Zum Inhalt springen

Passwörter mining


Bernzog

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit ein paar Zip-Archiven die Passwortgeschützt sind und wo ich mit einem normalen PC+Nvida Grafikkarte nicht weiter kommen als bis zur 11ten Stelle mit bruteforce.

Ich hab gehört dass es spezielle Bitcoin-mining "mini-pcs" gibt die mit spezieller Hardware arbeiten und daher kann mir hier evtl. jemand helfen?

 

Ist jemandem eine Software bekannt die eines dieser System unterstützt? Ich brauche irgend einen Anhaltspunkt wonach ich googeln kann, oder was gute und skalierbare Hardware ist - aber wichtiger natürlich eine Software die das unterstützt. Oder wonach ich bei der Recherche nach Software ausschau halten sollte - ein paar Stichworte eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier richtig rauslese, bist du im Begriff dir hier Informationen bzw. Unterstützung für das knacken von Passwörtern zu holen.

Ich hoffe du weißt was du hier machst?!

Desweiteren bezweifel und hoffe ich das es hier keinen gibt der dir weiter helfen kann oder wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das hier richtig rauslese, bist du im Begriff dir hier Informationen bzw. Unterstützung für das knacken von Passwörtern zu holen.

Hallo Moralapostel, zur Info es ist nicht verboten, wenn man seine eigenen Passwörter knacken muss, will. ... Oder wo liest du heraus dass er/sie fremde Passwörter knacken will, "wenn du richtig liest" ;)

 

 

Und, für alle, die hier im Thread dabei sind: Hinweise auf Software, die Passwörter bruteforced, ist soweit ich weiß illegal. Muss ich daher löschen.

Aha da spielt wieder einer Richter usw., ich weiß du magst diese Polemik nicht. 

 

Abgesehen davon, die Tatsache dass man etwas bruteforcen will, ist noch lange nicht illegal, *kopf-schüttel* wie kommt man auf so etwas bitte schön?

Ich darf auch in meine Wohnung einbrechen, oder mein Auto knacken, usw.

 

Bruteforce ist eine Methode um Zeichenkombinationen solange auszuprobieren bis man die richtige Zeichenkombinationen gefunden hat, das kann per se schon mal nicht illegal sein.

Hinweis: Wenn du DEINE Sim-Pin nicht beim ersten mal richtig eingibst, Bruteforce-st du schon, dann machst du deiner Meinung nach schon etwas illegales. Bin froh dass es der Gesetzesgeber nicht so sieht. ;)

 

 

Desweiteren bezweifel und hoffe ich das es hier keinen gibt der dir weiter helfen kann oder wird.

Oh doch ich helfe gerne, weil ICH nicht jeden sofort beschuldige ein Straftäter zu sein. Was übrigendes den Tatbestand einer Verleumdung erfüllen würde und sehr wohl eine Straftat wäre  ;)  

 

@Bernzog

Hier hast du einige Infos darüber, aber Vorsicht das ist ILLEGAL. ;)  :D  :lol: Alleine die Seite muss man schon verbieten. ;)  :P

Es kommt darauf an, welche Zeichen du verwendet hast, aber ab 11 Zeichen kann es sich hinziehen. 

Bruteforcen ist eine gute Methode wenn man dadurch sein Passwort zurückbekommt, und es auch noch wichtig war. Ist meistens so, denn sonst würde man es nicht schützen.

Und glaube mir es ist nicht immer alles Illegal ;)

 

Lieber Christoph sei mir nicht Böse, aber diese übertriebene Weltverbesserungs Ansicht bzw, dieses Halbwissen was du manchmal verbreitest, ist wie soll ich sagen... etwas übertrieben :blink:

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht, dass jemand davon ausgeht, dass das Ausprobieren von ASCII Zeichen für ein Passwort von einer Datei die bei mir auf der Festplatte liegt, illegal sein kann.

Höchstens der Weg wie man an diese Datei gekommen ist kann das sein.

Danke c0in für den Link, allerdings habe ich mich ja schon mit der Materie beschäftigt und einen PC+GPU & Software gekauft. Leider bin ich ab der 11ten Stelle nicht weiter gekommen - die 12te Stelle würde schon Jahrzehnte dauern laut dem Programm (alle Buchstaben groß und klein, alle Zahlen, alle Sonderzeichen).

Ich habe mich übrigens für https://passcovery.com entschieden und kann das nur empfehlen. Wichtig bei der Entscheidung der GPU und Software Kombination war da das CUDA Feature - was eben ein Standard ist für Berechnungen mit einer GPU. Ich hatte gehofft, dass es so eine standardisierte Software Schnittstelle auch für diese Bitcoin Mining Rechner gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@c0in

 

Ich bin hier leider dafür zuständig, dafür zu sorgen, dass uns kein abmahnwütiger Möchtegern-Polizist dafür belangt, dass wir hier kommunikative Aktivitäten dulden, die verboten sein können. Das bringt es leider mit sich, dass ich mich hier zuweilen als "Richter" aufspielen muss, auch wenn das weit jenseits meiner Kompetenz ist. Die Verbreitung von Software, mit der man Passwörter knacken kann, ist soweit ich weiß - siehe meine geringe Kompetenz - eine rechtliche Grauzone. Und im Zweifel bin ich hier eben eher vorsichtig.

 

Das habe ich auf die Schnelle gefunden

 

https://www.heise.de/ct/artikel/Brenzlige-Bytes-286176.html
 

 

Die Anbieter solcher Programme können sich durchaus einer Beihilfetat strafbar machen. Hier bedarf es einer sorgfältigen Einzelfallanalyse, die die jeweiligen tatsächlichen Umstände des Angebots und der Präsentation der einzelnen Tools mit in die Bewertung einfließen läßt. Eine solche Analyse muß den einzelnen Strafverfolgungsbehörden vorbehalten bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bedarf es einer sorgfältigen Einzelfallanalyse

 

da ist das Stichwort, alles was man illegal verwenden kann kann man auch legal verwenden, aber egal, ich verstehe deine intention.

Ich kenne die rechtlichen Anforderungen mit denen Forenbetreiber und dessen Mods usw. "mMn gesetzlich gegängelt" werden.

Mir geht es um die Verbreitung von Halbwissen, entweder weiß man über was man schreibt oder man lässt es. 

Besonders wenn man Illegalität vorwirft sollte man schon ahnung davon haben.

Ich bin auch nicht Allwissend, aber wenn ich über etwas schreiben will informiere ich mich darüber, oder lasse es.

 

Ich finde deine journalistische Arbeit im großen und ganzen sehr gut, manchmal fehlt dir aber der nötige Abstand wie ich finde.

Wie mMn. das ding mit IOTA, die Wortwahl kann vieles in ein anderes Licht rücken, wie du ja selber bemerkt hast (da editiert wurde). Aber als Profi, weißt du das ;)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, der Herr Bergmann mal wieder. Ich bin der Meinung, dass das vorauseilender Gehorsam ist, mal wieder. Ich gebe zu, mein Kommentar ist hier relativ sinnlos, bin gespannt ob sinnlose Kommentare hier geduldet oder zensiert werden.

 

"kommunikative Aktivitäten dulden, die verboten sein können" -- Gesinnungs- oder doch eher Denkpolizei?

Bearbeitet von Popkultur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eher Polizei im Sinne von "auf die Einhaltung von Gesetzen" achten. Ich hoffe sehr, dass das nicht an den Rändern zu Gesinnungs- oder Denkpolizei wird. Wenn es passiert, bitte laut aufschreien und mich darauf hinweisen.

 

Mir klar, dass das manchmal als "vorauseilender Gehorsam" rüberkommt. Wer aber schon mal mit der Abmahnanwaltschaft zu tun gehabt hat, weiß, dass es sowas im Internet oft nicht wirklich gibt.

 

@c0in: Danke fürs Verständnis. Kann schon sein, dass ich zu früh aufgrund meines Halbwissens "Illegal" gerufen habe. Auch danke fürs Feedback zum Bloggen. Bei IOTA war das einfach eine Reaktion auf einen Hype, der meiner Meinung nach entstanden ist, und bei dem ich es für besser hielt, im Zweifel zu polemisch als zu nett zu sein. Aber ja, Abstand, und wer weiß, wie das gewesen wäre, wenn ich selbst eine Ladung IOTA-Token hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.