Jump to content

Ohne FIDOR-Bank Transaktionslimit aufheben

Airsin08
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich bin noch sehr neu hier und entschuldige mich, wenn diese Frage bereits gestellt worden ist, ich konnte allerdings nach kurzer Suche  in der SuFu nicht fündig werden.^^

Meine Frage: Ich habe nun das Ident-Verfahren (ohne FIDOR-Bank-Account) eingeleitet und die 14,90€ bereits überwiesen. Soweit ich das verstanden habe kann ich mich dann sobald ich die Zahlungsbestätigung per Mail erhalte zwischen Videoident und Postident entscheiden. Meine Frage wäre erstens, ob ich durch dieses Ident-Verfahren dann statt 2500€ pro Kalenderjahr  unbegrenzt Ethereum/Bitcoin Kaufen/Verkaufen kann. Also auch ohne FIDOR-Bank?

Und zweitens wollte ich noch fragen, ob bei dem Videoident-Verfahren auch ein gültiger Reisepass ausreichend ist? Oder muss es unbedingt ein Personalausweis sein?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

MfG

Airsin

Mich interessiert die Frage auch ob ich ohne Fidor-Bank mehr als die 2500 euro pro Kalenderjahr nutzen kann.

So wie ich das verstanden habe ich das Identverfahren für 14,90.- doch ohne das man bei der Fidorbank sein muss? Oder ist das dann nur für eine beschleunigte Bearbeitung durch die Fidorbank?