Zum Inhalt springen

Stornoanfrage vom Verkäufer akzeptiert - Rücküberweisung Fristen


Schwimmer11

Empfohlene Beiträge

Meine Stornoanfrage wurde mittlerweile vom Verkäufer akzeptiert. Da ich den Betrag von 2.984,28 € an den Verkäufer am 29.11.17 überwiesen u. eine Zahlungsbestätigung durchgeführt habe muss mir ja nun dieser Betrag auf mein Konto rücküberwiesen werden. Was für eine Frist für die Rücküberweisung ist hierfür vorgesehen?  - Ich warte nun umgehend auf den Betrag von 2.984,28 €
damit ich mir wieder Bitcoins kaufen kann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun haste den von mir angekündigten Salat.

Die Bitcoins sind bei ihm nun wieder freigegeben, der Vertrag ist beiderseits aufgelöst.

Bitcoin.de ist nun aus der Nummer raus und wird Dir (womöglich) nicht helfen können.

Wenn der Verkäufer nun angibt, dass er Dein Geld nicht erhalten hat, solltest Du Anzeige erstatten und Bitcoin.de darüber informieren - vielleicht setzen sie den Account auf „In-Only“.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib erstmal eine E-Mail an den Support. Und keine Sorge, Vertrag ist Vertrag und die Identitäten aller Vertragspartner sind bekannt, der Trade ist aufgezeichnet und nachvollziehbar. Auch die Überweisung und der Abbruch des Trades sind nachvollziehbar und beweisbar. Also ganz cool Sachverhalt dem Support schildern. Und denk daran, der Verkäufer hat vielleicht noch nicht deine Überweisung erhalten. Der weiß also vielleicht nichts davon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein Geld zurück bekommst. Aber es wird sicherlich etwas dauern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am am 29.11.2017 (Mittwoch)  am Abend das Geld überwiesen u. eine Zahlungsbestätigung durchgeführt . Nun muss der Verkäufer lt. Vertrag aber innerhalb von 36 Stunden den Zahlungseingang bestätigen. Hat er aber nicht gemacht. Das Geld ist ganz sicher auf seinem Konto. Immerhin war es eine Sepa-Überweisung Fidor zu Fidor Bank. Da es sich nun um eine aktzeptierte gegenseitige Stornierung handelt muss Bitcoin.de  gegen meiner Vorweisung der Überweisungsbestätigung das Geld zurückfordern bzw. die Bitcoins sollten erst nach meiner Bestätigung des Zahlungseinganges des Verkäufers dem Verkäufer wieder freigeben werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, verwechselt das mal nicht.

Beide Seiten haben der Vertragsauflösung zugestimmt. Es gibt keinen Vertrag mehr. Es sind somit auch keine Coins mehr reserviert.

Die Überweisung von Fidor zu Fidor ist sofort erfolgt.

Eventuell hat der Verkäufer weitere schlechte Bewertungen? Setze ihn dazu mal kurz auf Deine Blacklist um dies zu sehen.

Bitcoin.de hat mit Überweisungen nix zu tun und muss nix zurück fordern. 

Du solltest Kontakt mit der Fidorbank aufnehmen und Dir die Bestätigung einholen, dass die Buchung erfolgt ist, ich selber würde dort anrufen und einen “Betrugsverdacht” äußern, das dürfte die Fidorbank recht schnell zur Kontosperrung veranlassen.

Gleichzeitig auch schonmal zur Polizei und Anzeige erstatten, dann hast Du auch dort eine entsprechende Referenz ... Tagebuchnummer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.