Zum Inhalt springen

Auf welcher Börse betreibt ihr Daytrading?


micha169

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mittlerweile habe ich mir mMn ein gutes, aber noch ausbaufähiges Portfolio erstellt. Das sehe ich als Langzeitinvestment an und werde mindestens 1 Jahr nichts ändern, Stichwort Steuerfreiheit nach einem Jahr.

 

Ich überlege mir nun ob ich auf einer Börse Bittrex oder Polo mal das Daytrading ausprobieren sollte. Auf welcher Börse macht ihr das Daytrading? Worauf ist zu achten?

 

Ein Youtuber empfiehlt immer abends sein Guthaben in USDT umzutauschen, ist das wirklich so sinnvoll?

 

Tradinview.com finde ich sehr schön und übersichtlich. Nutzt ihr das auch? Kann man dies auch mit einer Börse verbinden und dann direkt dort im Chart Stopp/Loss setzen etc?

 

Ich würde als Vergleichsgröße BTC heranziehen und versuchen mehr BTC zu generieren.

 

Gruß

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Bittrex, Polo oder Bitfinex, überall ist man das gleiche Risiko ausgesetzt...Wenn du die falsche Entscheindung triffst verlierst du überall...egal ob Bittrex, Polo oder auf ne x beliebige Börse

 

Bitfinex und Polo...Die haben so ziemlich alles...Mit Bittrex hab ich keine erfahrung

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bittrex bin ich angemeldet, dort habe ich mir ein paar Altcoins zugelegt.

 

Wäre es aufgrund der Übersicht nun cleverer bei Poloniex zu Traden? Dann hätte ich zumindest eine saubere Trennung von den Coins die ich langfristig halten möchte (mind 1. Jahr).

 

Wie lange dauert eine Verifizierung bei Poloniex mittlerweile? Oder ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nun damit beginnen möchte bspw. ETH/BTC zu handeln dann wäre es doch am Cleversten Kraken mit coinigy (danke an board für den Tipp, super übersichtlich :)) zu verbinden oder? Ich möchte halt Euro einzahlen und sonst müsste ich BTC ja erst nach Bittrex transferieren...Oder spricht etwas entscheidendes für Bittrex anstatt Kraken für dieses Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.