Zum Inhalt springen

Mit paperwallet etwas bezahlen - geht das?


Silverback

Empfohlene Beiträge

Angenommen, ich möchte ein bestimmtes Produkt erwerben, z. B. ein neues Auto.

Weiter angenommen, ich besitze einige Bitcoins, deren FIAT-Gegenwert in etwa dem Preis des Autos entprechen.

Und noch angenommen, der Autohändler akzeptiert Bitcoins.

Was wird der Händler wohl sagen, wenn ich ihm meine ausgedruckten Bitcoins auf Papier bringe um damit zu bezahlen?

Ist sowas möglich? Wird es vielleicht schon praktiziert?

Welches Risiko geht der Händler ein? Welches Risiko gehe ich ein?

(Bin auf eure Antworten gespannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es doch einfach mal aus und stell Dir vor Du bist ein Haendler.

Du bekommst eine Paperwallet und scannst den QR-Code des Private-Keys mit Deiner breadwallet auf dem Smartphone und laedst die Bitcoins in Deine Smartphone-Wallet.

Trinkst mit dem Kunden noch einen Kaffee bis ein oder zwei Bestaetigungen da sind und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 11/13/2017 um 11:49 schrieb Silverback:

Weiter angenommen, ich besitze einige Bitcoins, deren FIAT-Gegenwert in etwa dem Preis des Autos entprechen

... und heute bekommste fuer Bitcoins, die einen Gegenwert eines Autos haben, nur noch einen FIAT.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.