Zum Inhalt springen

Jupiter (Jup) auf Coinbase - nicht mehr handelbar


mikezzz

Empfohlene Beiträge

Servus Leute!

Bin neu hier - aber ich lese schon lange mit und bin auch schon seit ca. 8 Jahren in Krypto investiert.

Folgende Situation:

Ich nutze Coinbase als Börse und hatte bisher keine Wallet. Nun möchte ich zusätzlich auch Coinbase.Wallet nutzen.

Alles installiert, eingerichtet und sollte funktionieren. 
 

Vor ca. 5 Jahren habe ich auf Coinbase ca. 24.000 Coins von „Jupiter“ (Jup) gekauft und seit dem bei Coinbase auf der Börse liegen. Seit geraumer Zeit ist der Coin jedoch dort auf Coinbase nicht mehr handelbar. Coinbase verweist darauf, das man in der Wallet handeln oder tauschen könne.

Die ca. 24.000 Coins haben einen Wert von ca. 80 Euro gehabt - bis vorgestern um exakt 21:00 Uhr! Da pumpt das Ding um 2,1 Millionen Prozent und die Position ist ca. 240.000 Euro wert!!!

Ich will sofort alles in meine Wallet rüberziehen und dort swappen. Doch es geht nicht! Wenn ich in der Coinbase Börse auf „senden“ gehe, kann ich kein Jupiter auswählen. Es geht nicht. Auf keinem der Wege…

So habe ich dann fast 1 Stunde herumgebastelt und versucht, die Coins in die Wallet zu verschieben - bis die Position wieder auf ca. 15.000 Euro gefallen war. Dann habe ich den Support kontaktiert. Mit diesem stehe ich nun seit 2,5 Tagen nahezu im Dauerkontakt. Man hat auch schon mehrfach bestätigt das es sich um einen technischen Fehler handelt und man in der Entwicklung dran wäre, ihn zu beheben…

Der Coin bzw. Wert der Position ist seither auf ca. 5.000 Euro gefallen, heute Nachmittag wieder auf fast 20.000 Euro gestiegen! Und ich kann NICHTS machen!

Hatte Coinbase schon damit gedroht, sie für den entgangenen Gewinn haftbar zu machen - aber sie teilten mir mit, das aufgrund der AGB eine Haftung generell ausgeschlossen sei… Sorry, aber dies bleibt es aus meiner Sicht noch juristisch zu bewerten. Werde ich am Montag mit meinem Rechtsberater mal besprechen.

Aber im Ernst:

Was ratet ihr mir? Hattet ihr schon mal sowas? Wer hat ebenfalls diesen Coin?

Viele Grüße 

Mike 

Bearbeitet von mikezzz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

geht mir leider ebenfalls so, war letztes Jahr im Urlaub als Coinbase 3 coins nicht mehr handelbar gemacht hat, gaben uns 2 Wochen Zeit die Coins zu verkaufen oder umzuleiten, leider war die Zeit verstrichen als ich aus dem Urlaub kam, gestern sah ich auf meinem Account 44000 euro mittlerweile 4 stellig, alles was ich in anderen Foren gefunden habe ist das Coinbase daran arbeitet das man es auf eine Wallet verschieben kann es wäre wohl ein Fehler in der App bin da voll bei dir könnte kotz......

 

Falls du weiterkommst lass es mich bitte wissen, gebe dir natürlich auch Bescheid.

Bei Reddit.com findet man viele User und auch Antworten vom coinbase support

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mikezzz:

bis vorgestern um exakt 21:00 Uhr! Da pumpt das Ding um 2,1 Millionen Prozent und die Position ist ca. 240.000 Euro wert!!!

Nein. https://www.coingecko.com/de/munze/jupiter

Hast du 'Meine Kryptowerte' > Jupiter > die drei Punkte rechts neben der Position angeklickt und dann 'Senden' gewählt, dann sollte das Asset schon automatisch ausgewählt sein, und du musst nicht die Suchfunktion benutzen.

Ich würde nicht so schnell mit rechtlichen Schritten drohen. Der schnelle Kursanstieg war sicher auch nur ein technischer Fehler.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über den Einzelwert und die 3 Punkte habe ich es natürlich versucht.

Da ist dann immer in der Vorschau des Vorgangs (wo man auch die Menge der zu sendenden coins wählt) immer BTC voreingestellt - es springt also automatisch auf meine Größte Position des Depots, da der Jup nicht zur Auswahl steht. Alles mehrfach versucht.

 

Wie gesagt: 
Das es ein technischer Fehler ist, das wurde ja bereits mehrfach bestätigt. Kein Anwendungsfehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mikezzz:

Ja, das ist der Coin. 
👍

Weshalb meinst Du denn verloren? 🙄

Weil das ein Token ist, der offenbar nichts mit Jupiter zu tun hat. Wurdest du über das Delisting informiert?

Du könntest trotzdem das Tokenwiederherstellungstool von Coinbase probieren. Eine Erfolgsgarantie gbt es aber in dem Fall nicht. https://coinforum.de/topic/31949-coinbase-recovery-tool-btcb/?do=findComment&comment=807298 . Das geht in dem Fall nicht.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe den Coin auch und hatte ihn schon letztes Jahr im Dezember auf die Wallet geschoben. Der Preis je Coin ist aktuell 0,90 € und ich habe über 19.000 Coins, jedoch ist mein Guthaben 12,79 € ???? Ich verstehe das nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Falcoefi:

Hallo, habe den Coin auch und hatte ihn schon letztes Jahr im Dezember auf die Wallet geschoben. Der Preis je Coin ist aktuell 0,90 € und ich habe über 19.000 Coins, jedoch ist mein Guthaben 12,79 € ???? Ich verstehe das nicht..

Auf Coinbase hatte ich sogar noch 1 Cent oder so und jetzt über 5€ also ist schon der richtige Coin… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup shows to be a scam and the same JUP price is still valid with uniswap. I use uniswap with my wallet. Pleade do not tap on any links elsewhere otherwise you will get hacked.

It’s recommended to use the original uniswap app and do not tap on any links to download it.

Download it yourself manually from the app store or use coinbase app and use dapp to connect with Uniswap from your coinbase app.
 

Jup entpuppt sich als Betrug und der gleiche JUP-Preis ist bei Uniswap immer noch gültig. Ich verwende Uniswap mit meiner Wallet. Bitte tippen Sie nicht auf irgendwelche Links anderswo, sonst werden Sie gehackt.
Es wird empfohlen, die Original-Uniswap-App zu verwenden und nicht auf irgendwelche Links zu tippen, um sie herunterzuladen.
Laden Sie sie selbst manuell aus dem App Store herunter oder verwenden Sie die Coinbase-App und verwenden Sie Dapp, um sich von Ihrer Coinbase-App aus mit Uniswap zu verbinden.

 

das habe ich gefunden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Jupiter auf Solana, ein junges DeFi-Project (jup.ag) und Jupiter Project auf ETH / BSC, ein älteres Projekt (jup.io).

Coinmarketcap hat meiner Meinung nach für Jup.io Blödsinn angezeigt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen haben die 35000€ pro Jup.io auf 'Upbit'. Wenn man auf den Link klickt, kommt man zu einem Jup.ag-Markt für knapp ca. $0,80 pro Jup.ag - das ist auch der korrekte Preis für Jup.ag.

ETH-Jup.io ist eigentlich nur auf Uniswap erhältlich und auch nur dort verkaufbar. Es gibt noch einen kleinen Markt auf 'Bilaxy' zum gleichen Preis wie auf Uniswap.
Die Preisentwicklung des ETH-Uniswap-Pools sieht so aus:

https://ibb.co/52t2JtH

https://www.dextools.io/app/en/ether/pair-explorer/0x4b1e80cac91e2216eeb63e29b957eb91ae9c2be8

 

Jup.io wird nie irgendwo für mehr als $0,001 pro Token verkaufbar gewesen sein, ansonsten wäre sicherlich irgendjemand auf die Idee gekommen bei Uniswap für $0,001 zu kaufen und woanders für das Zahntausendfache zu verkaufen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Matchbox:

Coinmarketcap hat meiner Meinung nach für Jup.io Blödsinn angezeigt.

Hier wird sogar permanent ein falscher Preis angezeigt. Wenn man unter "Märkte" schaut, findet man zum Beispiel auch CoinEx-Positionen, und ich habe gerade auf CoinEx festgestellt, dass dort nur die Solana-Version verfügbar ist. Einen ähnlichen Fehler gab es auch schon auf CoinGecko mit der Kryptowährung ION, die dort auch mit einem anderen Token verwechselt wurde, was zu einem falschen Preis führte. Diesen Dip kann man dort immer noch im Chart sehen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mikezzz:

Servus Leute!

Bin neu hier - aber ich lese schon lange mit und bin auch schon seit ca. 8 Jahren in Krypto investiert.

Folgende Situation:

Ich nutze Coinbase als Börse und hatte bisher keine Wallet. Nun möchte ich zusätzlich auch Coinbase.Wallet nutzen.

Alles installiert, eingerichtet und sollte funktionieren. 
 

Vor ca. 5 Jahren habe ich auf Coinbase ca. 24.000 Coins von „Jupiter“ (Jup) gekauft und seit dem bei Coinbase auf der Börse liegen. Seit geraumer Zeit ist der Coin jedoch dort auf Coinbase nicht mehr handelbar. Coinbase verweist darauf, das man in der Wallet handeln oder tauschen könne.

Die ca. 24.000 Coins haben einen Wert von ca. 80 Euro gehabt - bis vorgestern um exakt 21:00 Uhr! Da pumpt das Ding um 2,1 Millionen Prozent und die Position ist ca. 240.000 Euro wert!!!

Ich will sofort alles in meine Wallet rüberziehen und dort swappen. Doch es geht nicht! Wenn ich in der Coinbase Börse auf „senden“ gehe, kann ich kein Jupiter auswählen. Es geht nicht. Auf keinem der Wege…

So habe ich dann fast 1 Stunde herumgebastelt und versucht, die Coins in die Wallet zu verschieben - bis die Position wieder auf ca. 15.000 Euro gefallen war. Dann habe ich den Support kontaktiert. Mit diesem stehe ich nun seit 2,5 Tagen nahezu im Dauerkontakt. Man hat auch schon mehrfach bestätigt das es sich um einen technischen Fehler handelt und man in der Entwicklung dran wäre, ihn zu beheben…

Der Coin bzw. Wert der Position ist seither auf ca. 5.000 Euro gefallen, heute Nachmittag wieder auf fast 20.000 Euro gestiegen! Und ich kann NICHTS machen!

Hatte Coinbase schon damit gedroht, sie für den entgangenen Gewinn haftbar zu machen - aber sie teilten mir mit, das aufgrund der AGB eine Haftung generell ausgeschlossen sei… Sorry, aber dies bleibt es aus meiner Sicht noch juristisch zu bewerten. Werde ich am Montag mit meinem Rechtsberater mal besprechen.

Aber im Ernst:

Was ratet ihr mir? Hattet ihr schon mal sowas? Wer hat ebenfalls diesen Coin?

Viele Grüße 

Mike 

Ich habe tatsächlich genau das selbe Problem und alles mögliche versucht. Wenn du eine Lösung hast, wie ich die Coins auf die Wallet übertragen kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nancy:

Ich habe tatsächlich genau das selbe Problem und alles mögliche versucht. Wenn du eine Lösung hast, wie ich die Coins auf die Wallet übertragen kann, wäre ich Ihnen sehr dankbar. 

Die Lösung gibt es nicht. Nur der Coinbase-Support kann euch helfen, und dieser weigert sich. Außerdem ist euer Token nichts wert, und alle höheren Preise basieren auf Fehlern. https://app.uniswap.org/explore/tokens/ethereum/0x4b1e80cac91e2216eeb63e29b957eb91ae9c2be8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke sophot hat da leider recht, bei mir wird bei dem anderen Jupiter coin genau der selbe Betrag angezeigt und die selbe Menge an Coins da läuft wohl bei Coinbase was schief. Naja was man nie wirklich hatte, dem muss man auch nicht nachtrauern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun mit diesem (angezeigten und vermutlich also „falschen“?!) Wert oder einem anderen:

Irgendwie muss man doch die Coins aus Coinbase herausbekommen, also von der Börse ins Wallet.

Denn so wird ja mein Depotwert im Gesamten immer komplett falsch angezeigt… Derzeit steht diese Position bei 32.500 Euro…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe genau das gleiche bei trust wallet. Wert ist da aber nix zu swapen. Nur ein swap ist möglich- jup- erc20 und dann könnte man versuchen erc20- ethereum. Da kommen wenigstens Werte und man könnte da den swap bestätigen ohne Fehler. Allerdings ist bei erc20 seit 2h kein Wert da wenn man erc20 coins hätte. mikezzz schreib mir doch ne nachricht ich hab vll ne Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch doch nicht so von eurer Gier treiben.

In allerhand Trackern wird oft Blödsinn wegen des Tickers angezeigt. Zumindest sollte man wissen auf welcher Chain das Zeug liegt und den Preis des korrekten Tokens auf den div. Börsen gegenchecken.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.