Jump to content

MISCHA VIRUS VERLANGT BITCOIN

Luke
 Share

Recommended Posts

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu Bitcoin Geld. Ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe. Mein Laptop ist mit Mischa Ransomware Virus infiziert. Auf dem Bildschirm erscheint immer eine Meldung, und dann wird aufgewiesen das Geld mit Bitcoin zu bezahlen. 1 Bitcoin-wie viel ist das in Euro? Im Netzt schreiben alle, dass man nicht bezahlen soll. Z. B. hier:

http://www.virus-entferner.de/2016/05/23/mischa-virus-entfernen/

Ich verstehe nicht warum verlangen die Geld in Bitcoin und nicht in Dollar oder Rubel oder....?

1 bitcoin ist aktuell etwa 400 euro wert - siehe zb bitcoin.de

dollar oder euro kann man nicht von computer zu computer schicken

schon mal google gefragt ob die überhaupt deine daten freigeben wenn du bezahlst? gibt es evtl ein kostenloses tool oder oä um die daten zu retten?

solltest du tatsächlich bezahlen und den schlüssel bekommen dann schnellstmöglich daten sichern und danach die gestplatte formatieren - nich dass nach ein paar tagen der spuk erneut beginnt ;)

solltest du tatsächlich bezahlen und den schlüssel bekommen dann schnellstmöglich daten sichern und danach die gestplatte formatieren - nich dass nach ein paar tagen der spuk erneut beginnt ;)

auch diese daten würde ich danach lediglich als backup auf einem extra computer nutzen, für ein produktivsystem sind diese daten aufgrund möglicher backdoors komplett verbrannt..