Zum Inhalt springen

Ledger nano S BTG


Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerade meine Gold Coins auf dem Ledger splitten. Laut Ledger Anleitung sollte da irgendwo ein "BTG split tool" Button sein. Hat den schon jemand gefunden? Und wenn ja, Wo?

Habe Version 1.9.10

Das Splitten der BTC ist jetzt schon so lange her, das ich das jetzt nicht mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schau` mal zwischen: Click on "BTG split tool" line on the Chrome app

BTG Split tool

und: If you wish to access your BTG on your legacy chain, select legacy, otherwise select segwit

dunkelgrau auf hellgrau, es gibt kontrastreichere Kombinationen. Ich habe es auch stundenlang nicht gesehen!

BTG Split tool ist das Zauberwort.

bis mir jemand "auf die Sprünge" geholfen hat.

Bearbeitet von Gärtner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen . Ich bin auch neu was das Thema ledger angeht. Also hat jemand das schon gemacht mit den bitcoin Gold Split? Hat es alles ohne Probleme funktioniert?

Ich bin ein bisschen ängstlich das irgendwas mit meinen bitcoin passiert (weg sind ) da ich viel gelesen habe wegen der Remote Protection .

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rise2k1:

Also hat jemand das schon gemacht mit den bitcoin Gold Split? Hat es alles ohne Probleme funktioniert?

Ja und ja!

vor 32 Minuten schrieb Rise2k1:

 . . . da ich viel gelesen habe wegen der Remote Protection . . .

ich vermute du meinst Replay Protection, aber das ist nicht das Problem.

Versuche mal der Anleitung von Ledger zu folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gärtner:

Hi, schau` mal zwischen: Click on "BTG split tool" line on the Chrome app

BTG Split tool

und: If you wish to access your BTG on your legacy chain, select legacy, otherwise select segwit

dunkelgrau auf hellgrau, es gibt kontrastreichere Kombinationen. Ich habe es auch stundenlang nicht gesehen!

BTG Split tool ist das Zauberwort.

bis mir jemand "auf die Sprünge" geholfen hat.

 

OH MAN. Danke Gärtner. Ich war mal wieder Blind. Aber wer liest schon weiter wenn da steht: "brauchen sie hilfe....." Das gleich danach das Splitt tool kommt, hab ich natürlich nicht gesehen. Jetzt alle da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb eddwood:

. . . Ich war mal wieder Blind . . .

Ging mir ganz genau so :D

vor 1 Stunde schrieb Gärtner:

dunkelgrau auf hellgrau, es gibt kontrastreichere Kombinationen. Ich habe es auch stundenlang nicht gesehen!

Mir hat ein anderer user einen riesigen Screenshot gezeigt mit der ganzen Seite und die Stelle rot eingerahmt damit ich es finden konnte also ich freue mich dass ich nicht er Einzige bin dem es so geht / gegangen ist. Freue mich wenn ich auch jemanden weiterhelfen konnte!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grinch60:

bei mir klappt das nicht, muss ich meine BTC an meine BTG Empfangsadresse senden? oder reicht es das Split Tool zu verwenden? Mit dem Tool hab ich immer 0 BTG im Wallet aber ich hatte BTC auf meiner Segwit Adresse als der Fork war.

Du musst nichts von / nach senden. Also auch bei mir war die Situation so, vor dem Split Bitcoin Bestand auf der Segwit Seite, nach dem Split ist der Bitcoin Bestand noch da wo er vorher war und der entsprechende BTG Bestand ist auf der BTG Segwit Seite vorhanden. Ich glaube mich zu erinnern das ich mich zu Segwit Adresse für BTG entschieden habe. Wurde der Split auch wirklich durchgeführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Gärtner said:

Du musst nichts von / nach senden. Also auch bei mir war die Situation so, vor dem Split Bitcoin Bestand auf der Segwit Seite, nach dem Split ist der Bitcoin Bestand noch da wo er vorher war und der entsprechende BTG Bestand ist auf der BTG Segwit Seite vorhanden. Ich glaube mich zu erinnern das ich mich zu Segwit Adresse für BTG entschieden habe. Wurde der Split auch wirklich durchgeführt?

hab den Fehler gefunden, meine BTC waren beim Fork auf einer Paper Wallet :(

Wie kann ich meine BTG jetzt vom Paper Wallet claimen? Meine BTC sind schon weg auf einem anderen Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grinch60:

kann mir wer sagen wie ich an BTG komme wenn meine BTC zum Fork Zeitpunkt auf einer Paper Wallet waren? Möchte sie jetzt auf meinen Nano Ledger S bekommen

Äh, das ist jetzt aber eine ganz andere Situation :blink:

vor 13 Minuten schrieb Grinch60:

hab den Fehler gefunden, meine BTC waren beim Fork auf einer Paper Wallet :(

Wie kann ich meine BTG jetzt vom Paper Wallet claimen? Meine BTC sind schon weg auf einem anderen Wallet.

Bitcoin Gold Core wallet downloaden. 150 GB Blockchain downloaden , "private key" importieren.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Gärtner said:

Äh, das ist jetzt aber eine ganz andere Situation :blink:

Bitcoin Gold Core wallet downloaden. 150 GB Blockchain downloaden , "private key" importieren.

kann ich das auch anders machen? möchte keine 150GB downloaden... Kann ich am Ledger keine privat ekeys importieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.