Zum Inhalt springen

Meinung zum Coininvestmentplan und BTC kurz vor Fork in andere Coins umwandeln


tazplay

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Plan ist holden + regelmäßiges Nachkaufen. Der Plan:  40% BTC, 20% LKK, 20% IOTA, 20% Waves
 
Momentan halte ich meine Coins alle online auf verschiedenen Seiten. Ein Hardwarewallet wollte ich mir gegen Ende des Jahres zulegen. Da es aber hoch empfehlenswert ist seine BTC vor der Fork zu sichern, habe ich mir überlegt, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn ich meine 40% BTCs quasi einfach verballert, indem ich diese auf die anderen Coins verteile und nach der Fork die Lage noch mal anschaue und dann einfach durch regelmäßiges Nachkaufen von nur BTC wieder auf meinen Grundinvestmentplan komme.
 
Durch diesen Thread wollte ich meine Gedanken kurz gegenprüfen und an Meinungen an meinen Coininvestmentplan bin ich auch interessiert.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fork wird empfoheln die Coins auf die eigene Wallet zu packen, DAMIT man die chance hat bei beiden/allen Forks mitzumachen und nicht darauf angewiesen ist was die Börse, oder wo die coins sonst liegen, entscheidet.

 

Wenn dir der Fork quasi eh egal ist, dann kannst du die Coins auch einfach liegen lassen.

Verkaufen macht "zum sichern" keinen Sinn. Außer natürlich du erwartest einen heftigen Kurssturz. Aber das hat mit dem sichern an sich ja nichts zu tun.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versprichst Du Dir vom Verkauf der BTC vor der Fork?

 

Im Prinzip eine simple Situation. Weil ich das irgendwie zu 100% verstehe.

 

Beim Fork wird empfoheln die Coins auf die eigene Wallet zu packen, DAMIT man die chance hat bei beiden/allen Forks mitzumachen und nicht darauf angewiesen ist was die Börse, oder wo die coins sonst liegen, entscheidet.

 

Wenn dir der Fork quasi eh egal ist, dann kannst du die Coins auch einfach liegen lassen.

Verkaufen macht "zum sichern" keinen Sinn. Außer natürlich du erwartest einen heftigen Kurssturz. Aber das hat mit dem sichern an sich ja nichts zu tun.

 

Meine BTC chillen zurzeit auf Bitpanda. Weißt du aus dem Kopf wie die das handhaben werden? Ich würde gerne, dass meine BTC klassisch bleiben. Bin seit 1-2 Monaten dabei, ich lese relativ oft hier und beobachte meine Coins stets bei reddit (quasi als newsticker). Aber das ganze Wissen sitzt irgendwie noch nicht wirklich tief und vieles eher verwirrend.

 

Aus dem Grund wollte ich eine simple Situation schaffen mit der Spekulation, dass der BTC nach der Fork erstmal leicht stagniert. Wenn ihr jetzt sagt, dass meinen BTC auf Bitpanda nichts komisches passiert, dann würde ich diese dort einfach lassen.

Bearbeitet von tazplay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.