Zum Inhalt springen

2 AMD Grafikkarten gleichzeitig fürs Minen benutzen


czj79525

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich habe bis jetzt immer mit einer Grafikkarte ETH gemined. Jetzt habe ich eine etwas ältere AMD Grafikkarte gefunden und würde diese gerne zusätzlich einsetzen. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich meinen Miner ansteuern sol, sodass er beide benutzt. Im Moment benutzt er nur die eine alte Karte.

 

So sieht mein Startbefehl zur Zeit aus:

 

ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu2.ethermine.org:4444 -FS eu1.ethermine.org:4444 -O 0x1111111111111111111111111 --opencl-device 0 1

 

auch mit Komma am Ende, wird nur die erste Grafikkarte angeprochen

 

ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu2.ethermine.org:4444 -FS eu1.ethermine.org:4444 -O 0x1111111111111111111111111 --opencl-device 0,1

 

 

Wo könnte mein Fehler liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu2.ethermine.org:4444 -FS eu1.ethermine.org:4444 -O 0x1111111111111111111111111 --opencl-device 0 1

 

 

mach mal :

ethminer.exe --farm-recheck 200 -G -S eu2.ethermine.org:4444 -FS eu1.ethermine.org:4444 -O 0x1111111111111111111111111

 

aber kein versprechen, nur ein schuss ins schwarze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit dem Claymore Miner klappt es nicht. Es wird die zweite Karte zwar initialisiert wie mir scheint, aber später genutzt wird sie nicht. Die Auslastung ist nicht nennenswert und sie liefert 0.00 Mh/s. Zusätzlich scheint alle 2 Minuten der Graka Treiber zu versagen, siehe Screenshot.

Karte 1: AMD Radeon R9 200 Series

Karte 2: AMD Radeon HD 7800 Series

 

 

Beobachtung:

Nutze ich zusätzlich die Möglichkeit gleichzeitig mit dem Miner noch eine andere Währung zu minen, so werden auch beide Grafikkarten genutzt. D. h. beide haben auch 100% Auslastung.

 

Finde ich nur seltsam, dass es nicht klappt mit beiden zusammen einfach nur ETH zu minen.

 

https://abload.de/img/log1xfjyb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.