inaf Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Hallo, ich versuche seit geraumer Zeit einen ausstehenden Transfer von einem Ether wallet zu verstehen. Ich habe eine Überweisung von einem Wallet an eine Börse getätigt (inzwischen 5 Tage alt). Wallet und Konto befinden sich auf meinem Rechner. (Der Transfer erfolgte vor einer vollständigen blockchain Synchronisierung). Die "Überweisung "hängt jetzt" irgendwie im "internal transfer" und kommt nicht an?? Spätere Transaktionen klappen Problemlos, allerdings nicht vom wallet durchgeführt sondern vom main account sprich konto. Kann mir irgendjemand helfen, das zu verstehen oder wie ich auf die "verlorenen" Ether wieder zugreifen kann. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Hast du die ETH von einem Contract weggeschickt? Dein Wallet heißt "MIST", oder welches verwendest du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted November 22, 2017 Author Share Posted November 22, 2017 Genau, Etherum Wallet ist "MIST". Ich hatte den Transfer von einem eigenen Vertrag (also Contract) versendet. Hilft das jetzt weiter ? Vor allem, vielen Dank für die Reaktion! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 22, 2017 Share Posted November 22, 2017 Ist der Vertrag tatsächlich erstellt und "live"? Eine Vertragserstellung kostet eigentlich 1 ETH. Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted November 24, 2017 Author Share Posted November 24, 2017 (edited) Ich mußte eigenlich nichts bezahlen. Wenn ich die Transaktion verfolge bekomme ich einen link (kann das Bilschirmfoto leider nicht einfügen) und damit kann ich einfach nichts anfangen. Zur eigentlichen Empfangsadresse ist nichts gelangt . Jetzt hatte ich noch gelesen, dass einige Börsen keine direkten Überweisungen von einem wallet aktzeptieren, sondern nur von einem Konto. Wenn mein wallet so eines ist, wie bekomme ich den Ether wieder ? Transaktionsbeschreibung From: 0xe15dc8e555d5f7aa46f37d77e14794b168dd3d3a To:Contract 0xbb6a60c4c184da33eea7357ce9022237962fda3f TRANSFER 1.72778746 Ether to 0xd4281fbe43e5170984b43f97191cebb3d84dac57 Value: 0 Ether ($0.00) Edited November 24, 2017 by inaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted November 24, 2017 Author Share Posted November 24, 2017 Entschuldigung für meine späte Antwort, ich war offline unterwegs. Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 25, 2017 Share Posted November 25, 2017 Das ist dein Vertrag 0xe15dc8e555d5f7aa46f37d77e14794b168dd3d3a? Da liegen keine ETH mehr. Kannst du intern umbuchen? Ich habe mein Mist leider nicht mehr hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Ich würde ja gern intern umbuchen, weiß nur nicht wie das gehen soll bzw. finde nichts in der blockchain wo diese Umbuchung angezeigt wird. Geht das denn ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Durch Deinen Hinweis ist es mir gelungen das wallet in MIST (update) anzuzeigen bzw. einzubinden. Wenn ich jedoch einen Transfer versuche, passiert garnichts :-( . Ich habe überhaupt keinen Plan. Mein Vetrag diesbezüglich: 0xd4281Fbe43E5170984b43f97191cEbb3D84DaC57 Hast Du noch eine Idee ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amsi Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Versuch mal deinen private key von betroffener Adresse zu exportieren. In MIST geht das definitiv irgendwo, ich hab nur keines mehr hier, musst mal schauen im Menü irgendwo. Dann könntest du via myetherwallet.com darauf zugreifen und die Coins verschicken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
inaf Posted December 1, 2017 Author Share Posted December 1, 2017 Hallo und vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Problem leider so nicht lösen können, habe aber eine Menge durch die Ratschläge gelernt! Dafür herzlichen Dank. Letztlich habe ich das Supportteam des Börsenbetreibers kontaktiert, welches das Transaktionsproblem manuell beheben will (?). Ich warte somit ab :-) . Beste Grüße und eine schöne Adventszeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now