Jump to content

Gekauft,Bezahlt und dann automatisch vom System storniert!!!


 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe gestern meine ersten Bitcoins gekauft und heute dass Geld überwiesen. Jetzt bin ich nach Hause gekommen und ALLE meine bestellungen wurden storniert weil ich die bezahlung nicht bestätigt habe... Was passiert jtzt mit meinem Geld dass ich schon überwiesen habe???? Wie lange dauert es ungefähr bis sich der support meldet? und können die überhaupt noch was machen???!?!??!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

G.V. Whitebeard

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Support sollte sich noch am Tage Ihrer Anfrage, bei Anfragen am Abend spätestens am folgenden Werktag bei Ihnen melden.

Wir weisen die Käufer in mehreren Mails darauf hin, Ihre Zahlung als angewiesen zu markieren.

Ohne dieses Verfahren kam es in der Vergangenheit zu teilweise erheblichen Verzögerungen in der Kaufabwicklung.

In Ihrem Fall wird der Verkäufer in der Regel um folgendes Vorgehen gebeten:

 

»Der Käufer XY des Trades 123 hat unserem Support mitgeteilt, die Kaufsumme überwiesen zu haben.

Da die Zahlungsanweisung von ihm jedoch nicht rechtzeitig markiert wurde, ist der Trade automatisch storniert worden.

Wir möchten Sie bitten, den Eingang der Zahlung auf Ihrem Konto zu überprüfen.

Wenn die Zahlung eingegangen ist, bestätigen Sie dies bitte auf der Detailseite des Trades

 

https://www.bitcoin.de/de/trade_activity/trade_deal_detail/123

 

und klicken Sie auf den Button „Zahlung erhalten“.

Auch bei Nichterhalt der Zahlung möchten wir Sie bitten, dies auf der Detailseite anzugeben („Zahlung nicht erhalten“).

Die Bitcoins werden im Falle einer positiven Bestätigung auf den Account des Käufers transferiert.«

 

McBit

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe exakt das selbe Problem

Habe das Geld sofort überwiesen aber die zahlung nicht rechzeitig bestätigt jetzt kommt vom Stystem die Email Transaktion wurde stoniert. Kann daher keine Nachrichten mehr an den Verkäufer versenden. Support habe ich schon kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.

Edited by leo
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist dieses "als bezahlt markieren" ein Witz. Es bleibt einem fast nur die Möglichkeit SOFORT nach einem Kauf diesen als bezahlt zu markieren - egal ob wirklich bezahlt oder nicht.

 

MIt ist es schon öfter passiert, dass ich Freitag Abend Bitcoins kaufte. Gleich als bezahlt markiert. Die Transaktion ging aber erst am Montag bei der Bank raus und war am Dienstag auf dem Konto des Verkäufers. Dadurch habe ich dann schlechte Bewertungen bekommen.

 

Irgendwie hat man mit dem System die A-Karte - egal wie man es macht.

 

Bitcoin.de sollte hierüber vielleicht noch mal nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

MIt ist es schon öfter passiert, dass ich Freitag Abend Bitcoins kaufte. Gleich als bezahlt markiert. Die Transaktion ging aber erst am Montag bei der Bank raus und war am Dienstag auf dem Konto des Verkäufers. Dadurch habe ich dann schlechte Bewertungen bekommen.

 

Wenn ein Verkäufer nach einem Bankarbeitstag (Freitag ist keiner mehr, Montag zählt als erster und Dienstag ist das Geld ja schon da) schlecht bewertet, dann würde ich bei diesem Verkäufer nichts mehr kaufen.

 

Allerdings habe ich das selbst so noch nicht erlebt. Bei einem Kauf Freitag abend kann in den allermeisten Fällen das Geld erst Dienstag vormittag beim Empfänger sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Schließe mich mal an, das System so wie es ist ist einfach mal total daneben. Überweisung wurde längst gemacht, das System storniert aber weil ich es nicht geschafft habe rechtzeitig zu bestätigen. Hatte den Ablauf um sagenhafte 20 Minuten verpasst und muß mich jetzt rumärgern um mein Geld nicht in den Wind geschossen zu haben.

 

Wäre es denn zu viel verlangt wenigstens ZWEI Tage Zeit zu geben? Dieses Pistole-auf-die-Brust und SOFORT ist für Otto-Normal Benutzer ohne eigenen Internetzugang eine unglaubliche Gängelung...

 

Anscheinend scheint der Support schneller zu reagieren, wenn man sein Problem ins Forum setzt.

 

Also:

 

Vorgang MFSWSW wurde mehr als 12 Stunden vor Ablauf der Frist bezahlt, bitte regeln sie das mit meinem Verkäufer, den ich NICHT persönlich kontaktieren kann. (Noch eine Sauerei...)

Link to comment
Share on other sites

@Tarantel

 

1.

Die automatische Stornierung ist auf ausdrücklichen Wunsch unserer User bereits kurz nach dem Start unseres Marktplatzes eingeführt worden. Bitcoins sollen bei ausbleibender Zahlungsanweisung nicht länger beim Verkäufer gesperrt werden. Der Käufer wird sowohl in der Bestätigungsmail als auch separat in einer zweiten Mail darüber informiert "Wird die Zahlung nicht in den nächsten 24 Stunden angewiesen (und auf der genannten Seite als angewiesen markiert) wird der Kauf automatisch storniert." Die Möglichkeit des Online-Bankings setzen wir beim Handel mit Bitcoins tatsächlich voraus.

 

2.

Bezüglich Ihres Anfrage zum Trade MFSWSW wurden heute weitere Schritte eingeleitet. Bezüglich der Reaktionszeit antworten wir in der Regel immer am nächsten Arbeitstag - wie auch in diesem Fall bzgl Ihrer heutigen Anfrage von 00:28 Uhr - auch ohne Erwähnung im Forum ; ) Bei offenen Anfragen, die nicht über die Detailseite zum Trade erfolgen, könne wir diese Reaktionszeit jedoch nicht gewährleisten.

 

McBit

Edited by McBit
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.