)

Ich denke aber mit einem geeigneten Partner (am Besten Webprogrammierer ;)) könnte man mit wenig Investitionen eine Site aufbauen, welche evtl. Profit abwirft. Und wenn nicht, hat man ein paar Geldscheine & eigene Zeit (vielleicht auch Nerven) verloren dafür Erfahrungen gewonnen und wenn der Bitcoin irgendwann mal wieder Richtung 1000$ geht, interessiert die paar Geldscheine auch Niemanden mehr.

Edited by hypowas
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

nur einige Punkte :

 

- Du kannst das Online machen, es gibt gute Tools, online Werbung zu machen, die sehr erfolgreich sind. Die Werbekosten sind extrem gering.

- Ich kenne Leute, die das gemacht haben, bis 5 Personen, als Privatperson in der Schweiz. Die haben ein Schweinegeld verdient und können bereits 5 Jahre davon leben.

  Aber da musst Du Dich selber in der Schweiz erkundigen.

- Du musst bei Partnern immer Verträge machen. An welchem Platz sind die gültig, in DE oder CH ? Jeweils die andere Seite braucht dann einen Anwalt im anderen Land. Lohnt sich das ?

- Ich denke, Du solltest Dich nicht auf einen Service konzentrieren und lieber Multiple Streams of Income aufbauen, da gibt es ein sehr gutes Buch zu.

 

Ich würde auf Dinge aufbauen, die Du kannst, nicht, die Du lernen willst, um tragfähiges Business aufzubauen willst, von dem Du leben willst. Du unterschätzt den Aufwand.

 

Adrian

Edited by AdrianMonk
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.