Zum Inhalt springen

Monero Mining


Dogma2k

Empfohlene Beiträge

PPS ist in der Regel proportional, d.h. wenn jemand mit 300 GPUs in den Pool  am "Ende" der Runde reinspringt, dann kriegst du weniger. Das kann man auch ganz gut berechnen.

Bei PPLNS zählt die Anzahl der shares die du pro Runde ablieferst, langfristig kriegst du hier mehr je länger du im selben pool bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dogma2k:

Sag mal R0land, den strap den du auf der ersten Seite gepostet hast. Kommt der auf Index 1 oder 2? 

Mich bin noch an Ursachenforschung warum ich nicht auf + 900H/s komme so wie 90% der anderen die rx580 haben.

Der strap ist für Hynix RAM, also wahrscheinlich in den ersten index.

Lade doch mal dein BIOS hoch, dann können wir Dir vielleicht besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dogma2k:

Hast du schon eine Idee woran es liegen könnte, z.B. das ich den Index#1 stack (Samsung) und den Index#2 stack (Hynix) mit den Hynix stacks ersetzt habe?

Habe ich noch nicht getestet ;).

Welche Miningsoftware mit welchen Parametern nutzt Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Claymore 11.2 mit Autokonfig (-h 1152, dmem 1) dazu cclock 1240/850, mclock 2080/875 da bin ich bei 860H/s.

Bei sgminer-gm 5.5.5. ; rawintensity 896, Worksize 8, gpu threads 2 selbe core clock und speicher takt dort bin ich bei 850H/s. Wenn ich rawintensity ein wenig + oder - mach sinkt die H/s. Das selbe bei Worksize (auch in kombination mit rawintensity).

 

Ich habe noch eine mit Samsung Speicher bekommen habe die erstmal nur mit custom 1500 stacks gemacht und bin dort bei 890H/s unter claymore 11.2 und 871H/s mit sgminer. Dort lohnt es sich evtl. nochmal die übermix 3.1 zu machen denke ich.

 

Bearbeitet von Dogma2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dogma2k:

Probier mal das:

http://www43.zippyshare.com/v/N2wRbXEG/file.html

sollte ziemlich hoch taktbar sein.

Die Core-spannung und -taktrate solltest Du niedrig wählen (1100MHhz@850mv).

Ich würde die mv für den Speicher zuerst auf Werkseinstellung belassen.

Den Speichertakt steigern, bis Fehler in HWInfo32 auftreten.

Nachdem Du so die maximale Speichergeschwindigkeit ermittelt hast, teste mal wie die Hashgeschwindigkeit sich verändert, wenn Du den Coretakt senkst oder erhöhst. Oft ergibt eine niedrigere Coretaktrate einen höheren Hashwert, manchmal auch nicht :wacko:.

Ach ja ... wie immer ohne Gewähr ... habe leider (noch) keine RX 580.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dogma2k:

Ich habe Claymore 11.2 mit Autokonfig (-h 1152, dmem 1) dazu cclock 1240/850, mclock 2080/875 da bin ich bei 860H/s.

Bei sgminer-gm 5.5.5. ; rawintensity 896, Worksize 8, gpu threads 2 selbe core clock und speicher takt dort bin ich bei 850H/s. Wenn ich rawintensity ein wenig + oder - mach sinkt die H/s. Das selbe bei Worksize (auch in kombination mit rawintensity).

 

Ich habe noch eine mit Samsung Speicher bekommen habe die erstmal nur mit custom 1500 stacks gemacht und bin dort bei 890H/s unter claymore 11.2 und 871H/s mit sgminer. Dort lohnt es sich evtl. nochmal die übermix 3.1 zu machen denke ich.

 

Die Parameter für sgminer sind optimal.

Ich glaube es gibt 3 Ubermixe ... einer besser als der andere :) ... und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Viel Erfolg !

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.