Zum Inhalt springen

Express-KAUF über Fidor-API


maxmuster

Empfohlene Beiträge

Naja. Habe gestern bestimmt 20 Minuten lang versucht ein Kaufangebot mit reserviertem Guthaben einzustellen.

Habe auch gesehen, dass es Kaufangebote (rechte Seite) mit dem grünen Punkt gab. Und hier davon gelesen als du es verkündet hast.

Nach gefühlten 100 Jahren habe ich aufgegeben und gehofft dass ich vielleicht nur meinen grünen Punkt nicht selbst sehen kann, genau so wie ich ja meinen Namen neben dem Kaufangebot (rechte Seite) selbst nicht sehen kann.

 

Ich kann nur sagen, dass ich aus starker Motivation heraus es versucht habe. Immer und immer wieder. Angebot einstellen wieder löschen neuer Versuch.

 

Ende vom Lied, meine Angebot wurde bedient und ich musste meine Geldreservierung auf Bitcoin.de wieder löschen und habe von Hand von Fidor überwiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... aus deinem Post entnehme ich, dass du schon für den Expresshandel freigeschaltet bist. Hast du

- einen bestimmten Betrag vom Fidor-Konto reserviert und

- In den Einstellungen zum Expresshandel angegeben, dass alle Kaufangebote als Express-Angebot gelistet werden?

 

?

 

Normalerweise sollte es dann klappen. Du kannst mir auch gerne Screenshots schicken, vielleicht hilft uns das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich im nachhinein schwer nachzuvollziehen.

Hatte auf Bitcoin.de alles was auf dem Fidor Konto war reserviert.

So mit sms-tan.

Ja, und irgendwo hatte ich auch den Punkt aktiviert wo so etwas stand wie "nur Fidor" oder ähnlich.

Ich versuche es in einigen Wochen noch einmal.

 

Wenn ich damit Schwierigkeiten hatte kann das auch anderen so gehen.

Bin ja nicht der einzige dümmste anzunehmende User. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der DAU :)

 

Warum erst in einigen Wochen?

 

So wie du es beschrieben hast, sollte es eigentlich klappen. Du hast gemeint, dass dein Kauf-Angebot auf dem Marktplatz ohne Fidor-Logo angezeigt wurde, richtig? Warst du in dem Moment auch eingeloggt? Soweit ich gerade weiß, wird das F-Logo nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass du einfach nur mehr BTC kaufen wolltest, als du dafür Geld reserviert hat?

Z.B. du reservierst 400 Euro, aber möchtest 2 BTC zu je 205 Euro kaufen.

      --> 10 Euro mehr als das reservierte Guthaben --> Kaufangebot wird deswegen nicht als Express eingestellt, da es nicht komplett mit Express bedient werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Möglichkeit.

Aber eigentlich habe ich darauf geachtet.

Ich hatte meines Wissens genau darum die Marktplatzgebühr nicht weg gerechnet.

Also nach deinem Beispiel zu gehen, hatte ich 410€ reserviert für 2 Bitcoin zu 205€, da bezahlt man ja letzt endlich nur 405,90 und erhält 1,99 Bitcoin. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. 

Trotzdem habe ich den vollen Betrag reserviert. Also nach deinem Beispiel 410€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.