meister666 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Hallo, in letzter Zeit habe ich schlechte Erfahrung mit bitcoin.de und der langen Zeitspanne, bis eine Überweisung von coins auch tatsächlich ausgeführt wird. Aktuell warte ich über 2 Stunden! und die Überweisung befindet sich noch immer im Status "Überweisungen in Verabeitung". Und gerade verbrennt mein Geld... Auch wenn dort steht, dass es in Ausnahmefällen wenige Minuten bis wenige Stunden dauern kann, ist die Ausnahme wohl schon zur Regel geworden. Wie sind die Erfahrungen, oder habe ich einfach nur Pech und überweise zum falschen Zeitpunkt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass dort absichtlich hinausgezögert wird... Oder das Konzept ist schlicht völlig daneben. Schade das es keine deustche Konkurenzseite mit Fidor-Anbindung gibt:( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Das liegt an der Uhrzeit Jede Börse hat ein sogenanntes HotWallet. Das ist das Wallet aus dem automatisiert ohne weitere Mitarbeiter Kontrolle auszahlungen gemacht werden. Um bei einem Fehler oder Hack den Schaden möglichst gering zu halten, ist da nur das nötigste drin. Sobald es leer ist, muss ein Mitarbeiter dann manuell nachfüllen. Dieser Nachfüllprozess wird aber nicht mitten in der Nacht gemacht, und vermutlich nur einmal morgens (abends scheinbar eher nicht). Dh gegen Abend aber spätestens in der Nacht, werden Auszahlungen eher selten durchgeführt, weil das Hotwallet leer ist. Musst also warten, bis die Mitarbeiter wieder bei der Arbeit sind und es nachfüllen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meister666 Geschrieben 24. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2017 Danke für die Antwort. Das sich begrenzte Coins in der HotWallet befinden ist mir klar. Aber sollte tatsächlich nachts niemand dort sein, der auffüllt, dann kann das doch wohl nicht wahr sein. Das könnte man auch im Hinweis dazuschreiben oder wenigstens einen Hinweis, das die Überweisung bis 07:00 Uhr oder so dauert. Dann sollte man auch die Möglichkeit haben, die Überweisung jederzeit vorher abzubrechen. Was soll denn das, die Überweisung wird nicht durchgeführt, aber die Möglichkeit. die Transaktion abzubrechen wird nicht eingeräumt (abgesehen voin den ersten Minuten). Der Laden ist für mich gestorben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_Chief_87 Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Ohje...ich habe auch gerade dieses Problem. Lese jetzt hier zum ersten mal davon. OK, ich bin noch recht neu in der Cryptowelt. Ich hoffe, die arbeiten dort auch am Wochenende. Ich möchte nur äußerst ungerne bis Montag warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phantom_berlin Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich bin auch neu zu Bitcoin.de und verliere gerade auch hunderte Euros pro Tag wegen ihrer Unfähigkeit, eine Auszahlung zu verarbeiten. Ich habe den Auftrag heute um 3 Uhr morgens abgegeben (bin extra wach geblieben, um es alles aufzusetzen und einzuleiten) und es ist bis jetzt (22:26 abends) nichts passiert. Der Auftrag ist immer noch in Bearbeitung UND ich kann sogar keine neue Aufträge erteilen. Es kommt die Meldung, dass momentan keine Abverfügung von meinem Konto möglich ist. Ohne jegliche Erklärung warum, was sie machen, und wie lange es wohl dabei bleiben wird. Wenn sie schon keine Ressourcen für eine schnelle telefonische Support haben, wäre es zumindest schön, wenn man genügend Informationen zu den Hintergründen im Kontext finden würde, damit man weiss, was los ist, und entsprechend handeln kann. So ist es ziemlich unprofessionell. Und sie spielen mit unserem Geld. Sehr unschön. Bearbeitet 5. Dezember 2017 von phantom_berlin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boardfreak Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 "... Es kommt die Meldung, dass momentan keine Abverfügung von meinem Konto möglich ist ..." - suchfunktion hier im forum nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden