Zum Inhalt springen

Reicht ein 1650 Watt netzteil für 8 x RX 580 mit Board. Wenn nein , wie schliesse ich eigentlich ein zusätzliches Netzteil an


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

AMD hat mit dem neusten Treiber das Limit von 8 GPUs unter Windows aufgehoben, es sollen jetzt 12 GPUs unter Windows laufen.

Kleiner Tipp, bis die Hardware ankommt. solltest du dich schon mal mit Vbios Mods auseinander setzen. Genauso wie mit der mining software die du einsetzten willst.

Ansonsten wird das nix mit deiner GPURIG, ist kein plug and play.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ok danke. ich schaue mal was Vbios ist. Laut Hersteller, muss man im Bios fürs Mining ja nichts anpassen bei dem Board.

Ja wenn ich die Treiber installiere sollte er ja die Karten erkannen. Mining Software Claymore hatte ich mir mal angeshcaut. Wollte die ja an einem PC testen.

Der PC kam aber mit der Karte nicht klar. War wohl schon zu alt.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst Vbios Mods , ich muss im Bios was setzen, das er Karten erkennt ? Oder ist Vbios -> Bessere Hashrate bei weniger Power. ? Das Modding.

Die Festplatte die reinkommt vom alten PC , hat schon die AMD Treiber. Der sollte die Karten erkennen.

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habe mal die Videos angeshcaut zum modden. Das beste ist wohl das was ich gepostet habe. Sehr einfahc. Aber er geht extrem weit runter mit dem Strompegel.

Das Trixx Program gefällt mir besser als das MSI Afterburner. Ist wohl extra für die Saphire Karte auch. Habe mal alle runtergeladen. Mit Trix und Saphir kann ich ja auch im Betrieb Settings testen. Ohne das Bios zu modden. Sicher gut. Bei 4GB ist es wohl das gleiche wie bei der mit 8 GB. Zeile 1750 in Zeile 2000 kopieren etc...

PC kommt morgen doch leider noch nicht. Habe komplettlieferung. Und was fehlt ist das Board :( . Muss wohl nun warten.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hersteller heißt immer noch Sapphire. ;)

Mit Trixx kannst du rein gar nichts verstellen, da Trixx 6.4 nicht mit den blockchain Treibern funktioniert, die neuste Afterburner Beta hab ich nicht getestet, zumindestens funktioniert die beta 19 nicht mit den aktuellen Treibern aber mit den blockchain beta Treibern von Aug. 11 oder Aug.23. Afterburner beta20/21 hab ich nicht getestet.

Du kannst mit Trixx oder Afterburner max. -100bis -120 mv einstellen nicht mehr. Ohne entsprechende timing straps und Anpassung der CoreClock/dynamic voltage im Vbios wird das nichts.

Übertaktung/Powerlimit/Intensität macht man in der mining Software direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Vielen dank für die Info. Aber mit den Settings , Bios Update Karten. Geht ja die MHZ Zahl deutlich hoch.

Wie ich sehe, gibt es eben wie hier /Parameter in der Mining Software http://howtomine.co/2017/07/14/full-list-claymores-parameters-command-line-options/

Ist ja fast doppelt gesetzt dann, oder ?

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist doppelt gesetzt?

Du geht hin und modifizierst im Vbios:

GPU/CoreClock

GPU/Coreclock dynamic voltage

Timing Straps der MemClock, entweder simples kopieren, was einen in der Regel nicht weit bringt, one click timing patch oder richtige custom straps z.B. von Wolf0, die gibt es aber nicht umsonst.

MemClock bleibt so wie sie ist, du kannst zwar direkt im Vbios die Memclock von 1750Mhz auf z.b. 2000Mhz oder 2100 MHz setzten, dies kann aber dazu führen das dir die Karten absaufen wenn keine Last da ist. Ich empfehle hier alles so zu lassen wie es ist. Abgesehen davon weißt du gar nicht was deine Karten mitmachen.

Den Rest macht man über die Mining Software, sprich Übertaktung des Speichers von 1750Mhz auf 2000Mhz oder 2100Mhz, undervolting von core/memclock, Intensität, den Kernel den claymore nutzen soll etc..

 

 

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ok , zuerst nehme ich die Tools und bearbeite die Karten wie im Video ok.

Wenn getan , starte ich mit dieser Befehslzeile  . Correct :?
EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:14444 -ewal 0x2127DA7f6d3d16a30be774E8D32f4E239021fb25.w1 -epsw x -mode 1 -cclock 1150 -mclock 2150 -cvddc 850 -mvddc 850 -r 60

 

Weiss nict ob gut ist . Miner mit dem Befehl alle 60 Minuten neu starten :) Habe in Youtube videos gesehen. Manche haben auf 50 minuten

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau , das System kommt erst. Die Werte habe ich ja von hier -> http://1stminingrig.com/ethereum-dag-hashrate-drop-fix-amd-official-mining-drivers-are-now-out/#Sapphire_Nitro_RX_580_4GB_8x_GPU_Mining_Rig

Nur im Video nehmen die immer 2150 anstatt 2200. Im 1Miningrig heisst es wenn es Abstüze gebe -mclock 2150 runterstzen pder  Strom hochsetzen -cvddc 850 -mvddc 850

Ich hoffe die Woche kommt noch alles :) Werde es dann so testen.

Warum umgehen Sie die Claymore Fee damit ?

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok schade. Genau die Währungen gibt es bei Kraken nicht :( Hätte sonst da grad in die Wallet gemint.

Starte nun erstmal mit ETH. Schaue später was man mit Dual Mining am besten mint.

Brauche ich bei eu1.ethermine.org einen Worker ? Ich habe meinen Worker mit w1 angegeben. 0x2127DA7f6d3d16a30be774E8D32f4E239021fb25.w1
Aber bei Ethermine kann man sich nicht registrieren. War so im Beispiel. Bei Supernova.cc muss ich einen Worker hinterlegen mit Passwort

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei Suprnova.cc registriert. Decred scheint TOP zu sein. Ex Bitcoin Entwickler 21 Millionen Coins MAX . Marktkapitalisierung im moment 150 Millionen.

neue Zeile . Muesste  gehen EthDcrMiner64.exe -epool eu1.ethermine.org:14444 -ewal 0x2127DA7f6d3d16a30be774E8D32f4E239021fb25.w1 -epsw x -mode 0 -cclock 1150 -mclock 2150 -cvddc 850 -mvddc 850 -r 50 -dpool stratum+tcp://dcr.suprnova.cc:2255 -dwal RalfThomas.Worker1 -dpsw password

Sonste könnte man über Supernove minen https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

Denke die ccclock einstellen etc.. kann ich oben lassen. Sicher nur auf 1 Pool die WErte gesetzt. kann ja nur einer die Leistung handeln.

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet ja nicht das du nicht trotzdem 4 GPUs für ETH und 4 GPUs für Zcash laufen lassen kannst oder wie auch immer.

Bei Ethermine funktioniert alles über die Adresse, das ist dein Account.

Der Befehl lautet in claymore  -eworker NAME oder so wie du es bereits geschrieben hast.

Ob sich Dual Mining auszahlt, musst du durch rechnen. Kannst ja mit -dcri  usw. spielen.

Siehe https://bitcointalk.org/index.php?topic=1433925.0

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.