Zum Inhalt springen

Trading API


Fliss_Floss

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gibt es schon ein Programm, mit dem man die Trading-API von Bitcoin.de nutzen kann, um seine Käufe/Verkäufe zu tätigen?

 

Hatte mich heute dafür freischalten lassen und nun habe ich eine Info bekommen, dass ich,

wenn ich die API nutze von den 0,4% Gebühr nochmal 10% oder 25% von abgehen. (Kickback)

Link

 

Gruß Fliss_Floss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuallererst musst du dir eine Programmiersprache aussuchen, in der du das ganze schreiben möchtest. Du kannst auch googlen, ob jemand bereits etwas fertiges auf github oderso hochgeladen hat (für viele exchanges gibts sowas in diversen sprachen. Obs schon was für bitcoin.de gibt, weiß ich nicht)

Wenn es nichts fertiges gibt, musst du dir die Dokumentation von bitcoin.de anschauen und dein Skript so aufbauen, wie dort gefordert. Ohne Kenntnisse darüber, wie man sowas macht, wirst du aber nicht weit kommen. Ich habs mir letzlich selbst beigebracht über diverse fertige Skripte von anderen exchanges und über trial and error :D

Also wenn du keine programmiersprache beherrscht und auch nicht weißt, wie man so einen API Clienten baut, dann solltest du das lieber jemanden überlassen, der es kann. Oder aber viel Zeit investieren und es lernen ^^

Normalerweise bin ich ja sehr hilfsbereit, aber in diesem Fall kann ich dir leider nicht mehr helfen, da dadurch ja direkt die Konkurrenz durch weitere Bots größer wird.
 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja erfrischend ehrlich von dir, Serpens :)

 

An sich ... API-Programmierung ist für Anfänger etwas frustrierend. Geplant war, dass die Community "offene" Skripte über github etc. bereitstellt, aber ich bin nicht genau im Bilde, ob das schon geschehen ist. Im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden, wie und wann er wie traded, also wann gekauft und wann verkauft wird.

 

Für den Anfang kannst du ja mal versuchen, ob es dir gelingt, mit einer Programmiersprache deiner Wahl - am besten php, da das in der Dokumentation für Beispiele verwendet wird - das Orderbook abzurufen etc., bevor du dich daran machst, Bedingungen für eine automatisierte Ausführung von Trades zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du kannst gerne einen Blick auf meine NodeJS Bitcoin.de API Bibliothek werfen, falls du ein Beispiel brauchst.

 

So kannst du zum Beispiel eine 'sell' Order erstellen.

var options = {
    'type': 'sell',
    'price': 400,
    'max_amount': 0.1,
    'min_amount': 0.1
};

bitcoinde.post('orders', options, function(error, result) {
    console.log(error, result);
});

So kannst du eine Order schließen

var orderid = 'ABCDEF';

bitcoinde.delete('orders/'+orderid, null, function(error, result) {
    console.log(error, result);
});
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.