Zum Inhalt springen

Miner oft im Leerlauf obwohl Watchdog aktiviert ist


RalfThomas

Empfohlene Beiträge

Das was ich dir gestern gemacht habe sind dynmaische Werte, d.h du musst hingehen und die GPUs per Software auf die entsprechenden Voltages setzen.

Bedenke das das File 256KB groß ist, du musst die Werte in dein Bios übertragen da du ein 512Kb ROM hast.

Hab gerade die 570er getestet aber das gibt bluescreen, also wieder zurück. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Miningtweaks hat sich sicher was gedacht. TDM 105 ist sicher wenig. Ich habe mal getestet. TDM 125 als Mittel wert sozusagen zum alten. Vorher 148. Minintweks nimmt 105. ich habe nun 125 TDM . Den anderen Wert auf140 gesetzt darunter. Und Strom von 175 Watt Maximum auf 160 Watt gesetzt.

Nun habe ich immer bei Share found ständig "Rejected" . Denke nicht, das das vom Powersetting kommt ?= Vielleicht zufall. Mal beobachten. Nimmt im Moment wenig Shares an.

 

Gruss

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt findet der Sahres. War wohl zufällig temporär - Lasse mal mein Setting. Ist sicher so sehr gut. Da die anderen sicher das extrem , vielleicht bis zur "Instabilität" runterschrauben.

Mit dem Mittelwert ist sicher ok. Habe heute mal daa zweite Netzteil bestellt. Das Flower 2000Watt war nicht lieferbar. Habe nun ein Corsair 550W geholt . Hat mit Gold Zertifikat Wirkungsgrad über 90% . Also fast wie ein Titanium oder Platinium. Mit Doppelkabel. Nehme dann das 1650 Watt rein für  die Grafikkartn. Wenn es dann imemr noch keine Leitung hätte, was wohl nicht der Fall sein wirrd. Dann hätte ich wohl GPU Error im HW Info.

Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte heute nicht dein Powermeter kommen?

Ich hab seit ein paar Stunden das Vbios, so wie miningtweaks es ausliefert, auf den 580er laufen, allerdings das xmr Vbios.

Bisher keine Fehler,weder sgminer oder hwinfo. Verbrauch ist von 650W auf 640W runter. :D

 

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPU Clock läuft schon korrekt, deine MemClock läuft mit default 1750Mhz. Siehe ein paar Beiträge zuvor, overdriveNtool, kann man alles einstellen was da Herz begehrt.

Hier, ich hab dir mal das miningtweaks Vbios für eth und xmr  in dein ROM übertragen.  Das sind fixe Werte sowohl für die GPUClock/voltage als auch MemClock/voltage.

https://www.dropbox.com/s/w8x78x65rn8lx7k/RX580Vbios.rar?dl=0

Nachdem flashen DDU in safe mode nicht vergessen. Falls das nicht läuft, dann müssen die GPUVoltage Werte wieder auf dynamisch und die MemClock/Voltage auf default, d.h. du musst dann per software undervolten/Speicher übertakten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der TDP und TDC Wert sind in dem Fall nicht zu niedrig ? 

Wenn ja nun auf der Karte Memory 2050 und mv 875 eingestellt ist, dann startet es ja so oder so mit dem WErt ? Wenn ich das als Parameter angebe, wäre es nur doppelt gesetzt. Der Powerlimit nochmals würde sicher Zuviel Strom entziehen.  Weil so wie ich es verstehe , sind es nun fix zugeordnete Werte , genau zu dieser Leistung. Also 2050 Memory , dann Volt 0,875. Das NTTools habe ich mir nochmlas angeschaut. Wirklich cooles Programm. :)

 

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alle Karten durchgepatched : Again :) Hoffe nun ist gut. Lasse nur 6 Karten laufen. Warte noch auf das Netzteil. Das kommt morgen. Powermeter erst ab 19.12 :( 

Das File war ja schonmal drauf, dann kamm immer Thuck error in Driver. Hoffe nun ist gut. Sind ja nun in ein 512 KB File übertragen.

Ansonsten kann man ja dieses File nehmen und Bei TAB "GPU" und "Memory" die Werte der  Original Karte eintragen. Alternativ hätte ich nun das File mit Polaris "One Time Click" .

Das könnte sonst die Settings von Miningtweaks in "Powertune" übertragen bekommen. Wenn nun was nicht gehen würde. 2 Wege :)

Das MiningTweaks hatte aber phaenomenale Hash WErte.

 

Gruss

ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  ist alles richtig gesetzt, das Vbios läuft mit den selben Einstellungen bei mir seit mehr als 24h, ich nutze allerdings das XMR Vbios, da ich Monero mine. Die straps sind gleich lediglich die Frequenzen sind unterschiedlich

Wenn deine Karten ein BSOD produzieren, dann würde ich zur nächst in der Vbios file mit der MemClock runtergehen, sprich von 2050 auf 2000, dann 1950 usw. die Voltage so lassen.

Wenn die Karten selbst bei 1900 MemClock absaufen, dann muss man die fixen Voltage Werte bei GPUClock wieder in dynamische umwandelt und die Memclock wieder auf default also überall 1V(1000) und die Frequenz auf der höchsten Stufe wieder auf 1750. Dann musst du mit Software ran.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje. ich sehs morgen wieder vor mir :) nochmals patchen. Hatte ich früher immer mit 2150 gestartet , kam sofort BSOD. Aber vielleicht weil das nicht in den Karten mit den Stromsettings stand. Hoffe es geht nun. Mit 1950 würde es sonst garantiert laufen.  Denke ich. Ansonsten wieder die alten Stromwerte.

Aber Timing Strips non Minintweaks nehmen, das File ist besser als das mit Polaris ,oder ? Also im Notfall,m müsste ich das File, das Du mir gegeben hast. Mit alten Stromwerten wieder setzen. Im Worstcase. Aber zuerst die 1950 testen bei gleichem Stromwert.

 

Starte nun mit dem Startparameter. Ohne den Powerlimit -ftime 10 -wd 1 -tt 68 -fanmax 75 -cclock 1150 -mclock 2050 -cvddc 850 -mvddc 875

Gruss

Ralf

 

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke. Bisher lauft es noch. Aber eben nur mit 23 MH/s pro Karte. Warte auf den neuen Blockchain Treiber :=)
Mine nun auf dem Ethermin Pool. Wenn morgen früh auf Nanopool steht, dann war abgesürzt. Den habe ich im Autostart (Kann mir dann das Eventlog Check prüfen sparen :) )

Mit 30mh/s kann es dann auch mehr Leistung ziehen. Vielleicht lauft es nun stabil und ab 30 mh/s dann nicht mehr :)

Das heisst die nächsten Schritte wären. Da Miningtweaks der bessere Vbios Mod scheinbar ist . Diesen behalten. Bei Absturz

auf 1950 Memory setzen. Wäre dann immer noch nicht gut. Dann wären bei Power und GPU die dynamischen WErte wieder zu setzen.
Letzte Lösung , wäre immer noch mein stabiler Vmod mit Polaris, wo TDM Werte auf einem Mittelwert stehen. Sollte nun klappen.
Bin gespannt , ob das bis morgen Abend Absturz Frei lauft. DAs Netzteil ist unterwegs. Muss dann 2 Koppeln. Lauft die Kiste dann stabil. Dann bestelle ich nochmals einen Miner . Gleiche Bauteile , nur mit dem Flower 2000 Wattt Netzteil . Entweder für Bitcoin Gold oder Monero. Aber auf AMD Karten.
Sieht mal besser aus nun.

Gruss

rAlf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal DDU(säubern und neustarten) im safe mode und installier dir den neuen 17.12.1.

Die RX580 sollten ohne PixelClockPatcher laufen, falls Code 42/43 im Geräte Manager, PixelClockPatcher anwenden, System Neustart.

Dann die Radeon Einstellungen aufrufen und unter Spiele->Globale Einstellungen oben jeweils die GPU auswählen und GPU Auslastung von "Grafikkarte" auf "Compute" für jede Karte einzeln umstellen.

Du wirst jedes mal informiert das Radeon Einstellungen neu gestartet werden müssen, also immer mit Ja bestätigen. Das dauert manchmal bis es neustartet.

Bei den letzten zwei GPUs wird dir trotz eines Neustarts der Radeon Einstellungen  weiterhin "Grafikkarte" als GPU Auslastung angezeigt, einfach ein System Neustart durchführen, dann sollten auch die letzen beiden Karten als GPU Auslastung"Compute" drin haben.

Funktioniert genauso bei 17.11.1 - 4

 

17.12.1 läuft bei mir seit 4 h ohne murren durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja kann ich noch testen. Ich warte nu ab, ob die Kiste bis morgen Abend lauft. Oder Crashed.  Mit dem Twiningtweaks hatte ich früher nicht Error 41  (Strom) , ondern immer Thuck Driver erroer. Könnte auch Treiber Problem gewesen sein. Ich teste nun erstmal das VMod. Wenn stabil, Treiber ab morgen Abend . Oder ab Weekend.

Wichtig ist das "Hardening" sozusagen. Ein stabiles System zu bekommen.

Gruss

Ralf

Bearbeitet von RalfThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.