Jump to content

Beginner: Yubikey bei Bitcoin.de


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir für einen anderen Internetdienst einen Yubikey NEO und einen Yubikey Fido gekauft. Nun möchte ich Bitcoin mit meinem Neo (oder Fido) benutzen. Laut der Infos unterstützt der NEO folgende Methoden:

 

Secure Static Password, Yubikey OTP, Yubikey OATH, OATH, PIV-Compliant Smart Card, OpenPGP und FIDO U2F.

 

Die meisten Methoden müssen über das „Yubikey Personalisation Tool“ in einen der 2 Soll’s implementiert werden.

 

Laut Support soll ich einfach die mTAN holen dann einfach auf den Knopf drücken und alles wäre gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies nur für einen bereits für Bitcoin.de vorkonfigurierten Yubikey funktioniert oder auf welche Methode ich meinen bei Yubiko gekaufen Stick einstellen muss.

 

Hättet Ihr hier ein paar Hinweise ?

 

 

 Gruß Mardor

Link to comment
Share on other sites

ich kenne mich leider auch nicht so gut mit yubikeys aus, aber ich habe z.b den von bitcoin.de bestellten Yubikey und kann diesen auch ohne Probleme und ohne irgendwelche einstellungen bei kraken.com verwenden. Deshalb wäre meine Vermutung jetzt, dass du deinen yubikey tatsächlich einfach so bei bitcoin.de aktivieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Hallo,

Ich nutze den Yubikey von Bitcoin.de seit seiner Einführung. Ich bin damit auch super zufrieden aber ich würde gerne einen Zweiten nutzen wollen.

Weiss jemand ob man einen zweiten zur Nutzung Klonen kann oder so? Und wenn ja, hätte da jemand eine Anleitung zu?

Lg

Stefan F.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.