Pup-Lucky Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Hallo zusammen, ich wollte mal testweise ein wenig Minen, hierzu habe ich allerdings noch ein par fragen. Ich lese immer von X11 / X13 / X14 / X15 / Quark / Qubit ect..... Was genau sind das für Algorythmen ? da ich zu Litecoin ect. keine dieser zahlen finden kann. währe ein Baikal Mini sinnvoll oder bringt der garnix? bzw. welche Kryptowährung kann man damit minen? Ggf. womit sollte ein einsteiger anfangen ? Vielen dank und MfG Lucky Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 LTC verwendet scyrpt als Algo. Mit dem Baikal kannst du alle Coins minen die X11 / X13 / X14 / X15 / Quark / Qubit als Algo haben. Als Anfänger würde ich dir eher zu einer GPURIG raten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pup-Lucky Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 Sind GPU Rigs nicht aufwendiger zur handhabe als fertige "Antminer" ect. ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Jein. Sicher du musst in der Regel nicht viel tun, außer für eine entsprechende Stromversorgung/Kühlung/Inet Anbindung sorgen, allerdings hast du in der Regel nicht mehr als 90Tage Garantie, wenn was kaputt geht und die HW betroffen ist, dann musst du das Gerät einschicken und die Kosten nach der Garantie tragen. Bei einer GPURIG muss man am Anfang zwar mehr Hand anlegen, dafür bist du wesentlich flexibler was die coins angeht und du hast auf die Hardware die ganzen normalen 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pup-Lucky Posted December 17, 2017 Author Share Posted December 17, 2017 Womit währe es theoretisch am einfachsten anzufangen ? lohnt es sich gebrauchtes (bereits zusammengebautes) equipment zu kaufen oder ist es besser komplett neu alles selbst zu gestalten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fjvbit Posted December 17, 2017 Share Posted December 17, 2017 Man sollte mining als Freizeitbeschäftigung sehen. Ich habe mitte 2013 mit Mining aufgehört und selbst damals war es bei unseren Strompreisen besser zu kaufen. Mining lohnt sich IMHO nur, wenn man sich den Strom irgendwo umsonst “ausleihen“ kann Aber selbst damit dürften mache mit dem direkten Kauf der Coins besser fahren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pup-Lucky Posted December 18, 2017 Author Share Posted December 18, 2017 Okay danke euch, hab mal noch bisschen rumgeforscht und werde mir die tage mal ein kleines equip kaufen ja s9 geht ja schon richtung gewerbe und profi ich muss mich ja erstmal bisschen reinwerkeln welche software verwendet ihr so und auf welchen pools`? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pup-Lucky Posted December 18, 2017 Author Share Posted December 18, 2017 und welche gpu´s nuzt ihr zur zeit ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts