Dagobert0566 Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 Bis jetzt sind meine Transaktionen ja klaglos verlaufen. Ich frage mich aber, was passiert, wenn man auf einer Börse wie bitcoin.de einem Verkäufer € überweist und der einfach keine BTC liefert? Schaltet sich die Börse dann ein und vermittelt? Wie ebay? Sind eigentlich Betrugsfälle bekannt? Schönen Abend!
boardfreak Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 btc werden auf bitcoin-de geblockt - notfalls musst bitcoin-de nen zahlungsbeweis liefern - anders sieht es aus wenn du btc verkaufst aber keine knete bekommst - da kann bitcoin-de nicht helfen 1
Dagobert0566 Posted August 17, 2017 Author Posted August 17, 2017 Danke für die Antwort, boardfreak. Also bin ich als Käufer abgsichert, als Verkäufer aber nicht? Welcher Verkaufsweg wäre denn der sicherste?
boardfreak Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 expressverkauf ist auf bitcoin-de am sichersten da dann die knete instant gebucht wird - bei sepa kann es passieren dass der käufer nicht zahlt wenn zb der kurs direkt danach purzelt 1
Dr. Schneider Posted August 18, 2017 Posted August 18, 2017 Oder von einer Börse wie Bitcoin.de zu einem Exchanger wie Bittrex wechseln!
Jokin Posted August 18, 2017 Posted August 18, 2017 Kann man bei bittrex Euros in Bitcoins tauschen? (hier geht es schliesslich um Euros) Und da halte ich bitcoin.de fuer die sicherste Plattform, die fuer uns Deutschen zugaenglich ist um Euros zu BTC zu tauschen und wieder zurueck. Zudem gibt es auf bitcoin.de oftmals viel bessere Kurse als bei allen anderen Boersen.
Dr. Schneider Posted August 18, 2017 Posted August 18, 2017 OK, hatte ich übersehen, könnte man aber neuerdings bei Bitpanda machen. Da gibt es jetzt auch eine App zu, ich glaube für Android, da kann man Euros in BTC oder umgekehrt sofort kaufen.
boardfreak Posted August 18, 2017 Posted August 18, 2017 die leute haben zuviel geld und zuwenig zeit
boardfreak Posted August 19, 2017 Posted August 19, 2017 "...eine fette negative Bewertung bekommen..." - eine ja - fette nein - frag mal verkäufer die zb ende 2013 keine knete bekamen und der kurs rutschte und rutschte 1
Dr. Schneider Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Deshalb Bitcoins nicht auf dem Markplatz sondern auf einer Börse verscheuern!
Jokin Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 Naja, also dass Kaeufer bei bitcoin.de nicht zahlen kommt recht haeufig vor. Dazu muss man wissen, dass Kaeufer nach Annahme des Angebots exakt 60 Minuten Zeit haben das Geld zu ueberweisen und die Zahlung zu bestaetigen. Derweil werdne die BTC beim Verkaeufer geblockt. ... wenn der Kaeufer die Zahlung nicht bestaetigt, dann wird der Kauf abgebrochen und der Verkaeufer darf ueber die BTC wieder frei verfuegen. Deshalb Bitcoins nicht auf dem Markplatz sondern auf einer Börse verscheuern!Exakt zu diesem Zeitpunkt kannst Du bitcoins ueber kraken zu 3426 Euro/BTC sofort verkaufen. Bei bitcoin.de ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Verkaufsangebot fuer SEPA-Bezahlung bei 3509 Euro/BTC innerhalb der naechsten zwei Stunden angenommen wird. Somit hat ein Verkaeufer die Wahl ob er sofort das geld zu einem schlechten Kurs haben moechte oder ob er mal eben 80 Euro mehr haben moechte, dafuer jedoch das SEPA-Gehampel mit dem Kaeufer durchfuehren will. Daher stets Aufwand und Nutzen in ein gesundes Verhaeltnis setzen und abwaegen anstatt pauschal zu entscheiden.
boardfreak Posted August 21, 2017 Posted August 21, 2017 "...Daher stets Aufwand und Nutzen in ein gesundes Verhaeltnis setzen und abwaegen anstatt pauschal zu entscheiden..." - THIS
Recommended Posts