Zum Inhalt springen

Wie bei ICO teilnehmen?


Jens Weidmann

Empfohlene Beiträge

google: ico list

 

 

 

 

Danke Euch jedoch wollte ich jetzt keine Anleitung für Analyse etc haben sondern  hätte sehr gerne kurz erklärt wie die Vorgehensweise ist um bei einem bevorstehenden ICO token zu kaufen.

 

Mal eine Beispiel für Bitcoin:

Wenn man Bitcoins kauft meldet man sich an einer Plattform wie bitcoin.de an und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene vorgehensweisen, je nachdem wie es der ICO-Initiator will.

 

Im Normalfall (bei einem ERC20 Token) sendet man ETH ab einem bestimmten Zeitpunkt, genauer gesagt ab einem bestimmten Block, an eine ETH-ICO-Contract-Adresse, und erhält dafür dann die Token auf die ETH-Absendeadresse. 

Sehr wichtig dabei ist, dass man die ETH von einer eigenen Adresse (wo man den Private-Key Besitz) sendet, und NICHT von einem Exchange, Börse usw., denn die Token werden der ETH-Absendeadresse gut geschrieben.

Wie gesagt es gibt auch andere vorgehesweisen, genaueres steht immer auf deren Webseite.

 

Es ist aber kein Garant dass man auch zum zug kommt bei einem ICO, man kann/sollte es deshalb auch öfters probieren.

Es werden aber in jedem Fall immer die Minergebühren abgezogen, da die Miner die "Arbeit" ja trotzdem machen mussten.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie müsste man hier vorgehen um token zu erhalten ?

Wie meinst du das soll man dir das Whitepaper vorlesen?

Aber ich gebe dir schon ein bisschen recht, man könnte an der "Usability" schon noch verbesserungen vornehmen, und es wäre für meine ICO-Checkliste schon ein Minuspunkt. 

 

Was bedeutet "Minimum pledge 55"  - muß man etwa mindestens 55 ETH einzahlen???

Sieht so aus, aber du musst ja nicht beim pre-sail mitmachen, ab dem public-sail sind es nur mehr 0,04

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das soll man dir das Whitepaper vorlesen?

Ja das wäre echt nett. Also wenn es Dir nicht zu viel ausmacht ... und dann bitte als Audiodatei senden ;-)

(Tipp mit Whitepaper war gut. Wusste nicht dass es da so ausführlich erklärt ist.)

 

Sieht so aus, aber du musst ja nicht beim pre-sail mitmachen, ab dem public-sail sind es nur mehr 0,04

 

Verstehe, das ist schon viel besser.

Bearbeitet von Jens Weidmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst dir meinentwegen einen ICO aus aus der Liste die oben genannt wurde.

Dort findest du denn ein Feld mit Pre-ico oder Ico Sale. Dann dort rauf klicken und dann kannst du z.B. eine ETH Menge eingeben.

0.1 oder 5.0 . Das ist dann dein Risiko. :D

Dann erscheint meistens eine ETH Einzahlungsadresse von deinem Token/Coin den du kaufen möchtest.

Dorthin überweist du dann die eth die du einsetzen möchtest.

Am besten zb. von myetherwallet oder der Mist ETH wallet. Du soltest nie von einer Börse senden.

Nur von dort senden wo du auch den privaten Schlüssel hast.

Oftmals kommen dann umgehend deine Token zu deiner Myetherwallet,aber nur wenn du den Token hinzugefügt hast.

Das wird hier beschrieben wie es geht :

https://myetherwallet.groovehq.com/knowledge_base/topics/how-to-see-a-new-token-in-myetherwallet

Und überprüfe die Webseite mit dem ICO sorgfältig,sehr sorgfältig. Es könnte auch eine Fake Website kommen die genau so aussieht wie die originale.Aber natürlich eine Fake ETH Adresse angibt. Bitte das immer und immer vorher prüfen.

Das du jetzt auf meine Signature klicken sollst schreibe ich mal nicht. Gibt aber noch 1% zusätzliche Token.

 

Und denke dran...das Geld kann weg sein. Alles,wirklich alles. Riskiere nur was du auch bereit bist ins Meer zu werfen.

Ico sind sehr gefährlich geworden ,leider. Nicht alle aber immer aufpassen . Einige suchen das schnelle Geld und sind verschwunden.

Bearbeitet von daisyduck
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.