Zum Inhalt springen

Frage. 8 Karten 240 MH/s für Ether . Was ist das im mining Calculator für Zcash


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

8 GPUs erreichen ja circa 240 MH/Z RX580 in diesen Falle. Geht man nun auf einen Mining Calculator https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/zec?HashingPower=200&HashingUnit=H%2Fs&PowerConsumption=200&CostPerkWh=0.12

Dann wird Zcash mit H/S angegeben. Trage ich nun 240 MH/Z ein kommen im Monat 10 Euro oder so raus. Wie ich weiss ist aber Zcahs auch für GPUs TOP .
Muss ich das MH/s in H/S umrechnen. Wenn ja mit welchem Wert. Oder ist H/S der Core Clock Speed ?? http://www.miningspeed.com/list/index.php?brand=both

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Karten mit samsung speicher, wahrscheinlich liegt es daran:mellow:.

zu zcash naja wenn man den mining Profit Rechner glauben kann, ist das was am wenigsten abwirft bei aktuellen Kurs ethereum. Weil wenn ich da meine Werte eingebe sieht die Reihefolge so aus : etc, zcash eth

monero habe ich noch nicht ausprobiert.

ich persönlich Mine aktuell eth+ sia und zcash.

Natürlich weil es sich gerade anbietet auch burstcoin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf mein Board :( Wird wohl nach Weekend ankommen. Bin mal gespannt welche Karten die RX580 ist. Sind 8 Stück. Ob Samsung oder mit dem anderen Speicher.

Bei mir wird es eigentlich immer Profitabel sein. Egal was ich mine. Ich zahle nur 10 cent pro KW /H

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht ja trotzdem nichts dagegen max. Profit raus zu holen oder? Und welchen Speicher du hast wirst du dann ja sehen.

@Kabbelaffe84

Deine Leistung hört sich stark nach default Vbios an.  Ich hatte hier 6x Rx580 mit Samsung/Hynix und die hab ich auch auf 30,5  bekommen.

Für max. Leistung braucht man custom straps dann sind  je nach Speicher bis zu 34 mh/s drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ja kauf Custom Straps. Wo bekommt man die her. Oder reicht es die Custom Straps zu kopieren, wie in den Youtube Videos . Wo man glaub die Zeile 1750 in Zeile 2000 kopiert. Klar Optimierung ist wohl immer das beste.

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine custom straps, das ist lediglich copy&paste. 

Custom Straps = explizit an den Algorithmus/Speicher angepasste straps. D.h. JEDEC Spezifikationen/technische Doku lesen und sich mit dem dem Algo befassen, Karte auseinander bauen um zu sehen welche Chips überhaupt verbaut sind.

Der richtige Ansprechpartner ist Wolf0 in btctalk. Nur nicht wundern der letze Preis den ich gesehen habe lag beim min. 0.1 BTC.  Seine Zielgruppe sind aber auch große Farmen und nicht user mit einer oder zwei gpurigs.

Ansonsten einfach one click timing patch nutzen.

https://github.com/jaschaknack/PolarisBiosEditor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ja, ist nicht günstig. :lol:

Einfach den Editor den ich verlinkt habe nutzen, das jeweilige bios der Karten laden, one click timing patch anklicken, dann kommt eine Meldung welcher Speicher erkannt wurde und welche straps angewendet werden, ggf. direkt die Coreclock sowie die dynamische voltage anpassen, bios sichern, fertig.

Dann nur noch flashen+Pixel Clock Patcher.

Und nicht vergessen nach dem Vbios flash mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber entfernen. Mit der GUI von ATIFlash kann man leider nur 3 Karten sehen/flashen, eventuell beim zusammenschrauben dran denken. :D

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein link klappte, also geht auch mit der Rx 580 

komme, jetzt auf einen Wert von 27mh, allerdings nur wenn der Treiber jedesmal neubaufgesetzt wird.

sobald ich den pc Neustarten kommen die Karten maximal auf 4mh.

habe schon AMD ddu probiert und Treiber neu aufgelegt, alles top bis man halt nen Neustart macht, dann ist wieder das selbe Phänomen. Eine Idee? Auch wenn ich jetzt das alte bios wieder drauf mache, sobald ich neustarte das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit den Treiber signieren.

https://www.monitortests.com/forum/Thread-AMD-ATI-Pixel-Clock-Patcher

Und nicht vergessen, im neusten Treiber muss unter Spiele->Globale Einstellungen die GPU in den compute mode versetzt werden.

Bei mir läuft alles jenseits von 1950 Mhz MemClock instabil, in claymore also max. 1950 setzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.