CoinWinner2408 Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 (edited) @CoinForum Moin, moin erstmal Ich habe den Bruchteil eines Bitcoins erworben. Die Platform heisst Blockchain. Jezz habe ich eine Mail von dem Dealer erhalten, wo drinne steht, es wollte ein fremder Rechner(ubuntu) auf ihren Wallet zugreifen. Hier nochmal der Orginal-Text: Wenn dieser Login-Versuch nicht von Ihnen gemacht wurde, bedeutet dies, dass jemand Ihre Brieftasche-Login-Seite von einem nicht erkannten Browser besucht hat. Es kann ein Hinweis darauf sein, dass Sie das Ziel eines Phishing-Versuches gewesen sind und vielleicht in Erwägung ziehen möchten, Ihre Gelder in eine neue Brieftasche zu bringen. Was soll ich jezz machen, ne neue Brieftasche generieren ? Grüsse CW Edited November 26, 2017 by CoinWinner2408 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted November 26, 2017 Share Posted November 26, 2017 1. keinen Link in der eMail anklicken. 2. Ändere Dein Walletpasswort Link to comment Share on other sites More sharing options...
CoinWinner2408 Posted November 26, 2017 Author Share Posted November 26, 2017 Sicherlich habe ich nich auf den Link geklickt, da ich ja nicht mit Ubuntu unterwegs bin. Ja ne hab die zweite Sicherheit über Handy eingebaut, dass er mir einen Code über SMS generiert. Ich denke schon, dass das ziemlich sicher ist. Danke für die Antwort Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted November 27, 2017 Share Posted November 27, 2017 Du hast hoffentlich schon das Passwort geändert? Und hoffentlich auch einen Virenscan gemacht, oder, besser, gleich die Festplatte formatiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts