bavarian Posted July 18, 2017 Posted July 18, 2017 (edited) SiaCoin ist von der Idee her ähnlich wie Maidsafe ode Storj eine dezentrale ZeroKnowledge Cloud. Hat das schonmal jemand benutzt? Also nicht einfach nur mit rumgetradet, sondern wirklich ausprobiert und hat Lust mal was zur Performance und Stabiität sagen? Ich werde es in den nächsten Wochen auf jedenfall mal antesten, da ich eigentich schon ewig mit dem Gedanken spiele meine NAS abzuschaffen und durch sowas zu ersetzen. Würde es am liebsten mit Maidsafe ausprobieren, aber die haben irgendwie seit über 9 Jahren noch immer kein Produkt auf dem Markt. Edited July 18, 2017 by bavarian
micha169 Posted August 20, 2017 Posted August 20, 2017 Hallo Konntest du den SiaCoin inzwischen schonmal antesten? Kannst du schon etwas berichten? Ich finde das Thema des dezentralen Cloud Speichers nämlich sehr interessant
Jokin Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 ZeroKnowledge? Ich transferiere also einen Betrag von A nach B und dank "ZeroKnowledge" kennt das Netzwerk weder den Absender, noch den Betrag oder den Empfänger und auch nicht die Herkunft. Super Konzept. Und falls doch diese Daten bekannt sind, dann ist auch das Bitcoin-Netzwerk eine "ZeroKnowledge-Cloud", denn mehr ist auch da nicht gespeichert.
bavarian Posted August 27, 2017 Author Posted August 27, 2017 "Super Konzept." - Hauptsache Senf, wie so oft von dir ... Vielleicht liest du dir die Seite zum Projekt erstmal durch, wenn du was sinnvolles beitragen willst. @micha Bin leider noch nicht dazu gekommen. Falls du schneller bist --> gerne hier posten.
Funky Posted August 27, 2017 Posted August 27, 2017 (edited) Das ist schon witzig - ich frage mich auch ob SIA eigentlich funktioniert. Evtl. funktioniert es garnicht weil es nie jemand ausprobiert hat ... alle traden halt nur damit :D Edited August 27, 2017 by Funky
Recommended Posts