Chris4K Posted August 20, 2017 Share Posted August 20, 2017 Hallo ich möchte gerne ca 60-200 € in Bitcoins investieren, ich habe auf meinem PC Electrum nur mit einem Passwort und würde gerne wissen ob bitcoin.de als online wallet für meine Zwecke reichen würde auch weil ich diese passworttabelle zum Login benutze die ich bei Electrum nicht habe. Was ist besser bzw für mich besser geeignet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted August 20, 2017 Share Posted August 20, 2017 faustregel: hardware/paperwallet sicherer als desktopwallet sicherer als onlinewallet Link to comment Share on other sites More sharing options...
micha169 Posted August 20, 2017 Share Posted August 20, 2017 Wie wird denn bei der genannten Faustregel myetherwallet z. B. eingeordnet? Das ist ja ein Zwischending, aber die Private Keys und die Files speichere ich auf einen USB Stick! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted August 20, 2017 Share Posted August 20, 2017 Wie du sagst ein Zwischending (zwischen Desktop und Online). Wenn du den private key notiert hast, kann es dir egal sein, wenn es MEW morgen nicht mehr gibt - das ist bei einer "normalen" Online Wallet nicht der Fall, da sind deine Coins dann auch weg. Bei MEW besteht halt die Gefahr, dass die Seite kompromitiert ist etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts