Jump to content

Kann LITECOIN [ LTC ] die nächste Währung auf Bitcoin.de werden ?


ac_
 Share

Recommended Posts

Litecoin hat sich zu einer relativ stabilen und wachsenden Währung gemausert. Da kann ein Gedanke nicht schaden allg. auch alternative Cryptowährungen zu akzeptieren. Bei den meisten Börsen wie BTC-E oder Vircurex ist das Umsatzvolumen bei LTCs immer am größsten. Eine weitere sichere alternative wären ebenso NameCoins.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner - sicher ist da noch nichts...der "Wert" pendelt noch auf recht niedrigem Niveau, der Tauschwert allgemein ist im Vergleich zu BTC noch geringer und das, was man eigentlich mit LTC erreichen wollte, ist m.M.n. verfehlt bzw. nur teilweise erreicht worden. Nichtsdestoweniger kann man Litecoins ein gewisses Potenzial nicht absprechen - ein Grund, warum ich selbst LTC schürfe. Und wer eh BTC erarbeiten lässt, kann zumindest GPU-/CPU-Leistung anteilig auf LTC schieben und sich so ein kleines Nebenpolster anlegen.

 

Ob das langfristig aber Sinn macht, ist eine andere Frage - BTC haben den Internethandel auch nicht im Sturm erobert (deep web außen vor) und deren Wertentwicklung haben wir alle verfolgt ;)

Link to comment
Share on other sites

Sicher ist erstmal gar nichts. Das ist eine haltlose Behauptung.

 

Und ich sehe den Litecoin nicht signifikant wachsen: http://ltc.block-explorer.com/charts

 

Welche Behauptung wurde aufgestellt? Haltlos? ( ich glaub bei Dir hackts wo Freundchen!!! ) Es war eine Frage ob die Möglichkeit besteht. Von Sicherheit war gar keine Rede.

 

 

Zum Wachstum von Litecoin kann man soviel sagen, dass es stetig zugenommen hat und relativ stabil um die 2.5-2.7 Dollar schwankt. Ich habe Litecoin sehr früh mitverfolgt. Meine Gewinne hab ich hauptsächlich damit gemacht. 2000 LTC sind heute gute 4000-5000 Euro wert. Seit dem LTC so enorm gestiegen ist geht der Kurs nicht mehr signifikant zurück.

 

Wäre der Handel auf Bitcoin.de auch unter den alternativen Währungen möglich, so würde es einen rasanten Umsatz für Bitcoin.de geben und eine weitere Welle an Invenstoren. Der Grund: -> Echtzeithandel unter den Währungen.

 

BTC-E und Vircurex machen es ja vor.

Link to comment
Share on other sites

Von Sicherheit war gar keine Rede?

-> "Eine weitere sichere alternative wären ebenso NameCoins."

 

Na ja, war nicht persönlich gemeint. Ich sehe an den Charts trotzdem kein signifikantes Wachstum. Für mich bleibt der Litecoin uninteressant (nicht nur, weil er eine billige Nachmache ist). Aber natürlich könnte es sein, dass man da mal ordentlich Gewinne einfährt, wenn man jetzt investiert und verkauft, wenn der Kurs mal wirklich hoch sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Welche Behauptung wurde aufgestellt? Haltlos? ( ich glaub bei Dir hackts wo Freundchen!!! ) Es war eine Frage ob die Möglichkeit besteht. Von Sicherheit war gar keine Rede.

 

 

Zum Wachstum von Litecoin kann man soviel sagen, dass es stetig zugenommen hat und relativ stabil um die 2.5-2.7 Dollar schwankt. Ich habe Litecoin sehr früh mitverfolgt. Meine Gewinne hab ich hauptsächlich damit gemacht. 2000 LTC sind heute gute 4000-5000 Euro wert. Seit dem LTC so enorm gestiegen ist geht der Kurs nicht mehr signifikant zurück.

 

Wäre der Handel auf Bitcoin.de auch unter den alternativen Währungen möglich, so würde es einen rasanten Umsatz für Bitcoin.de geben und eine weitere Welle an Invenstoren. Der Grund: -> Echtzeithandel unter den Währungen.

 

BTC-E und Vircurex machen es ja vor.

 

Gerade weil LTC sich stabil bei 2,5 - 2,7 $ eingependelt hat.

 

Ich für meinen Teil will mir sowieso noch LTC anschaffen, wenn das Bitcoin.de gleich anbieten würde, so würde ich auch welche einkaufen wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.