Zum Inhalt springen

Electrum BTC senden


PapaGentle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein Problem mit Electrum. 

Dazu gesagt kann ich nur beobachten auf der Wallet? Naja auf jeden Fall will ich senden,und er legt mir immer eine Rechnung hin. Aber es passiert nichts. Der zu signierenden börse  vorzeigen ? 

bc1q35f0ekts4nfuwrcf8tgr6vmnypvn5u9f7uzk2s

 

Wollte auf eine andere Wallet überweisen, und es landete auf Electrum. 

Bitte um Hilfe . 

1KgGiHif2vtJKfBdYxXuNRWDD67Fq3j72T?amount=0.00000688&time=1728122219&exp=3600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PapaGentle:

Bitte um Hilfe . 

Naja, das Problem hast du ja schon beschrieben:

vor 10 Minuten schrieb PapaGentle:

Dazu gesagt kann ich nur beobachten

... also kannst du auch nichts versenden.

 

Bei der Einrichtung von Electrum musst du die Wallet vom Seed aus einrichten, denn nur aus dem Seed lässt sich ein PrivateKey ermitteln.

Diesen PrivateKey benötigst du um die Transaktion zu signieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du machen? Das ist mir nicht ganz klar. Von Electrum etwas wo anders hin versenden? Oder etwas an die Electrum Wallet versenden? Soviel vorab: Wenn du mit Electrum eine watch only Wallet erstellt hat (nur beobachten), dann kannst du nichts versenden, denn wie der Name schon sagt kannst du nur beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja anscheinend habe ich das getan, wurde mir keine seed angezeigt, wie kann ich das wieder ändern? mehr als eine adresse wo es hin soll habe ich nicht. die adresse ist meine wallet auf einer seite. Shop indem shop auf meiner Wallet hochladen

 

Bearbeitet von PapaGentle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PapaGentle:

ja anscheinend habe ich das getan, wurde mir keine seed angezeigt, wie kann ich das wieder ändern? mehr als eine adresse wo es hin soll habe ich nicht. die adresse ist meine wallet auf einer seite. Shop indem shop auf meiner Wallet hochladen

Zitat

Es klingt so, als ob du beim Einrichten deiner Wallet möglicherweise etwas schiefgelaufen ist und du jetzt nur eine "Watch-only" Wallet hast, also eine Wallet, bei der du die Transaktionen nur sehen kannst, aber keinen Zugriff auf die privaten Schlüssel hast. Deshalb wurde dir auch kein "Seed" (Wiederherstellungsschlüssel) angezeigt.

Um die Situation zu klären:

  1. Keine Seed Phrase erhalten: Wenn dir keine Seed Phrase angezeigt wurde, dann hast du entweder eine Watch-only Wallet erstellt oder etwas ist beim Setup schiefgegangen. Ohne die Seed Phrase kannst du die Wallet leider nicht wiederherstellen oder kontrollieren.

  2. Adresse der Wallet: Wenn du nur eine Adresse hast und diese auf einer Seite (z.B. einem Shop) benutzt hast, handelt es sich wahrscheinlich um eine Watch-only Wallet, die nur die Adresse überwacht.

Wie du vorgehen kannst:

  • Überprüfe, ob du wirklich eine Watch-only Wallet eingerichtet hast.
  • Falls ja, müsstest du eine neue Wallet erstellen und sicherstellen, dass du die Seed Phrase notierst. Diese ist entscheidend, um vollen Zugriff auf deine Wallet zu haben.
  • Wenn du bereits Transaktionen durchgeführt hast, könnten deine Coins auf dieser Watch-only Wallet angezeigt werden, aber du hast keinen Zugriff, um sie zu bewegen. In diesem Fall brauchst du die private Keys oder die Seed Phrase, um sie zurückzubekommen.

Es wäre ratsam, Schritt für Schritt die Einrichtung deiner Wallet zu überprüfen oder sich an den Support der Plattform zu wenden, auf der du die Wallet eingerichtet hast. (CHatGPT)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PapaGentle:

Am besten eine neue Wallet mit seed. Dann die Adresse mit einbauen ? Kann ich das jetzt nicht machen?

 

Woher hast du denn deine Adresse?

Du hattest eine Watch-Only-Wallet angelegt und diese Adresse "eingebaut"  - nur woher kommt die?

Wenn du einen Seed hast, zu dem diese Adresse gehört, dann musst du nix "einbauen" weil die Adresse da schon zugehört.

Ich empfehle dir, dich mehr mit den Bitcoin-Basics zu befassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.