Zum Inhalt springen

Userscript - Autom. Aktualisieren von Käufen/Verkäufen im Marktplatz


ne0phyte

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein kleines Userscript geschrieben welches in Chrome/Chromium und Firefox installiert werden kann.

 

Was macht das Script?

  • Aktualisiert die Zahl der zu verkaufenden Bitcoins alle 45 Sekunden
     
     
  • Zeigt einen "Ausblenden" Button über den aktuellen Nachrichten (der großen Info-Text der immer im Marktplatz ganz oben angezeigt wird).
    Das ist nur temporär bis die Seite einmal komplett neu geladen wird.
     
     
  • Aktualisiert die Käufe/Verkäufe alle 10 Sekunden (zu erkennen an der kurz halbtransparent werdenden Liste)
    bwgUHQW.png
     
     
  • Zeigt den Kauf/Verkaufspreis im Seitentitel. Bei eienr Preisänderung seit der letzten Aktualisierung wird ein + oder - an den jeweiligen Preis angehängt.
    L8opApI.png
     
     
  • Lässt nach dem Aktualisieren die Werte kurz in grün (gestiegen), rot (gesunken), grau (unverändert) aufleuchten
    cZXQUJ4.png

 

Sobald man bei bei Kauf/Verkauf in die BTC/Euro Suchfelder etwas eingibt stoppt das Aktualisieren bis man die Felder wieder leert.

 

Was macht es nicht?

Momentan wird die Auswahl der Zahlungsmethoden ignoriert. Da es nicht übermäßig viele Angebote die nicht SEPA oder DE sind gibt, ist das glaube ich nicht weiter schlimm.

 

Wie installiere ich das Script?

Unter Chrome/Chromium braucht ihr eine kleine Erweiterung, nämlich einen Scripthandler wie den Blank Canvas Script Handler aus dem Chrome Webstore.

Für Firefox braucht ihr das Greasemonkey Addon.

 

Wenn ihr eins von beiden habt könnt ihr unter dem unten stehenden Link das Script installieren.

Den Quellcode könnt ihr euch auf dort auch angucken.

 

Link zum Script: http://userscripts.org/scripts/show/165029

 

 

An Bitcoin.de Admins/Mods: Ist das ein Problem? Ich denke das 10s Interval sollte nicht zu viel Last erzeugen und es ist deutlich schonender als mit entsprechenden Erweiterungen immer die ganze Seite zu aktualisieren.

Bearbeitet von ne0phyte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl bald sinnvoll sein, wenn Bitcoin.de ein API zum auslesen der Daten zur Verfügung stellt. Das nimmt eine menge Last vom Server, da man die Daten auf das wesentliche reduziert ausliefern kann. Ich denke da speziell an JSON-Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort wird auch die Anzahl zu verkaufender Bitcoins alle 45s neu geladen und bei Änderung hervorgehoben. Dazu müsst ihr das Script wenn ihr Chrome benutzt aber nochmal über den Userscripts.org Link oben neu installieren. Bei FF werden Userscripts mit dem Greasemonkey Addon von selbst aktualisiert sofern ich mich recht erinnere.

 

Es wird wohl bald sinnvoll sein, wenn Bitcoin.de ein API zum auslesen der Daten zur Verfügung stellt. Das nimmt eine menge Last vom Server, da man die Daten auf das wesentliche reduziert ausliefern kann. Ich denke da speziell an JSON-Format.

 

Direkt kaufen/verkaufen sollte damit nicht möglich sein, aber aktuelle Daten und Statistiken abrufen wäre Klasse.

Bearbeitet von ne0phyte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update (Screenshots oben):

 

- Preisänderungen werden in rot/grün/grau hervogehoben

- Aktuelle Preise sind im Tab-/Seitentitel und Steigen/Sinken seit dem letzten Update wird durch +/- hinter dem Preis angezeigt

- "Ausblenden" Button über den Nachrichten von Bitcoin.de (der große Infotext im Markt). Ist nur temporär bis man die Seite neu läd

Bearbeitet von ne0phyte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ne0phyte,

 

hast du noch Neuerungen geplant bei deinem Script?

 

Nimmst du auch "Features" auf?

 

Ich hab mir auch was nettes gemacht, und zwar, dass sobald ein Kurs unter / über einem definitierten Wert geht, ich eine Emailbenachrichtigung per Push auf mein Smartphone bekomme.

 

Gruß

 

Roscoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab ich ganz wenig Zeit (erst in etwa 2 Wochen wieder), aber an sich bin ich offen für Vorschläge. Geplant ist auf jeden Fall ein Desktopticker als kleines Popup und das Anzeigen eines Trends über einen gewissen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.