Zum Inhalt springen

Monero Mining


Dogma2k

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb hagbase:

Und wenn du sie wieder in den anderen Rechner packst? Hat der neue Rechner .net 3.5?

Im anderen Rechner ging es wieder. Hab ich noch gar nicht geguckt aber wenn win10 das nicht von selbst installiert dann nicht.

vor 14 Stunden schrieb R0land:

Ich glaube das liegt an der igpu. Aktiviere die mal wieder.

Klingt seltsam..aber das Problem gab es auch mal mit der RX480. 

Mit aktivierter iGPU ging es auch nicht.

---

Heute noch mal voller Frust DDu angeworfen und zum x-ten mal die Software installiert und siehe da auf einmal geht es warum..? Das wird nur der PC wissen^^

 

P.S.

Habt ihr auch das Problem das der Miner manchmal auf einmal nicht mehr läuft? Habe das jetzt 3x beobachtet seit ich Win10 habe. Als ich die RX580 in dem alten PC eingestellt habe lief der Miner Tagelang ohne Probleme. Jetzt ist er wie gesagt schon mehrmals mit der selben GPU Konfiguration abgeschmiert so das ich eigentlich von keinem Übertaktungs/Undervoltig Problem ausgehen kann.

Allerdings bin ich der Meinung dass das immer nach oder wärend einer Remote Desktop verbindung passiert. Leider kann ich konnte ich bis jetzt nie sehen was der fehler war weil ich ja immer remote rein bin und das nach dem Ausfall nicht mehr ging. Jetzt hab ich noch ein Bildschirm an den Miner angeschlossen und versuche bewusst das remote Desktop zu vermeiden.

Habt ihr sowas auch mal gehabt oder gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DAG war 5 Tage oder? Meine Überlegung war noch ein zweites rig für Eth auf zu machen weil ich günstig an rx 570 ran kommen könnte aber habe eben nachgelesen das 4GB wohl ende 2020 wohl nicht mehr gehen und ab ende 2018 nicht mehr rentabel sein stimmt das?

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seite habe ich auch schon gesehen allerdings steht da ja nicht wie sich bis dahin die hashes ändern, oder kann ich deine hashes von DAG 143 zu jetzt 160 als linear ansehen so das dann sagen kann pro Epoch ca. -0,1MH/s.

Was bei deiner KArte dann bedeuten würde bei Epoch 383 schaft sie nurnoch 6,8MH/s (was ich mir nicht vorstellen kann)

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aussage dann kann ich ja beruhig nch die 570er nehmen und bis 2021 sind die ja auch schon komplett abgeschrieben :)

---

Sag mal kann es sein das man Tagüber weniger shares bekommt? Ich habe abends/nachts immer 200+ shares und am morgen/tag immer ca. max 150 shares. Aus sieht man am Pool das weniger im durchschnitt ankommt.

Auch habe ich Tagüber mehr stale shares (wobei nicht jede Rejected ist). Mein HW ist immer auf 0 und mein "R" Wert steigt dann auf 1,0-1,5% (durchschnitt) wenn ich abends einen neustart mache bleibt der "R" Wert bei <0,5%. Kann man daran was ändern falls das nicht normal ist?

stale shares

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe I-Net über Kabel, kann natürlich sein das es Tagsüber mehr ausgelastet ist. Das würde auch erklären warum der angezeigt Hashwert bei Nanopool dann so sinken tut (von ~2300H/s auf ~1700-1800H/s) und abends wieder hoch geht.

Ich habe eben mir die Poolinfo anzeigen lassen und wundere mich gerade weil da steht bei Accepted shares :711 aber bei Nanopool sind fast 3000 shares als akzetiert eigegangen. Zählen die anders?

Pool Info

Oder muss ich den Wert von sgminer mal 4 nehmen (2x GPU a 2 Threads) dann würde es fast hinkommen.

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.