Jump to content

Problem mit Bitstamp bzw. comdirect


LadyWhisky
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle,

​ich habe ein Anliegen hinsichtlich einer abgelehnten Überweisung.

​Vor kurzem wollte ich einen Betrag von Bitstamp auf mein Konto bei der commerzbank AG überweisen.

Die Überweisung wurde mit dem Grund abgelehnt, das Transfers, die mit Bitcoins zusammenhängen, nicht akzeptiert werden (Erläuterung seitens Bitstamp).

Eine Alternative wäre gem. Bitstamp der ​International Wire transfer.

Meine Bank hat heute auf meine Anfrage wie folgt reagiert:

Aus geschäftspolitischen Gründen werden Überweisungen mit Bezug bitstamp / bitcoin nicht akzeptiert. ​​
Mich interessiert nun ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man Geld aus Trades mit Bitcoin/Altcoins auf sein Bankkonto bringt.​Im Voraus besten Dank
Link to comment
Share on other sites

tipp: für crypto IMMER ein extra bankkonto zwischenschalten - zb das kostenlose girokonto von fidor-de - die haben sogar ne kooperation mit kraken-com und bitcoin-de

 

wäre ja zu schade wenn einem das hausbankkonto gekündigt würde nur weil man was mit crypto am hut hat ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

​gibt es bei dem Girokonto der Fidor Bank irgendwelche Voraussetzungen wie z.B. regelmäßiger Geldeingang und Verifizierung? Kommt das Geld dann problemlos direkt von der Fidor Bank auf mein Konto?

Bei bitcoin.de bin ich auch schon verifiziert per PostIdent .

Link to comment
Share on other sites

ist bedingungslos kostenlos - natürlich musst dich verifizieren um ein girokonto zu eröffnen - du kannst das geld von fidor auf jedes bankkontoüberweisen - zb kann die comdirect dann nicht mehr meckern da das geld ja dann nicht von bitstamp sondern von dir kommt - nur halt nichzs von bitcoin oö in den verwendungszweck schreiben ;)mir dem fidorkonto kannst dann auch den expresshandel auf bitcoin-de nutzen oder euronen binnen minuten von/nach kraken-com schieben

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.