Zum Inhalt springen

Account teilweise deaktiviert. Keine Bitcoins ausgezahlt.


T-Bone83

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin neu dabei und nach meinem ersten Kauf bei bitcoin.de direkt auf ein Problem gestoßen.

Ich habe über mein Fidor Konto bitcoins gekauft. Per SEPA-Überweisung zur selben Bank war das Geld schnell beim Käufer und innerhalb einer Stunde hatte ich meine Coins inkl. gegenseitiger positiver Bewertung. Danach wollte ich meine Bitcoins auf mein Wallet auszahlen lassen. Beim nächsten Einloggen kurz darauf bekam ich die Meldung "Aus technischen Gründen wurde Ihr Account teilweise deaktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Support."
Bis heute, drei Tage später, sind die Coins noch immer nicht übertragen worden und bei bitcoin.de als reserviert markiert.

 

Gibt es hier einen zusammenhang? Was kann die Ursache für die Fehlermeldung sein? Warum dauert die Auszahlung der Coins so lange?

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen. Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger.

 

Besten Dank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute morgen habe ich noch einmal an den Support geschrieben, noch keine Info... Habe ja leider auch hin und wieder lesen müssen, dass der Support nicht unbedingt der schnellste ist.
 

Ich sag Bescheid wenn ich was neues weiß. Wenn in der zwischenzeit jemand von euch eine Idee hat, gerne schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Support von bitcoin.de sehr schnell und dafür sogar berühmt. Allerdings hat sich dein Problem eine der ungünstigsten Zeiten ausgesucht, da zwischen Weihnachten und Neujahr. Gerade wenn noch ein technischer Fehler dahintersteckt, ist es möglich, dass eine solche Anfrage nicht von allen Support-Mitarbeitern beantwortet werden kann. Gib' uns noch Zeit bis nach Neujahr. Wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich eindringlich nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Eigentlich ist der Support von bitcoin.de sehr schnell und dafür sogar berühmt..." - ich liebe diese dauerwerbesendung ;) *duckundweg

 

"...geschrieben, 26 Dezember 2015 - 17:59...Bis heute, drei Tage später...Gib' uns noch Zeit bis nach Neujahr. Wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich eindringlich nachhaken..." - OHNE WORTE ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak: schau' dir bitte die threads in diesem Forum und gerne auch auf bitcointalk an. Du wirst so gut wie nichts darüber finden, dass der Support von bitcoin.de langsam ist oder nicht hilft. Die einzigen Fälle, in denen sich über den Support dauerhaft beklagt wurde, haben sich als Betrüger entpuppt, die genau deswegen rausgeworfen worden sind. Dagegen wirst du massenhaft Leute finden, die den schnellen und hilfreichen Support von Bitcoin.de loben.

 

Dass ich als Moderator eines von Bitcoin.de gehosteten Forums und als Autor eines von bitcoin.de gesponsorten Blogs nicht neutral bin, sollte sich von selbst verstehen. Aber in diesem Fall lasse ich mir von dir keine Dauerwerbesendung unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris

 

"...loben..." - hier hat sich jemand extra im forum angemeldet und wartet nun seit knapp ner woche trotzdem immer noch auf ne klärung - statt weihräuchernd zu posten und nochmal mindestens ne weitere halbe woche (der 2.1. ist zudem ein samstag) zu vertrösten hätte ich von dir erwartet mal den kurzen dienstweg trotz feiertagen und wochenenden zu versuchen

 

in diesem sinne: "...Was los ist, kann ich dir auch nicht sagen. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden...Gib' uns noch Zeit bis nach Neujahr. Wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich eindringlich nachhaken..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Drängeln hilft manchmal ...

 

In diesem Fall hat ein Sicherheitsfeature von Bitcoin.de gegriffen, das eine manuelle Überprüfung erfordert. In der Regel geschieht dies innerhalb weniger Stunden, nur über die Feiertage benötigt der Support, wie ich es gesagt habe, länger. Allerdings wurde der Fall kurz bevor ich nachgefragt habe, gelöst. Der Account sollte nun wieder vollständig freigeschalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.