Zum Inhalt springen

Ein paar prinzipielle Fragen zum Handling auf Bitcoin.de


pstein

Empfohlene Beiträge

Sorry für die Newbie Fragen, aber ich habe bisher keine klaren Antworten dafür gefunden.

 

Wenn ich auf bitcoin.de Bitcoins handeln will brauche ich dann zwingend ein Konto bei bitcoin.de (für den Euro-Teil natürlich nicht für die BitCoins)?

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass bitcoin.de mit der Fidor-Bank kooperiert.

Brauche ich vielleicht dort ein Giro-Konto.

 

Oder könnte ich das ganze auch von meinem Volksbank-Giro-Konto aus machen?

 

Weitere Frage: Angenommen ich habe dann also Bitcoins bei Bitcoin.de gekauft : Werden die dann immer zwangsweise in mein Online-Wallet bei Bitcoin.de transferiert? Oder könnte ich diese auch gleich (ohne Umwege) auf mein portables Wallet auf meinem, Notebook/SmartPhone transferieren?

 

Wie hoch sind die Gebühren von bitcoin.de (oder sind die schon mit dem Spread abgedeckt)?

 

Peter

Bearbeitet von pstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf bitcoin.de Bitcoins handeln will brauche ich dann zwingend ein Konto bei bitcoin.de (für den Euro-Teil natürlich nicht für die BitCoins)?

Ja.

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass bitcoin.de mit der Fidor-Bank kooperiert.
Brauche ich vielleicht dort ein Giro-Konto.

Korrekt.

Nicht unbedingt.

 

Oder könnte ich das ganze auch von meinem Volksbank-Giro-Konto aus machen?

Ja.

 

Weitere Frage: Angenommen ich habe dann also Bitcoins bei Bitcoin.de gekauft : Werden die dann immer zwangsweise in mein Online-Wallet bei Bitcoin.de transferiert?

Ja, von dort aus kann man dann weiter transferieren.

 

Wie hoch sind die Gebühren von bitcoin.de (oder sind die schon mit dem Spread abgedeckt)?

https://www.bitcoin.de/de/infos#gebuehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Hänge mich ebenfalls als Anfänger mal hier an.

 

Gekauft habe ich schon ein bißchen was (BTC und BCH), nur kann man mit normaler SEPA Überweisung nur zu etwas schlechteren Konditionen kaufen.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1.) Für Expresskauf ist, soweit ich rauslesen konnte ein Konto bei der Fidor Bank nötig. Muß das dann auch bei bitcoin.de als Konto eingestellt sein, damit Expresskauf/Verkauf möglich ist? Hab bisher mein eigenes Girokonto meiner Hausbank genommen.

 

2.) Vollständig identifizierter User: Ist die Identifikation, die man bei der Fidor Bank braucht (aus Zeitgründen noch nicht gemacht) auch auf bitcoin.de gültig, wenn man das Konto verknüpft, oder ist die extra zu machen?

 

3.) Hab testweise mal ein Angebot eingestellt, da ist keines der beiden Icons in der Spalte "Zusatzinfos" in der Angebotsliste angezeigt worden. Welche Schritte brauchts, damit man die beiden Icons "Expresshandel" und "Vollständig identifizierter User" hat, so wie bei den meisten Kauf/Verkaufangeboten?

 

4.) Gibts irgendwo ein "How To" für Anfänger für den Handel mit BTC/BCH auf bitcoin.de (Einstellungen, usw.) hab irgendwie nichts in der Richtung gefunden und hier im Forum könnte man monatelang lesen bis man alles an Infos aufgesaugt hat.

 

 

Bearbeitet von coinbuyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hänge mich ebenfalls als Anfänger mal hier an.

 

Gekauft habe ich schon ein bißchen was (BTC und BCH), nur kann man mit normaler SEPA Überweisung nur zu etwas schlechteren Konditionen kaufen.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1.) Für Expresskauf ist, soweit ich rauslesen konnte ein Konto bei der Fidor Bank nötig. Muß das dann auch bei bitcoin.de als Konto eingestellt sein, damit Expresskauf/Verkauf möglich ist? Hab bisher mein eigenes Girokonto meiner Hausbank genommen.

 

2.) Vollständig identifizierter User: Ist die Identifikation, die man bei der Fidor Bank braucht (aus Zeitgründen noch nicht gemacht) auch auf bitcoin.de gültig, wenn man das Konto verknüpft, oder ist die extra zu machen?

 

3.) Hab testweise mal ein Angebot eingestellt, da ist keines der beiden Icons in der Spalte "Zusatzinfos" in der Angebotsliste angezeigt worden. Welche Schritte brauchts, damit man die beiden Icons "Expresshandel" und "Vollständig identifizierter User" hat, so wie bei den meisten Kauf/Verkaufangeboten?

 

4.) Gibts irgendwo ein "How To" für Anfänger für den Handel mit BTC/BCH auf bitcoin.de (Einstellungen, usw.) hab irgendwie nichts in der Richtung gefunden und hier im Forum könnte man monatelang lesen bis man alles an Infos aufgesaugt hat.

1) Für Expresskauf ist Fidorkonto nötig und muss natürlich auch hinterlegt sein, richtig. Altes Konto rauslöschen und Fidor eintragen.

2) Ja, die bei Fidor reicht.

3) Vollst. verifziert Icon hast du natürlich nur, wenn du auch vollst. verifziert bist. Das Expresshandel Icon hast du beim Kauf nur, wenn du Fidorkonto hinterlegt hast UND in deeinen Expresshandeleinstellungen einstellt, dass es Expressorders sein sollen. Bei Verkauforders kannst du das hingegen immer beim Erstellen der Order direkt sagen, was es sein soll.

4) https://www.bitcoin.de/de/faq/wie-kaufe-ich-bitcoins-auf-bitcoinde/13.html und http://www.bitcoins-kaufen.org/

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.