Zum Inhalt springen

Einige Fragen zu Swaps


Amsi

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Ich hab die letzten Tage einiges über Swaps gelesen und da mich das Thema schon sehr interessiert, hab ich noch einige Fragen dazu, welche ihr mir sicher beantworten könnt.

 

Beispiel (Bitfinex)

Demand count     Swap time range (days)     Rate (% per day)     N. of Swap Contracts (of 1 USD each)     Total N. of Swap Contracts

2     30     0.0645%     53682.38     114507.67

 

1) Bedeutet das, er möchte ingesamt 114507.67 Contracts haben und davon fehlen ihm noch 53682.38?

2) Was gibt der Wert "Demand count" an?

3) Wenn ich jetzt theoretisch ein Offer mit 0.0645% 30 days mit 10k reinsetze, wird diese dann sofort bedient, da swap time und rate zusammen passen? Verringert sich dadurch dann die "N. of Swap Contracts" bei dieser demand um 10k auf 43682.38?

 

 

Noch zwei Grundsatzfragen:

1) Was ich gelesen habe, muss man beim margin trade das jeweilige Kapital sowieso im eigenen Wallet hinterlegen ... warum muss man sich das Geld dann leihen?

2) Da man angeblich das Geld immer zurück bekommt (eben auch aufgrund von Punkt 1) frage ich mich wo das Risiko ist? Klar, dass die "Inhaber" mit dem ganzen Geld abhauen und die Seite offline geht. Das wäre natürlich worst case und dann wäre eh alles vorbei, aber gibts sonst noch was?

Einige von euch machen das ja schon mehrere Monate oder? ... bei den Zinssätzen klingt das Ganze für mich schon fast zu schön um wahr zu sein!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a

1) nein er möchte 53k - die 114k sind kummuliert

2) anzahl der swapanfrager

3) ja - aber es ist lukrativer zb die 30tageoffers zu unterbieten - oder du testest mal die swapbots für uns die es kostenlos auf reddit zu finden gibt

 

b

1) der hebel auf finex ist 1:3.3 dh du hinterlegst 1 und musst dir den rest leihen

2) bei nem flash crash könnte es passieren dass nicht rechtzeitig liquidiert werden kann - finex hat aber algos im hintergrund laufen um dem margincalldomino vorzubeugen und setzt notfalls auch das trading aus oder wickelt sogar trades zurück - zudem sollen angeblich mit den 15% fees auch ne versicherung für verluste finanziert werden (früher musste man insurance optional zusätzlich bezahlen - nun wurden die fees erhöht und die insurance ist angeblich automatisch mit drin)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.